KSV - Sportfreunde Siegen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Regionalligafrettchen

Beitrag von Regionalligafrettchen » 19. Okt 2006, 22:00

Wer die rote Karte nicht hochhält, sollte sich dann aber bewusst sein, dass er sich - wenn auch unbewusst - mit den faschistoiden Einzellern solidarisiert!

Allerdings finde ich auch, dass es eindeutig Sache des Vorstandes ist, Personen mit eindeutig erkennbar rechtsradikaler Gesinnung den Zutritt zum Stadion zu verweigern. Der Verein hat Hausrecht und sollte endlich mal ein Zeichen setzen. Wegen dieser Leute ist es oft peinlich KSV-Fan zu sein.
Also, Jens Rose und Co.: Macht was!

Keinen Fußbreit den Faschisten, Nazis raus aus dem Auestadion!!! :evil:

Mini

Beitrag von Mini » 19. Okt 2006, 22:33

Wer die rote Karte nicht hochhält, sollte sich dann aber bewusst sein, dass er sich - wenn auch unbewusst - mit den faschistoiden Einzellern solidarisiert!
Sorry, wenn ich dir da widersprechen muss. Aber mit der Karte hochhalten ist es doch längst nicht getan! Meinst du diese Sache wird auch nur irgendwen davon abhalten weiter Affengeräusche, rassistische Parolen etc. von sich zu geben? Ganz bestimmt nicht, und deswegen ist es mit dieser populistischen Aktion noch längst nicht getan.

Die ganze Aktion klingt für mich einfach nur aufgesetzt, sowas muss von den Fans selbst ausgehen, nicht vom DFB. Der DFB macht sich hier die Sache etwas einfach, will man doch sein gutes Image wahren. Ist auch die billigste und einfachste Variante sich Kritiker/die Medien vom Hals zu halten. Hier wird nicht versucht die Sache im Kern zu bekämpfen, sondern lediglich mit einigen vorgeschobenen Aktionen etwas Linderung zu schaffen.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 19. Okt 2006, 22:36

sepp hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:es ist eine reine image-tour des dfb

Richtig Lucas !

Aus dem Grund überlege ich mir auch noch ob ich die Karte hoch halte oder nicht. :roll:
Ist ja alles schön und gut,ich bin mit dem allgemeinen Vorgehen des DFB auch alles andere als einverstanden.Aber meint ihr wirklich man erreicht beim DFB irgendetwas in dem man die Karte nicht hochhält oder,wie in 'nem anderen Thread angekündigt,zerreißt?Das einzige was damit eventuell erreicht werden könnte,ist den KSV bzw. die KSV-Fans in der Öffentlichkeit in ein nicht gerade positives Licht zu rücken.Die Medien könnten das aufgreifen und nach Gründen dafür suchen.Und das man das dann auf einen "Protest gegen den DFB" zurückführt halte ich für unwahrscheinlich.

Mal 'ne andere Frage:
Es sind sich hier ja alle einig,dass die Aktion a) nichts bringt und b) vom falschen Adressaten kommt.
Also welche Aktionen wären denn sinnvoll und wer sollte der Initiator sein?
Denn das was hier größtenteils geschieht ist einfach nur destruktiv.Es wird abgelehnt ohne auch mal nur eine Alternative aufzuzeigen.Man hätte bei Bekanntwerden dieser Aktion auch mal was eigenes nach dem Motto "Gegen Rassismus und gegen den DFB" auf die Beine stellen können.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Okt 2006, 22:56

Freibeuter hat geschrieben: Mal 'ne andere Frage:
Es sind sich hier ja alle einig,dass die Aktion a) nichts bringt und b) vom falschen Adressaten kommt.
Also welche Aktionen wären denn sinnvoll und wer sollte der Initiator sein?
Denn das was hier größtenteils geschieht ist einfach nur destruktiv.Es wird abgelehnt ohne auch mal nur eine Alternative aufzuzeigen.Man hätte bei Bekanntwerden dieser Aktion auch mal was eigenes nach dem Motto "Gegen Rassismus und gegen den DFB" auf die Beine stellen können.
Die Alternative wurde doch aufgezeigt: Hausverbot! Jede Disco, Kneipe macht nichts anderes. Das hält den Laden sauber und Ruhe ist.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 19. Okt 2006, 22:58

Richtig,mein Fehler.Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :wink:

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 20. Okt 2006, 00:00

Regionalligafrettchen hat geschrieben:
Allerdings finde ich auch, dass es eindeutig Sache des Vorstandes ist, Personen mit eindeutig erkennbar rechtsradikaler Gesinnung den Zutritt zum Stadion zu verweigern. Der Verein hat Hausrecht und sollte endlich mal ein Zeichen setzen. Wegen dieser Leute ist es oft peinlich KSV-Fan zu sein.
Also, Jens Rose und Co.: Macht was!
Sag mir doch mal wie Du so jemanden erkennst?

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 20. Okt 2006, 00:33

Ich würds auch gern mal hören! :cry:

Denn jetzt können wieder diese Vorurteile entstehen!

Eimer

Beitrag von Eimer » 20. Okt 2006, 01:02

Von der Siegen-Homepage:

"...Aufpassen muss Siegens Defensive vor allem auf den 19-jährigen Stürmer Thorsten Bauer, der bislang fünf Treffer erzielte und damit ebenso viel, wie Siegens bester Torschütze Til Bettenstaedt..."
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nun noch mein Tipp:
3:1 vor 4.850 Zuschauern
Torschützen: Bauer, Cesar und Oliev

Antworten