Karlsruhe - KSV Hessen
-
24.08.06 17:02
Am fünften Spieltag der Regionalliga Süd will der KSC II endlich den ersten „Dreier“ einfahren. Am Samstagnachmittag muss die Mannschaft von Rainer Krieg und Michael Wittwer zuhause gegen Hessen Kassel antreten.
Von David Ruf
Auf die Frage, ob denn im Spiel am kommenden Samstag (14.30 Uhr) gegen Aufsteiger Hessen Kassel im fünften Anlauf endlich der ersten Saisonsieg kommen soll, antwortet KSC-Cheftrainer Rainer Krieg energisch: „Wir wollen und müssen gewinnen!“
Der 39-jährige, der am Donnerstag noch beim Fußballlehrerlehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Köln weilte, war zuletzt wieder zufrieden mit der Leistung seines Teams, das am vergangenen Samstag ein 1:1-Unentschieden beim TSV 1860 München II holte. „Ein Auswärtspunkt ist immer gut“, sagt Krieg, der noch vor der Partie deutliche Worte bezüglich der Einstellung seiner Spieler verloren hatte. „Wenn man eine Leistung wie gegen Wehen abliefert, muss man als Spieler mit Kritik umgehen können.“
Quelle: ksc.de
Am fünften Spieltag der Regionalliga Süd will der KSC II endlich den ersten „Dreier“ einfahren. Am Samstagnachmittag muss die Mannschaft von Rainer Krieg und Michael Wittwer zuhause gegen Hessen Kassel antreten.
Von David Ruf
Auf die Frage, ob denn im Spiel am kommenden Samstag (14.30 Uhr) gegen Aufsteiger Hessen Kassel im fünften Anlauf endlich der ersten Saisonsieg kommen soll, antwortet KSC-Cheftrainer Rainer Krieg energisch: „Wir wollen und müssen gewinnen!“
Der 39-jährige, der am Donnerstag noch beim Fußballlehrerlehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Köln weilte, war zuletzt wieder zufrieden mit der Leistung seines Teams, das am vergangenen Samstag ein 1:1-Unentschieden beim TSV 1860 München II holte. „Ein Auswärtspunkt ist immer gut“, sagt Krieg, der noch vor der Partie deutliche Worte bezüglich der Einstellung seiner Spieler verloren hatte. „Wenn man eine Leistung wie gegen Wehen abliefert, muss man als Spieler mit Kritik umgehen können.“
-
da muss der herr krieg wohl noch ne woche wartenNordhesse88 hat geschrieben:Regionalliga-Team will endlich siegen
Von David Ruf

-
@Stehplatznörgler: echt guter Beitrag, ich hatte auch schon mal gedacht "KSC II, da war doch was !?" Ach ja, es gab halt nicht nur die "gute alte Zeit", sondern auch die schlechten Tage. Und wie Axel schon gesagt hat, war es wahrscheinlich unser größtes Glück, dass es so gekommen ist, wie es jetzt ist. Wir hatten ja schließlich in den letzten Jahren echt viel Spaß... aber das wäre schon einen eigenen Thread wert, vielleicht mal in der Winterpause
Zurück zum eigentlichen Thema: wir gewinnen natürlich am Samstag! 1:0! Als aktueller Aufstiegsaspirant
müssen wir den KSC-Nachwuchs einfach schlagen! Schöne hält die Abwehr zusammen, alles was trotzdem durchkommt fängt Olli Adler souverän ab und Totti Bauer macht mal wieder das Siegtor! Ganz einfach 

Zurück zum eigentlichen Thema: wir gewinnen natürlich am Samstag! 1:0! Als aktueller Aufstiegsaspirant

Nein, hatte damals diese Dauerkarte , es gab keine Entschädigung und das Geld war auch weg !Stehplatznörgler hat geschrieben:Ich sage nur: "Gegen Nürnberg brennt der Rasen." Es stimmt auf jeden Fall, dass uns nichts besseres hätte passieren können. Was wäre gewesen, wenn man doch noch einen dubiosen Geldgeber gefunden hätte?Axel Feder hat geschrieben: BTW Karlsruhe, da gab es auch nette Touren hin. Legendär der Ausspruch eines uns allseits bekannten Trommler nach einer 0:1 Niederlage in der Löwenkabine:"Herr Gede, tun sie sich, uns und dem Verein einen Gefallen und verlassen Sie uns!"![]()
RWG Axel
Mich würde mal interessieren, ob jemand die Dauerkarte "3 Jahre zum Preis von 2 Jahren, inkl. 2. Bundesliga" gekauft hat, für die Armin Eck im Hessen Löwen geworben hat?! Wurden die Leute entschädigt?
Aber was tat man damals nicht alles, um seinen Lieblingsverein unter die Arme zu greifen.
RWG
Vorschau / Spielinfos aus dem kicker
Anstoß: 26.08.2006 14:30
Stadion: Wildparkstadion, Platz 2
Schiedsrichter: Bauer (Seesbach)
Assistenten: Kollcaku (Dudweiler-Jägersfreude), Alt (Illingen)
Karlsruher SC II: Da die KSC-Profis am Freitag antreten, ist es möglich, dass Spieler abgestellt werden. Mittelfeldspieler Schnatterer (Bänderriss im Knöchel) fällt aus.
Hessen Kassel: Mit Arnold, Mason und Dickhaut wird Hessen-Trainer Matthias Hamann ein ganz wichtiges Trio fehlen.
Aufstellung
Karlsruher SC II
Unger - Gallego, B. Barg, T. Barg, Manske - Traut, S. Fischer, O. Schröder, K. Müller - Hock, Bergheim
Trainer: Krieg
Hessen Kassel
Adler - Gölbasi, Schönewolf, Suslik, Keim - S. Busch, Fießer - D. Beyer, Noutsos, M. Wagner - Bauer
Trainer: Hamann
Anstoß: 26.08.2006 14:30
Stadion: Wildparkstadion, Platz 2
Schiedsrichter: Bauer (Seesbach)
Assistenten: Kollcaku (Dudweiler-Jägersfreude), Alt (Illingen)
Karlsruher SC II: Da die KSC-Profis am Freitag antreten, ist es möglich, dass Spieler abgestellt werden. Mittelfeldspieler Schnatterer (Bänderriss im Knöchel) fällt aus.
Hessen Kassel: Mit Arnold, Mason und Dickhaut wird Hessen-Trainer Matthias Hamann ein ganz wichtiges Trio fehlen.
Aufstellung
Karlsruher SC II
Unger - Gallego, B. Barg, T. Barg, Manske - Traut, S. Fischer, O. Schröder, K. Müller - Hock, Bergheim
Trainer: Krieg
Hessen Kassel
Adler - Gölbasi, Schönewolf, Suslik, Keim - S. Busch, Fießer - D. Beyer, Noutsos, M. Wagner - Bauer
Trainer: Hamann
-
Ich bin zwar nicht der Trainer, aber ist es nicht falsch Wagner und Beyer zu tauschen? Gegen Ahlen kam dabei nichts raus. Ich weis nicht ob es sinnvoll ist die beiden wieder so auflaufen zu lassen.
Zumal ja, wie MH sagt, der KSC über die Aussen zu schlagen ist. Gleichzeitig aber die beiden Aussenspieler animieren möchte mehr in die Mitte zu gehen und zu schießen.
Wie dem auch sei, ein Punkt ist ein Punkt, ist ein Punkt und würde mir reichen. 1:1 und gut
Verwirrte Grüße
Zumal ja, wie MH sagt, der KSC über die Aussen zu schlagen ist. Gleichzeitig aber die beiden Aussenspieler animieren möchte mehr in die Mitte zu gehen und zu schießen.
Wie dem auch sei, ein Punkt ist ein Punkt, ist ein Punkt und würde mir reichen. 1:1 und gut
Verwirrte Grüße
Eine Ecke ist ein halbes Tor.
-
Ne, nicht bekommen, sondern ausgelegt und nachher, als der Neuanfang war und die Karte wertlos hatte meine Oma ein Nachsehen und hat mir den Rest erlassen (Karte kostete 690 DM, wenn ich mich nicht täusche).Lämmi hat geschrieben:Ich kenne da einen
Hat er von der Oma bekommen
Los Oute dich
RWG Lämmi
Dazu auch eine kleine Geschichte, als ich die mir auf der Geschäftsstelle erwarb, war gerade auch der 2. Vorsitzende Wurbs da. Er stand daneben, als ich das Geld rüberschob. Ein Danke habe ich nie gehört, vermutlich dachten die sich noch, was ein Trottel.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
-
Es ist wie verflucht, oder?Krugster hat geschrieben:Ich bin zwar nicht der Trainer, aber ist es nicht falsch Wagner und Beyer zu tauschen? Gegen Ahlen kam dabei nichts raus. Ich weis nicht ob es sinnvoll ist die beiden wieder so auflaufen zu lassen.

Aber ich muss dir Recht geben, ich denke doch dass Wagner auf links und Beyer auf rechts besser aufgehoben sind. Zumal ja beide nicht die Stärksten sind im Abschluss.