TSV Rothwesten-KSV Hessen II 2:5
0:1 Oliev, 0:2 A.Schmidt, 0:3 Turhan---Halbzeit----1:3, 1:4 Osterhold, 1:5 Oliev, 2:5 FE in der 92. Minute
KSV ganz klar spielbestimmend, gegen einen desfensiv eingestellten Gegner. Rothwesten stand 90 Minuten mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und kam nur zu gelegentlichen Gegenstößen aus Kontersituationen. Das 1:3 fiel nach einem Freistoß, das 2:5 ein geschenkter Elfer in der Nachspielzeit. 0:1 durch Oliev nach Weitschuß und Torwartfehler. 0:2 durch den agilen A. Schmidt aus dem Gewühl. 0:3 durch Turhan mit sehenswerten 25 Meter Freistoß! 1:4 durch Osterhold nach feiner Einzelleistung und fulminanten Abschluß. 1:5 durch Oliev nach Weitschuss, der dem jungen Rothwestener Torhüter durch die Beine glitt. Zusammenfassend bleibt zu sagen: Mit ca. 70% Aufwand einen Gegner besiegt, der nur auf Schadensbegrenzung aus war. Wenn z.b. Turhan und Oliev noch konsequenter, statt weniger verspielt auftreten würden , hätte es heute 2:9 geheißen, aber dafür sind sie noch jung, begeisterungsfähig und lernbereit. Aus einer Mannschaft, die über ca. 65 Minuten doch überzeugen konnte (ist auch nicht einfach, gegen eine Mannschaft die nur hinten drin steht), möchte ich Hirdes, der der Hintermannschaft Sicherheit verleiht, A. Schmidt, der schnell und dribbelstark ein ums andere Mal den Gegner narrte und Osterhold hervorheben. Christroph Osterhold war für mich der stärkste Mann. Immer anspielbar, auch in der Bedrängnis. JEDER Pass am Mann, antrittsschnell und mit sehenswerten Flanken. Klasse Christoph! Sein Tor war ne Augenweide! Hoffentlich bekommt der Junge mal ne Chance in der 1.! Er hat das Zeug dazu und ich gönn es ihm einfach! Immer drannbleiben Junge!!!
Ansonsten war der Platz in Rothwesten sehr tief und nass, ca. 250 Zuschauer (ca. 100 Kasseler auch P. Groß und Kim Schwager) und die Halbzeitmusik von Wolle Petry erbärmlich

Nächste Woche, 14 Uhr kommt der SV Nordshausen zum "Derby" auf den G-Platz! Wäre schön, wenn der eine oder andere vorbeischaun würde! Die Jungs haben es verdient!