Waldgirmes - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Beitrag von Glowes » 19. Mär 2006, 18:08

Gut, bei der gestrigen Leistung sollten wir mit der Eintracht aber fertig werden. Entscheidend aber ist, was King Kong auch schon richtiger Weise schrieb:
Jetzt gilt es noch, die zweite Regel nach "Hessen Kassel gewinnt nicht nach Sommer- und Winterpausen" zu brechen, nämlich: "Auf einen wichtigen Sieg folgt kein Sieg." Erst wenn wir das hinbekommen, werde auch ich zum Optimisten.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Mär 2006, 20:00

@reitenbreiter
wieso flieden hinterherlaufen?? :roll:
die sind 1 punkt vor uns :o und wir spielen da ja noch um zu gewinnen :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 19. Mär 2006, 22:17

sam hat geschrieben:Danke an den Hockeyverein, das wir auf euren Kunstrasenplatz trainieren konnten, dass wusste keiner und heute hat es uns geholfen.
Und beim nächsten Mal die Kegelbahn... :wink:

Der FSV muß auf einem Tennisascheplatz trainiert haben. Danke an Bad Zwiebel für die Vervollständigung des Zuckerspieltags. Aber, und damit bin ich wieder beim Tennis, ein Break ist erst dann bestätigt, wenn man auch das nachfolgende Spiel gewonnen hat.

Aber der Plan, bis zum entscheidenden Spiel am Bornheimer Hang eine Situation herzustellen, in der man aus eigener Kraft Meister werden kann, ist eine Idee realistischer geworden.

KSV_supporter_jan

Beitrag von KSV_supporter_jan » 20. Mär 2006, 10:40

Ich konnte leider am Samstag nicht in Waldgirmes sein und hatte die Auswärtsfahrt im Vorjahr noch im Hinterkopf stecken (Sitzblockade usw). Ich hatte also nicht gerade ein gutes Gefühl , als ich dann jedoch das Ergebniss gelesen habe und danach das Ergebniss des FSV war ich einfach nur erleichtert. Ich habe mich gefragt , wie dies zustande kommen kann und ich glaube , was uns vom FSV im Moment unterescheidet ist die Ruhe im Verein. Wir spielen nun konstant und in sachwierigen Situationen ist es bei uns immer ruhig geblieben. Der Trainer konnte zuletzt 9 Wochen intensiv mit der Mannschaft arbeiten und ich glaube genau dies sieht man jetzt und jede einzelne Trainingseinheit zahlt sich aus. Beim FSV bleibt die Unruhe auch nach dem Trainerwechel und jetzt kommt Waldgirmes die zuletzt so stark Auswärts aufgetretten sind...... Lassen wir uns überraschen :D :D

Achso zum nächsten Spiel : Ich glaube auch , dass der Sieg in Waldgirmes nur dann wirklich wertvoll ist , wenn man nun nachlegt. Wichtig ist , dass man das Spiel gegen die SGE gewinnt , egal wie !! Ob 1-0 oder 6-0 , wir sollten auch bei einem 0-0 in der 70 Minute die Mannschaft unterstützen , denn wenn man die Bayern betrachtet , gewinnen die solche Spiele auch immer nur mit 1-0 in der letzten Minute.

RWG jh
Die Legende lebt in Nordhessen - Der Blau Weiss Fc Godel -

SCW
Beitrag von SCW » 20. Mär 2006, 10:49

So, nachdem ich den gestrigen Tag auch beim Fußball rumgebracht habe hier nun meine Sicht zum Spiel:
Eckart Lukarsch kann ich zum größten Teil zustimmen. Sehr gute Analyse!
Die ersten 15 Minuten war ich überrascht, wie gut unsre Jungs ins Spiel gekommen sind und sah bei uns leichte Vorteile. Schon in der ersten Minute hatte Georgi Karagiannis das 1:0 auf dem Kopf, konnte die Kugel allerdings nicht mehr runter drücken. Auf der rechten Seite setzten sich Hassler und Parson mehrmals gut durch und holten mehrere Freistöße und Ecken raus, die aber nichts einbrachten. Nach der ersten Viertelstunde kam dann der KSV auf und erarbeitete sich sehr gute Chancen. Mit Jörg Kässmann haben wir aber sicher einen ebenso starken Ex-Profi im Tor, wie es bei euch Olli Adler ist. Der Pausenstand von 0:0 war daher eher glücklich für uns.
In der zweiten Hälfte gingen wir zwar in Führung, aber gerade nach dem Torerfolg lief nichts mehr zusammen und der KSV zeigte sich als sehr spielstarke Mannschaft und fuhr den Sieg sicher und verdient ein. Das 3:1 war übrigens ein Eigentor von Neubert (also weder Cihan, noch Hull wie manche Zeitungen schrieben) Überrascht war ich von Michael Mason. Als er mit Wattenbach zum Spiel nach Waldgirmes kam, war er 10 Klassen schwächer und lief wie Falschgeld auf dem Platz rum. Im neuen Team war er wirklich sehr stark. Besonders aufgefallen ist mir auch Daniel Beyer, der in der 2ten Hälfte auf dem rechten Flügel in der Offensive unsre Abwehr mehrere Male alt aussehen ließ. Wie schon einige erwähnten, war in Waldgirmes jeder der Meinung, dass euer Team das bisher stärkste war, das sich bei uns präsentiert hat. Also auch besser als der FSV, die ja schon hier waren!
Vom Support her war unser Fanclub leider ganz mau. Nur „Indianer“ und keine „Häuptlinge“ :( Unsre 3 Jungs, die fast immer den Trommelstab schwingen konnten aus verschiedenen Gründen nicht und so kam bei uns kaum Stimmung auf bzw. haben nur wenige überhaupt mal mitgemacht. Bei Euch wurde ja gut gefeiert, wie ich aus der Entfernung sah. Na ja, nächsten Samstag fahren wir mim Zug an den Bornheimer Hang – da wird die Stimmung wieder besser werden........
Von den Forumsnutzern habe ich glaube Sepp gesehen (in der Ecke von unsrem Fanclub / beim Bierstand). Nachdem Spiel vorm Sportlerheim müsste euer Fanbeauftragter dabei gewesen sein. Im Sportlerheim waren auch noch ein paar KSV'ler vor der Theke (Günther???). Mit Kaa Ess Vau habe ich telefoniert, weil der Amateur von Busfahrer die falsche Abfahrt von der B49 genommen hat und euch noch mal quer durch Wetzlar kutschiert hat.
Alles in allem wars trotzdem ein schöner Tag, der in einem 14-Stunden-Suff endete ;)

Gruß aus Mittelhessen

Zeitungsberichte:
http://www.wnz.de/main.php?ses_viewmode ... _id=260736
http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... _dpa=sport
http://www.hna.de/sportregionalstart/00 ... serie.html
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... id=2846417

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 20. Mär 2006, 15:49

SCW hat geschrieben:Mit Jörg Kässmann haben wir aber sicher einen ebenso starken Ex-Profi im Tor, wie es bei euch Olli Adler ist.
Ähem, nein. Ich glaube, nicht mal in der Regionalliga spielt ein Keeper, der es mit Olli aufnehmen kann. Aber ansonsten gebe ich Dir recht, wir haben das gleiche Spiel gesehen.

Apropos Busfahrer: MAP24 hat mich auf die falsche Fährte geführt...

Und Übrigens: Danke SCW für die Links. Wenn ich diese Spielberichte mit denen der HNA vergleiche, fällt mir einiges auf: Erstens ist der Bericht des Gießender Anzeigers genauer und viel länger, als das bißchen Sport in Kürze im Monopolverlag Ippen. Und zweiten hätte dieser auch deutlich länger sein können, denn der Bericht auf Mittelhessen.de ist von der selben Autorin, wie der HNA-Bericht. Aber bei uns kürzt man das natürlich weg und konzentriert den Platz lieber ein paar Seiten früher auf das dümmliche Versagen der Straßenköter gegen die schlauen Füchse. Gott sei dank hat dieser Spuk bald ein Ende...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

SCW
Beitrag von SCW » 20. Mär 2006, 16:14

KingKong hat geschrieben:
SCW hat geschrieben:Mit Jörg Kässmann haben wir aber sicher einen ebenso starken Ex-Profi im Tor, wie es bei euch Olli Adler ist.
Ähem, nein. Ich glaube, nicht mal in der Regionalliga spielt ein Keeper, der es mit Olli aufnehmen kann. Aber ansonsten gebe ich Dir recht, wir haben das gleiche Spiel gesehen.
Darüber lässt sich sicher streiten, aber egal. Jeder hat seine Meinung. Ich seh den Adler nur 1 oder 2 mal im Jahr. Genauso wirds dir mit Kässmann ja auch gehen.
KingKong hat geschrieben: Apropos Busfahrer: MAP24 hat mich auf die falsche Fährte geführt...
Tja, habe ja eigentlich relativ genau beschrieben wie man fahren muß....... (siehe http://ksv.lopri.net/forum/viewtopic.php?t=4874)
PS: die eine Bilderseite geht bei mir jetzt doch. Scheint ja ne heiße Busfahrt gewesen zu sein :wink:

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 20. Mär 2006, 16:21

Also die Bilder von den Stars kann ich immer noch nicht sehen :cry:

Antworten