Hai Jasch, bin am Samstag mit dabei. Gib mal Bescheid, wenn du endgültig weißt, ob du fährst.Jens hat geschrieben:Hallo Leute, ich denke darüber nach, meine kleine Hündin am Samstag mal ein wenig bayrische Luft schnuppern zu lassen und da runter zu düsen....
Bayern Alzenau - Junglöwen
Re: Bayern Alzenau - Junglöwen
KSV forever, forever KSV
Wer schon mal in RT war, wird nicht lange überlegen müssen. MW hat Dir ja schon die hauptsächlichen Fakten genannt.aks03.Milhouse hat geschrieben:Nenne mir 3 Gründe nicht nach Reutlingen zu fahren!
Gerne per PN!
Wenn die erste Fahrt der "Neuzeit" vor ein paar Jahren noch nicht gereicht hat, als einige von uns ohne Grund dermaßen gefilzt wurden (z.B. Schuhe ausziehen auf dem Klo), dass ein paar langjährige Fans während des Spiels aus Protest das Stadion verlassen haben, dann sollte fan spätestens ein Jahr später endgültig die Nase voll gehabt haben von diesem Kaff.
Nicht nur dass man - anders als in fast allen anderen Stadien der Liga - auch mit Begleitung eines Ordners nicht in den Innenraum durfte, um seine Fahne aufzuhängen (und die "wichtigen" Herren das auch nicht für einen übernommen haben - außer im ersten Jahr, als der ehrenamtliche Ordner dafür im Nachhinein von den bezahlten "Kollegen" dermaßen Ärger gekriegt hat, dass er im zweiten Jahr dazu nicht mehr bereit war).
Nein, selbstverständlich gibt es bei einem solchen "Risikospiel"

Die perverse "Rote", die in Baden-Württemberg den Fußballfans ja so gerne angeboten wird, fehlt in Reutlingen natürlich auch nicht. Ist zwar eher nebensächlich, kommt aber halt auch noch dazu.
Also wer diese Saison immer noch nach Reutlingen fährt, dem ist wohl nicht zu helfen. Er bestärkt die Gastgeber letztlich darin, eigentlich alles richtig gemacht zu haben (denn wem es nicht gefallen hat, der würde ja beim nächsten Mal zuhause bleiben).
Davon abgesehen, dass ich praktisch eh nicht mehr auswärts fahre (vor allem, weil ich mit dem modernen Fußball-Fanatismus nichts anfangen kann), wäre Reutlingen so oder so ein Auswärtsspiel gewesen, dem ich ferngeblieben wäre. Gerade als Supporter sollte man auch mal ein Zeichen setzen und sich nicht alles gefallen lassen.
Ich hab' das jetzt bewusst nicht per PN geschrieben (hättest mich ja sonst auch per PN nach den Gründen fragen können). Es wäre aber ganz schön, wenn daraus an dieser Stelle keine Riesendiskussion wird, schließlich geht es hier um die Unterstützung der Junglöwen. War mir nur ein Bedürfnis, noch mal darauf hinzuweisen, dass damals nicht wenige gesagt haben, dass sie da nicht mehr hinfahren.
@ Gentile: Willst Du von Kassel aus mitfahren oder "von da unten" aus hinkommen?
Joh 14,6
Jedem seine Meinung, aber wer meint, dass den Auswärtsfahrern nach Reutlingen "nicht mehr zu helfen" sei, hat den Bogen weit überspannt. Deine Gründe sind nachzuvollziehen, aber man muss auch die Meinung anderer akzeptieren, welche ja nicht wegen dem 1:5 Reutlingen darunterfahren, sondern um die eigene Mannschaft zu unterstützen. Ich werde mir das jedenfalls nicht nehmen lassen (wenn der Amigo-Bus fährt, wovon ich ausgehe, hatte mich ja bei denen dafür angemeldet), die Mannschaft hat es verdientJens hat geschrieben:Also wer diese Saison immer noch nach Reutlingen fährt, dem ist wohl nicht zu helfen. Er bestärkt die Gastgeber letztlich darin, eigentlich alles richtig gemacht zu haben (denn wem es nicht gefallen hat, der würde ja beim nächsten Mal zuhause bleiben).

Wie Du schon schreibst: "Jedem seine Meinung". Und wenn Du es schon für "den Bogen weit überspannt" hältst, wenn jemand feststellt, dass Leuten, die sich ein und dieselbe Kacke immer wieder gefallen lassen, nicht zu helfen ist, dann willst Du es einfach nicht wahrhaben, dass ich in Dir genau den richtigen getroffen habe.Moeless hat geschrieben:Jedem seine Meinung, aber wer meint, dass den Auswärtsfahrern nach Reutlingen "nicht mehr zu helfen" sei, hat den Bogen weit überspannt. Deine Gründe sind nachzuvollziehen, aber man muss auch die Meinung anderer akzeptieren, welche ja nicht wegen dem 1:5 Reutlingen darunterfahren, sondern um die eigene Mannschaft zu unterstützen. Ich werde mir das jedenfalls nicht nehmen lassen (wenn der Amigo-Bus fährt, wovon ich ausgehe, hatte mich ja bei denen dafür angemeldet), die Mannschaft hat es verdientJens hat geschrieben:Also wer diese Saison immer noch nach Reutlingen fährt, dem ist wohl nicht zu helfen. Er bestärkt die Gastgeber letztlich darin, eigentlich alles richtig gemacht zu haben (denn wem es nicht gefallen hat, der würde ja beim nächsten Mal zuhause bleiben).
Was Du nun mit "1:5 Reutlingen" meinst, wirst nur Du wissen, denn meines Wissens hatten wir das Hinspiel 5:1 gewonnen, so dass von 1:5 keine Rede sein kann... Aber ein Hinspielergebnis - egal ob Sieg oder Niederlage - ist natürlich eh kein Beweggrund, zum Rückspiel zu fahren, das ist ja sowieso klar (davon hatte ich (siehe oben) auch gar nicht gesprochen).
Und wenn Du ein Stück weit ehrlich zu Dir selbst bist, hat es die Mannschaft theoretisch immer verdient, dass Fans sie unterstützen. Das kann also nicht ausgerechnet in diesem Spiel der zwingende Grund sein, dass man sich den Aufenthalt bei einem fanfeindlichen Gastgeber antut. Es geht den RT-Fahrern vielmehr darum, dass fan einfach nicht anders KANN, als überall hinzufahren - "koste es, was es wolle". Mir brauchst Du da nichts zu erzählen, ich war länger Fan als Du es bist, von daher muss Dir das nicht unangenehm sein, Dir das einzugestehen. Zum Glück bin ich inzwischen soweit von diesem Trip runter, dass ich auch mal ganz bewusst sagen kann "nein, da fahre ich nicht hin - und wenn es die Mannschaft noch so sehr verdient hätte". Man kann nicht nur "gegen den modernen Fußball" sein und es dann aber bei dem abgedroschenen "Fußballfans sind keine Verbrecher" oder "Fußballmafia DFB" belassen. Es muss auch mal möglich sein, das eine oder andere Spiel komplett zu boykottieren; und wenn es noch so weh tut...
Glücklicherweise gibt es ja auch Alternativen. Und die Junglöwen hätten es ohne Frage auch verdient, dass Fans ihnen nachreisen. Von daher finde ich es nicht in Ordnung, statt sich selbst in Sachen Junglöwen zu engagieren, hier auch noch auf deren Rücken Diskussionen zu führen, warum fan nicht zum x-ten Mal nach Reutlingen fährt. Da würde ich mir doch den Anstand wünschen, dass die paar Leute, die die Courage haben, sich mal dem Mainstream zu entziehen, entsprechend respektiert werden - wenn man schon selbst so inkonsequent ist, dem "modernen Fußball" wenigstens mal für einen Spieltag den Rücken zu kehren.
Aber ich wusste natürlich schon vorher, dass ich auf solche Leute hier im Forum kaum zu hoffen brauche, und dass die wenigen, die sich äußern, wieder ein Haar in der Suppe finden würden. Hoffe nur, es brüsten sich im April nicht so viele damit, in Baunatal für einen fetten Support gesorgt zu haben (Riesenleistung, wenn die Erste an dem Tag ja eh nicht gespielt hat...!)...
Okay, Ende der Diskussion jetzt. Ich hatte eigentlich schon im Ausgangsbeitrag alles gesagt, was es zu sagen gab: Wer mitfahren möchte, möge sich per PN oder SMS melden. Ich gucke jetzt in den Thread nicht mehr rein, hab' keine Lust auf so ein hin und her um nichts.
@ Gentile: Kannst ja auch per SMS auf meine Frage antworten.
Ciao!
Joh 14,6
-
Dafür, dass du "keine Lust" hast, sind deine Beiträge zu diesem Thema aber durchaus ziemlich lang...und jetzt kommen von mir auch noch ein paar Worte...schade eigentlich, dass du in den Thread nicht mehr reinschaust.Jens hat geschrieben:Ich gucke jetzt in den Thread nicht mehr rein, hab' keine Lust auf so ein hin und her um nichts.
Deine Kritik an den "Präventivmaßnahmen" in RT ist vollkommen richtig, ohne Frage.
Aber ein Boykott des Spiels verändert die Situation? Wohl kaum!
Präsenz zeigen, auf diese Zustände aufmerksam machen und sich wehren, wohl eher! Einfach wegbleiben? Niemals!
Des Weiteren merkwürdig, ein Spiel des SSV Reutlingen gegen den KSV Hessen Kassel als "Fussball-Mainstream" zu bezeichnen

Oh, dann muss ich Samstag wohl ein paar Münzen mehr einstecken um den teuren Sitplatz im Kreuzeiche-Funnyfrisch-Dome (oder wie heißt der jetzt, seitdem der Mainstream eingekehrt ist?) bezahlen zu können. Außerdem muss ich vor der Abfahrt unbedingt an meine neuen rot-weissen Blinklichter denken, um auch ein gutes Bild abzugeben, falls ich auf Premiere zu sehen bin.
Ich respektiere deine Entscheidung nach Alzenau zu fahren (wobei man als KSV-Fan da wohl auch schon das ein oder andere mal war, also ob zum x-ten Mal nach RT oder zum wiederholten Male nach Alzenau macht nun keinen Unterschied) statt nach RT.
Die Aussage einem sei "nicht mehr zu helfen", weil man trotz schwieriger Umstände seine Mannschaft unterstützen möchte, ist allerdings eine Frechheit

"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
Vorschau HL: Meisterschaftskampf gerät zur Farce
Die Mainfranken geben fristgerecht am 16. März ihre technisch-organisatorischen Bewerbungsunterlagen beim DFB ab und erwarten in der Liga jetzt eine selbstbewusste U23 von Hessen Kassel „am Prischoß“. Das 3:0 gegen Rot-Weiß Frankfurt bedeutete für die Nordhessen einen Einstand nach Maß und die Verabschiedung von den Abstiegsplätzen.
mehr auf http://www.ballraum.de/content/view/2568/200/
Die Mainfranken geben fristgerecht am 16. März ihre technisch-organisatorischen Bewerbungsunterlagen beim DFB ab und erwarten in der Liga jetzt eine selbstbewusste U23 von Hessen Kassel „am Prischoß“. Das 3:0 gegen Rot-Weiß Frankfurt bedeutete für die Nordhessen einen Einstand nach Maß und die Verabschiedung von den Abstiegsplätzen.
mehr auf http://www.ballraum.de/content/view/2568/200/
Ich fahre darunter um die Mannschaft spielen zu sehen und 90 Minuten und mehr Gas zu geben. Da muss ich mir daunten keine Wurst oder kein Bier reinfahren! Über den Rest kann ich ned Urteilen, war noch die da unten! Aber sind schonmal 2 ganz dünne Punkte! Und nun Feuer!
Da ja Reutlingen leider ausfällt, würde ich gern mit nach Alzenau fahren.
Wenn irgend jemand noch ein Plätzchen frei hat......
Wenn irgend jemand noch ein Plätzchen frei hat......

Red White Stars 1982