Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückserie 2008/2009“:

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückserie 2008/2009“:

Beitrag von Sozialkompetenz » 28. Dez 2008, 23:35

Na gut dass Hamann nicht mehr da iss sonst ginge es wieder in die Schweiz, hoffe RWE bringt seine asozialen Fans nicht mit,

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 28. Dez 2008, 23:49

Was ist denn an der Schweiz so schlimm? Ich denke mal, dass sich das Trainingslager in Oberhof wenig von denen in der Schweiz unterscheiden wird.
Aber Hauptsache mal wieder in Richtung Hamann nachgetreten, was.
Und zu deinen Vorurteilen gegenüber RWE sag ich mal nix.

Moeless

Beitrag von Moeless » 29. Dez 2008, 12:09

Ganz genau! War mal auf der Fahrt in den Ruhrpott mit dem Zug, und im selben Zug waren 67 RWE-Fans. Diejenigen, mit denen ich mich unterhalten habe, waren sehr korrekt. Haben uns über Fußball unterhalten, und einer von ihnen gab mir 3 Bier von ihm.

apoiador

Beitrag von apoiador » 29. Dez 2008, 22:20

Stehplatznutzer hat geschrieben:
Marcus Kunze hat geschrieben:Hui ein Testspiel gegen RWE
Genau das hab' ich beim ersten Lesen auch gedacht. Sollte es tatsächlich so kommen freut es mich wirklich unbeschreiblich.
Auf RWE freue ich mich auch schon. Dürfte eine Woche vor dem Rückrundenstart gegen ein ähnlich starkes Team das Vorbereitungsspiel mit dem höchsten sportlichen Wert sein und einige Essener Fans werden wohl auch hier in Kassel erscheinen. Ich hoffe mal, dass im Auestadion gespielt wird.
Moeless hat geschrieben:War mal auf der Fahrt in den Ruhrpott mit dem Zug, und im selben Zug waren 67 RWE-Fans.
Prima nachgezählt! :wink:
trotzdem.

MW

Beitrag von MW » 29. Dez 2008, 22:28

RWE ist geil,da hat's noch massig Kutten und zahnlose Altfreaks!

Die haben übrigens am 31.01 schon ein wichtiges Spiel in Niederrheinpokal gegen Fortuna Düsseldorf,wenn ich mich nicht irre.

http://de.youtube.com/watch?v=pfpf5SIx7 ... re=related

Killa

Beitrag von Killa » 9. Jan 2009, 19:19

Löwen flüchten vor dem Eis
Fußball-Regionalligist sorgt in Barcelona für den Feinschliff - Trainingsauftakt am kommenden Montag
Freut sich auf das Trainingslager in der Hauptstadt Kataloniens: KSV-Präsident Jens Rose. Fotos: dpa, Fischer / Montage: Beckmann

Von Manuel Brandenstein

Kassel. Der KSV Hessen Kassel ist zwar in dieser Saison nur viertklassig, doch der Tabellenzweite der Fußball-Regionalliga Süd bereitet sich offensichtlich professioneller auf die Rückrunde vor als je zuvor. Zum ersten Mal ist ein zusätzliches Trainingslager im sonnigen Süden geplant. Das hatte es bei den Löwen noch nicht einmal zu Zweitligazeiten gegeben.

Januar bis 2. Februar fliegt ein rund 30-köpfiger Tross des KSV ins spanische Barcelona. Dort wartet auf Trainer Mirko Dickhaut und seinen Spieler eine Apartmentanlage samt Trainingsplatz. Neben der Mannschaft werden auch einige Sponsoren an Bord sein, die den Trip, der rund 20 000 Euro kosten soll, mitfinanzieren. Darunter befindet sich auch Karl-Heinz Müller aus Königswinter. Der 68-jährige KSV-Anhänger unterstützte die Mannschaft schon in den vergangenen beiden Jahren. In Barcelona soll besonderer Wert auf spielerische Elemente gelegt werden. KSV-Präsident Jens Rose sagt zu den Beweggründen der Reise: "Wir haben gleich nach der Winterpause noch im Februar zwei ganz schwere Spiele in Mannheim und gegen Eintracht Frankfurt. Gegen diese technisch und spielerisch starken Teams ist es wichtig, dass wir optimal vorbereitet sind." Zwar betragen die durchschnittlichen Temperaturen in Barcelona zu dieser Jahreszeit nur elf Grad, doch dürften die Bedingungen deutlich besser sein, als im vereisten Deutschland. Die Reise sei den KSV-Verantwortlichen sogar wichtiger gewesen, als mit dem Geld auf Biegen und Brechen einen weiteren Neuzugang nach Kassel zu lotsen. Allerdings lässt sich Rose in diesem Punkt noch eine Hintertür offen: "Bis Ende Januar kann natürlich noch viel passieren."

Schon am kommenden Montag steigt der KSV Hessen wieder ins Training ein. Die erste Belastungseinheit wird ein Laktat-Test unter Prof. Dr. Kuno Hottenrott von der Uni Halle-Wittenberg sein. Am Dienstag geht es für fünf Tage ins schon gewohnte Konditionstrainingslager, diesmal nach Oberhof. Bei den Testspielen wurde erst eins fest terminiert: Am 14. Februar kommt West-Regionalligist Rot Weiß Essen nach Kassel. Bereits am 10. oder 11. Februar gastiert der KSV beim VfL Bochum II. (mbr)

quelle : www.hna.de

Eimer

Beitrag von Eimer » 10. Jan 2009, 07:11

Das Testspiel gegen Eintracht Braunschweig fällt wohl flach. :(
Die Termine am 21. und am 24. Januar sind nicht möglich, da die Braunschweiger da bei ´nem Hallenturnier in Magdeburg (20.1.) und gegen den BVB (23.1.) antreten.
Der ursprüngliche Termin am 31.1. fällt durch das KSV-Trainingslager in Spanien flach und am 7. Februar steckt Braunschweig schon wieder mitten im Liga-Alltag. Schade!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 11. Jan 2009, 15:06

Freibeuter hat geschrieben:Was ist denn an der Schweiz so schlimm? Ich denke mal, dass sich das Trainingslager in Oberhof wenig von denen in der Schweiz unterscheiden wird.
Doch, Freibeuter, es gibt einen entscheidenden Unterschied: Trainingslager ab einer bestimmten Höhe (etwa in den Alpen) steigert die Anzahl der roten Blutkörperchen - ähnlich, wie es auch mit EPO und Eigenblutdoping möglich ist, aber eben ganz legal, wenn auch nicht in dem Umfang von EPO und Co. Gerade in Ausdauersportarten wird oft auf Höhentraining zurückgegriffen. Insofern ist es totaler Blödsinn, sich zu freuen, weil nicht mehr in die Hamann'sche Schweiz geht, denn dort oben wäre es für das Erreichen der Ziele schon wirkungsvoller, ein Konditionscamp einzurichten.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten