KSV Hessen Kassel-Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
mr.cugar

Re: KSV Hessen Kassel-Waldhof Mannheim

Beitrag von mr.cugar » 20. Jul 2008, 12:59

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
burni82 hat geschrieben:Ich will und kann nur hoffen, dass es friedlich bleibt:

http://www.youtube.com/watch?v=HGyaalNPvOY&NR=1

:-? :-? :-?
beim letzten aufeinandertreffen des damaligen fc hessen hats mächtig geknallt. bin damals auch knapp ner abreibung entwischen als ich schon halb an meinen auto war. die damaligen waldhöfer waren mit der "braunschweiger family" hier - eine mächtige ansammlung von althools, bodybuildern und sonstigen assis.... :x
naja, ist schon ein paar jährchen her - deswegen hoffe ich es mal das der neue "svw" sich nicht auf dieses level begibt und wir ein fußballfest erleben :roll:
Nanana,

das ist wirklich ein paar Jährchen her, obwohl man zugeben muß, daß Waldhof eine Vergangenheit hat, was seine Fans betrifft.
Es hat sich allerdigs eine Menge getan. Waldhofs Fans haben einen mit 10000 Euro dotierten Bundespreis gewonnen als die innovativsten und engagiertesten Fans Deutschlands-und das als Oberligist!! Da wurden die Fangruppen fast aller Bundesligavereine übertroffen.
Es gibt Fanbeauftragte und Jungs, die Fangruppen koordinieren, etc, etc,...
Ach ja, die Humba wurde bei uns erfunden,....will sagen, wir haben einfach viel Spaß als Fans des SVW. Hat natürlich auch was mit dem momemtanen Erfolg der Mannschaft und des Vereins zu tun.
Das Präsidium (unter dem Vorsitz von Dr.M. Nöll) leistet super Arbeit und unser Trainer Alex Conrad ist einer von uns. Darauf sind wir mächtig stolz. Es ist ein neues "WIR"-Gefühl entstanden, was ich persönlich nur aus der Zeit des Bundesligaaufstieges noch kenne. Viele alte Waldhoffans haben sich wieder Dauerkarten gekauft,...es ist fast wie früher.
Also, wir werden zu Euch kommen, singen, gewinnen :wink: :wink: und wieder friedlich nach Hause fahren.

m.c.

Eimer

Beitrag von Eimer » 20. Jul 2008, 13:05

Ein paar Einträge im Waldhof-Forum hatten mich da nur etwas gestört:

-"Blutiger Vatertag :D "
-"kann es denn was schöneres geben, als ein marsch durch eine "fremde" stadt??? die "älteren" erinnern sich sicher noch an das ein oder andere... :wink: "

und vor allem ein Eintrag, der aber mittlerweile gelöscht wurde.

smie

Beitrag von smie » 20. Jul 2008, 13:13

mr.cugar hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:
burni82 hat geschrieben:Ich will und kann nur hoffen, dass es friedlich bleibt:

http://www.youtube.com/watch?v=HGyaalNPvOY&NR=1

:-? :-? :-?
beim letzten aufeinandertreffen des damaligen fc hessen hats mächtig geknallt. bin damals auch knapp ner abreibung entwischen als ich schon halb an meinen auto war. die damaligen waldhöfer waren mit der "braunschweiger family" hier - eine mächtige ansammlung von althools, bodybuildern und sonstigen assis.... :x
naja, ist schon ein paar jährchen her - deswegen hoffe ich es mal das der neue "svw" sich nicht auf dieses level begibt und wir ein fußballfest erleben :roll:
Nanana,

das ist wirklich ein paar Jährchen her, obwohl man zugeben muß, daß Waldhof eine Vergangenheit hat, was seine Fans betrifft.
Es hat sich allerdigs eine Menge getan. Waldhofs Fans haben einen mit 10000 Euro dotierten Bundespreis gewonnen als die innovativsten und engagiertesten Fans Deutschlands-und das als Oberligist!! Da wurden die Fangruppen fast aller Bundesligavereine übertroffen.
Es gibt Fanbeauftragte und Jungs, die Fangruppen koordinieren, etc, etc,...
Ach ja, die Humba wurde bei uns erfunden,....will sagen, wir haben einfach viel Spaß als Fans des SVW. Hat natürlich auch was mit dem momemtanen Erfolg der Mannschaft und des Vereins zu tun.
Das Präsidium (unter dem Vorsitz von Dr.M. Nöll) leistet super Arbeit und unser Trainer Alex Conrad ist einer von uns. Darauf sind wir mächtig stolz. Es ist ein neues "WIR"-Gefühl entstanden, was ich persönlich nur aus der Zeit des Bundesligaaufstieges noch kenne. Viele alte Waldhoffans haben sich wieder Dauerkarten gekauft,...es ist fast wie früher.
Also, wir werden zu Euch kommen, singen, gewinnen :wink: :wink: und wieder friedlich nach Hause fahren.

m.c.
das ist schön zu hören aber bei euch genau wie bei uns werden leute dabei sein die nicht so denken und drauf sind. naja wir werden sehen. erfreulich wird sein das es ein spiel wird mit mindestens 2 liga stimmung.
Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann’s nur
nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen
hab!!!
B. Stromberg

mr.cugar

Beitrag von mr.cugar » 20. Jul 2008, 17:21

burni82 hat geschrieben:Ein paar Einträge im Waldhof-Forum hatten mich da nur etwas gestört:

-"Blutiger Vatertag :D "
-"kann es denn was schöneres geben, als ein marsch durch eine "fremde" stadt??? die "älteren" erinnern sich sicher noch an das ein oder andere... :wink: "

und vor allem ein Eintrag, der aber mittlerweile gelöscht wurde.
Du hast natürlich recht. Arschgeigen gibt es überall. Es gilt eben immer, solchen "Aktionisten" entgegenzuwirken.

m.c.

MW

Beitrag von MW » 21. Jul 2008, 00:47

mr.cugar hat geschrieben: Ach ja, die Humba wurde bei uns erfunden,....
Und das Rad und der aufrechte Gang ebenfalls!Bild

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 21. Jul 2008, 01:00

MW hat geschrieben:
:lol:

Vielleicht hat Mr. Cugar ja recht. Zumindest finde ich keinen wissenschaftlichen Artikel, der das widerlegt. Wikipedia schreibt merkwürdigerweise gar nichts über die Humba. Und das will eine umfassende Enzyklopädie sein... :wink:

Marketingtechnisch wäre es vielleicht für die Waldhof-Fans besser gewesen, das ganze nicht humba humba humba täterää, sondern vielleicht Mannheim Mannheim Mannheim täterää respektive Waldhof Waldhof Waldhof täterää zu nennen. :)
ヘッセン・カッセル

MW

Beitrag von MW » 21. Jul 2008, 01:08

Dreggsagg hat geschrieben:
MW hat geschrieben:
:lol:

Vielleicht hat Mr. Cugar ja recht. Zumindest finde ich keinen wissenschaftlichen Artikel, der das widerlegt. Wikipedia schreibt merkwürdigerweise gar nichts über die Humba. Und das will eine umfassende Enzyklopädie sein... :wink:

Marketingtechnisch wäre es vielleicht für die Waldhof-Fans besser gewesen, das ganze nicht humba humba humba täterää, sondern vielleicht Mannheim Mannheim Mannheim täterää respektive Waldhof Waldhof Waldhof täterää zu nennen. :)
Sowas ist total naiver Quark,hunderte Fangruppen glauben seit Ewigkeiten irgendwelche Fangesänge erfunden zu haben, bis sie mal über den Tellerrand schauen.Wahrscheinlich sind die Waldhöfer auch schon zu Zonenzeiten mal "rübergemacht" und haben dort die verdächtig ähnliche "Uffta" gleich miterfunden! Ja das sind schon ganz tolle Hechte.....Bild

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 21. Jul 2008, 01:15

Jetzt hab ich nach kurzer Internetrecherche doch noch den Urheber der Humba ausfindig gemacht. Er heißt Ernst Neger und hat Mainzer Karnevalssongs geschrieben, u.a. eben auch die Humba. Nachzulesen z.B. hier oder hier.

Das spricht leider gegen die Behauptung von Mr. Cugar. :roll:
ヘッセン・カッセル

Antworten