Warum nicht SMA als Sponsor?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Re: Warum nicht SMA als Sponsor?

Beitrag von Christian.Lengemann » 5. Jul 2008, 18:17

Hm. Man könnte die ja versuchen zu überzeugen: Wir machen uns dann mal 'ne Solaranlage aufs Dach der Ost. Damit wird dann die Anzeigetafel und die Rasenheizung mit Strom versorgt, wenn die denn je mal kommen sollten. :lol:

Viele liebe Grüße
Christian

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 5. Jul 2008, 19:36

lengemann hat geschrieben:Hm. Man könnte die ja versuchen zu überzeugen: Wir machen uns dann mal 'ne Solaranlage aufs Dach der Ost. Damit wird dann die Anzeigetafel und die Rasenheizung mit Strom versorgt, wenn die denn je mal kommen sollten. :lol:

Viele liebe Grüße
Christian
Iss' gar nicht mal so abwegig, Deine vielleicht nicht ganz so ernst gemeinte Vorstellung!
SMA sponsort eine fette Solaranlage, die auf Ost-, oder Westtribüne (oder gar auf Beiden) installiert wird. Im Gegenzug bekommen sie die Trikot-, und vielleicht noch Bandenwerbung.
Der KSV würde dadurch enorme Stromkosten sparen können, welche ja bekanntlich immer weiter und schneller in die Höhe klettern. Damit meine ich die Strompreise, nicht den Stromverbrauch des KSV! :wink:
Wäre vielleicht 'ne Überlegung wert.
Red White Stars 1982

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 5. Jul 2008, 20:00

KSV-Schlagge hat geschrieben:
lengemann hat geschrieben:Hm. Man könnte die ja versuchen zu überzeugen: Wir machen uns dann mal 'ne Solaranlage aufs Dach der Ost. Damit wird dann die Anzeigetafel und die Rasenheizung mit Strom versorgt, wenn die denn je mal kommen sollten. :lol:

Viele liebe Grüße
Christian
Iss' gar nicht mal so abwegig, Deine vielleicht nicht ganz so ernst gemeinte Vorstellung!
SMA sponsort eine fette Solaranlage, die auf Ost-, oder Westtribüne (oder gar auf Beiden) installiert wird. Im Gegenzug bekommen sie die Trikot-, und vielleicht noch Bandenwerbung.
Der KSV würde dadurch enorme Stromkosten sparen können, welche ja bekanntlich immer weiter und schneller in die Höhe klettern. Damit meine ich die Strompreise, nicht den Stromverbrauch des KSV! :wink:
Wäre vielleicht 'ne Überlegung wert.
Naja, es war so halbwegs ernst gemeint. Für 'ne Anzeigetafel ist es ja ok, aber wenn es geschneit hat und Schnee auf dem Rasen liegt, wird er wohl auch auf dem Dach liegen. Dann wird es wohl eer schwierig mit der Rasenheizung :wink:

Viele liebe Grüße
Christian

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 5. Jul 2008, 20:47

Ich meinte eigentlich die Stromkosten im Allgemeinen, wie z.B. für die Lautsprecheranlage und was halt noch alles so im und um das Stadion herum Strom verbrauchen könnte! Rasenheizung und Anzeigetafel ist ja noch Zukunftsmusik. :(
Und mit Schnee wird man wohl in Zukunft immer weniger rechnen müssen. :wink:
Red White Stars 1982

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 5. Jul 2008, 20:59

Hallo

Würde SMA eine Solaranlage/Photovoltaik auf das/die Tribünendach/-dächer (falls überhaupt mögl.) montieren, könnten sie damit ja Werbung (in Richtung ökologisches Stadion) betreiben (falls man das überhaupt nötig hat?! :-? ). Das Auestadion würde dadurch bekannt(er) und vielleicht könnte man dadurch weitere Sponsoren gewinnen?!
Gibts nicht sogar Stadien (K.-lautern?) mit solchen Anlagen?!

Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Lechajim

Beitrag von Lechajim » 5. Jul 2008, 21:15

ich denke, her f.-w. blasse ist vielen noch in bester erinnerung. von ihm weiss ich, dass das eine oder andere unternehmen ( SMA, Winhtershall, B.Braun ) kontaktet wurde, aber die fähigkeiten des damaligen managers jörg schmidt im umgang mit solchen kalibern klar beleuchtet wurden.

eventuell sollte herr gibbs, das noch mal angehen und ne strategische partnerschaft incl. solar auf den tribünendächern, why not ???? super idee.

MW

Beitrag von MW » 5. Jul 2008, 22:15

Lechajim hat geschrieben:ich denke, her f.-w. blasse ist vielen noch in bester erinnerung. von ihm weiss ich, dass das eine oder andere unternehmen ( SMA, Winhtershall, B.Braun ) kontaktet wurde, aber die fähigkeiten des damaligen managers jörg schmidt im umgang mit solchen kalibern klar beleuchtet wurden.

eventuell sollte herr gibbs, das noch mal angehen und ne strategische partnerschaft incl. solar auf den tribünendächern, why not ???? super idee.

Joh,das der FWB den Schmidt nicht leiden konnte ist aber hinlänglich bekannt. :lol:

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 5. Jul 2008, 23:02

reinhardshäger-jung! hat geschrieben:Hallo

Würde SMA eine Solaranlage/Photovoltaik auf das/die Tribünendach/-dächer (falls überhaupt mögl.) montieren, könnten sie damit ja Werbung (in Richtung ökologisches Stadion) betreiben (falls man das überhaupt nötig hat?! :-? ). Das Auestadion würde dadurch bekannt(er) und vielleicht könnte man dadurch weitere Sponsoren gewinnen?!
Gibts nicht sogar Stadien (K.-lautern?) mit solchen Anlagen?!

Gruß
Wir werben bei SMA in Zeitschriften mit dem Stadion von Bielefeld die zum Beispiel Wechselrichter von uns auf dem Dach haben und Schalke glaube auch!

Antworten