M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
supporter

Re: M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Beitrag von supporter » 2. Jun 2008, 00:34

naja so schnell kann er ja sein geld nicht abziehen, schließlich gibt es ja verträge für hauptsponsoren!

ich denke wir sehen was es bringt, bin auf jeden fall erfreut das herr göker uns weiter unterstützt und man kann nur hoffen das wir wieder aufstehen nach dieser saison
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 2. Jun 2008, 00:36

ULLE hat geschrieben:... Bedenkt man, dass ... bei Süsterfeld viele den Verein verlassen haben, ist dieses Angebot, den geschäftsführenden Vorstand zu bilden, too much. ...
Um das mal Klarzustellen: Diejenigen, die bei Süsterfeld ausgetreten sind, hatten mit dem alten Vorstand ein Problem, also bevor M. Göker überhaupt ein Thema war. Das waren auch keine Fußballer, sondern die Jedermann-Abteilung, die die (wieder mal) bankrotten Kicker finanzieren sollte. Das weiß ich übrigens aus erster Hand ;-).

Ansonsten halte ich es mit Gonzo: Ob ich das gut oder schlecht finden soll, kann ich noch nicht beurteilen. :-?

Ein kleiner Hopp (der Vergleich ist aus einem anderen Thread) ist er vermutlich nicht, weil Hoppi bei Hoppenstedt wohl nie direkte (geschäftsführende) Verantwortung hatte. Außerdem konnte er "in seinem Sog" andere Sponsoren (als Feigenblätter!?) an Land ziehen. Ob die ihm einen "Gefallen" schuldig waren?
Bei MEG hört man eher das Gegenteil, frei nach dem Motto: Wir würden gerne kommen, aber erst, wenn die MEG weg ist.

Es scheint aber so oder so kein anderer zu kommen :cry:. Insofern sollten wir zumindest froh sein, dass M. Göker - trotz der Probleme, die MEG möglicherweise mit dem Finanzamt hat - zu seinen Zusagen steht und sich engagiert.

Gruß
Volker

yoyo

Beitrag von yoyo » 2. Jun 2008, 01:27

Ich sehe es relativ kritisch, wenn ein Hauptsponsor den Präsi macht, einfach weil ich einen unabhängigen Verein haben will, der nicht von einem Sponsor abhängig ist. Hoffen wir mal, dass es, falls es so kommt, die richtige Entscheidung ist :roll:
Wenn es aber so kommt, ist es umso wichtiger, dass die richtigen Leute im Aufsichtsrat sitzen. Nicht weil ich Göker von vorneherein misstraue, sondern weil es auch eine ausreichende Anzahl "neutraler" im und um den Vorstand geben muss. Rose wird schon hoffentlich wissen, was er macht....
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Besso

Beitrag von Besso » 2. Jun 2008, 07:54

Diese Aktion zeigt, wie bescheiden es um unseren KSV nach der verpassten 3. Liga - Quali bestellt ist. Jens Rose hat sich bisher immer gegen solche Schritte gewehrt, weil er die Unabhängigkeit des KSV wahren wollte. Wenn er jetzt einem solchen Schritt zugestimmt hat, ist die Lage wohl eher so, dass es ohne M.G. kaum noch vernünftig weitergehen kann.

Seriösität von M.G. hin oder her, irgendwo muss das Geld für eine vernünftige 4.-Liga-Truppe ja herkommen. Man wird also einfach abwarten müssen, wie sich das Ganze entwickelt. Ich stehe M.G. auch eher skeptisch gegenüber, aber bislang konnte ich bei seinem Engagement für den KSV noch nix Negatives entdecken und vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn ein Profi in Sachen Finanzen mit ins Boot kommt.

löwenbabies

Beitrag von löwenbabies » 2. Jun 2008, 09:51

hallo, ich erinnere mich noch vor monaten an die pressemitteilungen wo herr göker nachfolger von jens rose werden wollte und dies fast zeitgleich dementierte! hier sehen wir wohl die vortsetzung und so richtig dran glauben, dass der posten herrn göker angeboten wurden fällt mir sehr schwer. es ist eher schlimm zu sehen was für ein schlechtes marketing wir haben, dass es keine weiteren hauptsponsoren gibt!
gott sei dank ist der vorstand nächstes jahr nur ausführende gewalt und der aufsichtsrat fällt die entscheidungen???????????????????

KSV85

Beitrag von KSV85 » 2. Jun 2008, 10:04

Ich bin da auch eher skeptisch, hoffe dass es uns
aber anders ergeht als dem Negativbeispiel Siegen,
welches hier schon genannt wurde, oder auch Gretna FC,
einem schottischen Klub, der es in Rekordzeit von der 4. Liga
in die 1. geschafft hat, sogar im UEFA Cup Qualifikationsrunde
teilnahm (Niederlage gegen Hearts of Midlothian im schottischen Pokal,
die sich bereits in der Liga qualifiziert hatten) (Link:http://en.wikipedia.org/wiki/Gretna_fc).

Gruss

KSV85

ULLE

Beitrag von ULLE » 2. Jun 2008, 10:14

löwenbabies hat geschrieben:gott sei dank ist der vorstand nächstes jahr nur ausführende gewalt und der aufsichtsrat fällt die entscheidungen???????????????????
Tja, genau dies ist unwahrscheinlich. Göker, dies meine ich nicht abwertend, ist ein Machtmensch. MEG ist er, und er ist MEG. Dies wir bei bestimmten Entscheidungen nicht anders sein. Nach dem Motto: so oder gar nicht. Basta! Oder glaubt ihr, dass Jörg Schmidt ihn bei bestimmten Entscheidungen einbremst und wirklich kontrollieren kann. Ein solcher Vorsitzender kann immer sagen, na dann ohne mich....und mein Geld.

Eine viel interessantere Frage ist die, welche Leute er im Verein positionieren wird, um die Macht auszufüllen. Es ist wohl kaum anzunehmen, dass er das alles alleine macht. Denn der Mann hält sich überwiegend außerhalb von Kassel auf.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 2. Jun 2008, 10:19

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was Göker nun wirklich angeboten werden soll. Bisher lese ich nur das Göker den posten als "geschäftsführenden Vorstand" angeboten werden soll. Ist das der Vorstandsvorsitzende oder nur einer der aktuell 4 (?, stimmt doch oder) Vorstandsposten?

Ob da nämlich ein Jochen Gabriel, Holger Günther oder (vielleicht sogar zusätzlich) Mehmet E. Göker sitzt ist mir relativ egal.

Wenn er als Nachfolger von Jens Rose eingesetzt werden, stehe ich dem ein wenig skeptisch gegenüber, aber bevor ich urteile, würde ich dann schon gerne wissen, was Mehmet E. Göker als Ziele hat und wie sein Weg dahin aussehen soll.

Antworten