Thorsten Bauer wird Kassel verlassen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV1970

Re: Thorsten Bauer wird Kassel verlassen

Beitrag von KSV1970 » 31. Mai 2008, 14:58

Hat nach dem Bauer-Kurzinterview und dem kurzen Statement zum KSV im HR vielleicht auch noch jemand auf den Dicken vom FSV geachtet. Würde sein Minenspiel als hämisches Grinsen bezeichnen. Klar, da der Verein mit seinen 300 Zuschauern und dem Erfolg, da der KSV mit seinem bisher gut gefüllten Stadion.

Man wird sehen wie es weiter geht. Vermutlich werden beim FSV künftig die Zuschauerzahlen auch nach oben gehen. Wenn der Erfolg da ist, kommen auch die Zuschauer und die Gelder sowieso. Bei uns bin ich mal gespannt. Ohne professionelle Strukturen und die richtigen Leute wird es nicht gehen. Man muss deswegen noch längst nicht alles schwarz sehen, aber einfacher wird es in Zukunft ganz sicher nicht. Hoffe einfach, daß nun die richtigen Impulse kommen. Mit MEG das war schon einmal ein Anfang. Hoffen wir, daß noch einiges nachkommt.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 31. Mai 2008, 15:02

beim ofc gibt es ja auch nen umbruch, und türker ist auch schon weg (Freiburg).
So.... letztes jahr war der fsv noch eine liga unter uns....nächste saison 2 ligen über uns...verrückt :roll:

ohne professionelle strukturen und finanzstarke geldgeber bleiben wir im fußball niemandsland hängen...ganz klar....und der riese schläft weiter.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 31. Mai 2008, 15:16

Bei allem Verständnis dafür, dass ein Fußballspieler das Ziel haben muss, so hochklassig wie möglich zu spielen, fände ich den Abgang schon ein Hammer. Schließlich hatte er doch vor nicht allzu langer Zeit seinen Vertrag noch verlängert - unabhängig davon, ob in der Regionalliga oder 3. Liga. Was hätte sich denn jetzt so entscheidendes geändert? Abwarten...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 31. Mai 2008, 15:46

Wer weiß, was im Vertrag steht. Vielleicht hat er im Falle einer verpassten Qualifikation eine Freigabeklausel für die 2. Liga oder auch 3. Liga. Bauer wäre sicher in der Lage gewesen, dies durchzusetzen und ich denke, keiner kann es ihm verdenken. Er ist in der Form seines Lebens und ich könnte verstehen, wenn er die nicht in der 4. Liga verbringen will, besonders wenn der Verein offiziell die Marschrute ausgiebt einen gefestigten Mittelfeldplatz in der neuen Regionalliga erreichen zu wollen. Die Lage wäre sicher anders, wenn das Ziel der direkt Wiederaufstieg wäre. Sollte Bauer wechseln wünsche ich ihm viel Erfolg und hoffe, dass eine kleine Ablösesumme fällig wird.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 31. Mai 2008, 15:55

Halte so eine Klausel auch für sehr wahrscheinlich. Dann braucht man aber bitte auch nicht bei Vertragsunterzeichnung von einem Zeichen und klarem Bekenntnis zum Verein sprechen. So lange da nichts offizielles kommt, will ich daran aber auch erst mal nicht glauben.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 31. Mai 2008, 15:55

Wenn daran nur ein Fünckchen Wahrheit ist, dann wäre dies der Hammer schlechthin.
Ein Wechsel auf den Berg käme für mich nur für eine 6 stellige Ablöse infrage, wenn sein unterschriebener Vertrag keine Austiegsklausel enthält.
Schließlich müssen die Vereinsziele im Vodergrund stehen und nicht die eines einzelnen Spielers, egal was er für den Verein geleistet hat.
Sollte Jens ihn wirklich ohne Ablöse ziehen lassen, dann geht die Verarschung der Kasseler Anhänger weiter und der Vorstand beweist mal wieder sein amateurhaftes Verhalten.

RWG

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 31. Mai 2008, 16:21

Ich halte dies ebenfalls für möglich. Thorsten ist Torschützenkönig. Natürlich ist er für andere Vereine interessant, und auch ich kann es ihm nicht verübeln, falls er es nochmal wissen will. Hoffe allerdings auch, dass wir eine Ablöse bekomme, sofern das stimmt.
Unsere Zeit wird kommen!

Gentile

Beitrag von Gentile » 31. Mai 2008, 17:11

Als ob ich´s nicht geahnt hätte: Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. :-?
Wer will´s dem Thorsten verdenken und ich gönne ihm persönlich noch ein paar "verdienstvolle" Jahre, aber ausgerechnet Offenbach? :o
Oh no, was wird denn da noch alles auf uns zukommen???
KSV forever, forever KSV

Antworten