Vorläufiger EM-Kader

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
lanzi
Re: Vorläufiger EM-Kader

Beitrag von lanzi » 16. Mai 2008, 16:41

finde den vorläufigen kader eigentlich auch recht gut! jemand wie kiesling hätte eine nominierung meiner meinung nach nicht verdient, spielt einfach nicht konstant genug....wieso odonkor wieder dabei ist, versteh ich auch nicht...aber vllt wollte löw einfach jemanden haben, der eventuell in der schlussphase eines spiels nochmal ein biscschen tempo machen kann....und da ist odonkor ja eigentlich genau der richtige mit seiner schnelligkeit!!

Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 16. Mai 2008, 18:48

Stimmen zur Nominierung des deutschen EM-Teams

Marko Marin (Borussia Mönchengladbach): «Mich hat Joachim Löw über die Nominierung informiert. Ich war sehr überrascht und konnte es zunächst kaum glauben. Jetzt freue ich mich erstmal auf die Tage auf Mallorca.»

Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach): «Für mich ist es ein fast perfektes Jahr. Ich habe mich sehr über die Nominierung gefreut. Aber man muss bedenken, dass noch drei Plätze gestrichen werden.»

Piotr Trochowski (HSV): «Ich freue mich natürlich sehr über die Nominierung von Bundestrainer Joachim Löw und seinem Team. Hansi Flick hat mir die Nachricht telefonisch überbracht und gesagt, dass wir uns am Montag sehen. Die EM ist ein absolutes Highlight und ich werde im Trainingslager auf Mallorca alles dafür tun, um im endgültigen Kader dabei zu sein.»

Sportchef Dietmar Beiersdorfer (HSV): «Wir freuen uns riesig für Piotr. Er war bei den vergangenen Länderspielen stets im Kader der deutschen Nationalmannschaft und hat sich die Berufung verdient.»

Patrick Helmes (1. FC Köln): «Ich freue mich riesig über die Nominierung. Am Ende der Hinrunde war ich noch weit davon entfernt. Geil, dass ich dabei bin und zu dem 26-köpfigen Kader zähle. Im letzten Jahr habe ich noch nicht mal zu den besten 40 gehört. Ich habe ja immer gesagt, wenn ich meine Leistung für den FC bringe, kommt der Rest von ganz allein. Ohne meine Mannschaftskameraden hätte ich das aber nicht geschafft.»

Trainer Christoph Daum (1. FC Köln): «Joachim Löw hat ein klares Zeichen gesetzt, dass die überragenden Leistungen von Patrick Helmes auch bei ihm angekommen sind. Ich drücke Patrick die Daumen. Ich schätze seine Chancen hoch ein, weil er die Qualitäten im sportlichen und charakterlichen Bereich hat, die Löw und der Nationalmannschaft gut tun.»

Kevin Kuranyi (FC Schalke 04): «Ich bin überglücklich, dass ich bei der Europameisterschaft dabei bin. Für mich ist das Turnier die zweite EM, an der ich teilnehme. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft den guten Eindruck aus der Qualifikation bestätigen können und eine gute EURO spielen.»

Jermaine Jones (FC Schalke 04): «Gestern Abend hat mich Hans- Dieter Flick gegen 23 Uhr angerufen und mir die Nachricht mitgeteilt. Natürlich freue ich mich sehr. Diese Nominierung ist eine Belohnung für die gute Saison, die wir hier auf Schalke hatten. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der DFB 26 Spieler mit nach Mallorca nimmt, dass also noch drei gestrichen werden. Ich will jetzt einen Schritt nach dem anderen machen: Erst am Samstag Bundesligazweiter mit Schalke werden, dann auf Mallorca kräftig Gas geben, um einer der 23 zu sein, der mit zur Europameisterschaft fährt. Alles weitere wird man sehen.»

Heiko Westermann (FC Schalke 04): «Über die Nominierung bin ich sehr glücklich und freue mich sehr auf das Turnier. Die Berufung zur Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz ist für mich eine Bestätigung meiner harten Arbeit im zurückliegenden Jahr.»

Torhüter Robert Enke (Hannover 96): «Ich bin fest davon ausgegangen, dass meine Leistung für die Teilnahme reichen sollte. Nach dem Anruf von Andy Köpke und der offiziellen Kaderbenennung bin ich aber doch sehr glücklich, nun tatsächlich dabei zu sein, weil ich bis zum heutigen Tage keinerlei hundertprozentige Sicherheit hatte. Für Timo Hildebrand tut es mir sehr leid. Ich hätte ihm die Teilnahme gegönnt und er hätte es sicherlich auch verdient gehabt, mitzufahren.»

Clubchef Martin Kind (Hannover 96): «Ich freue mich natürlich sehr über die Nominierung von Robert Enke. Er hat es durch seine Leistungen in der Bundesliga verdient, mit zur Europameisterschaft zu fahren. Persönlich bin ich stolz, dass ein Spieler von Hannover 96 bei diesem Turnier dabei ist. Auch für 96 ist diese Nominierung sehr positiv.»

Trainer Dieter Hecking (Hannover 96): «Es ist für Robert eine tolle Geschichte, bei einem so großen Turnier dabei zu sein. Es zeigt aber auch, dass man auch bei Hannover 96 Nationalspieler werden und sein kann. Ich bin als Trainer stolz auf Robert Enke. Schade, dass Mike Hanke den Sprung ins EM-Team nicht geschafft hat.»

Torsten Frings (Werder Bremen): «Ich habe in diesem Jahr nicht viel gespielt. Deshalb freue ich mich, dass es weitergeht. Wenn alles passt, hat die Mannschaft das Zeug dazu, Europameister zu werden. Wir dürfen während des Turniers nur nicht zu viele Ausfälle haben.»

Per Mertesacker (Werder Bremen): «Es ist immer wieder eine große Ehre, bei einem solchen Großereignis dabei zu sein. Ich bin froh, die EM spielen zu dürfen.»

Tim Borowski (Werder Bremen): «Man macht sich im Vorfeld schon so seine Gedanken. Umso positiver ist es, wenn der Anruf kommt und man ist dabei. Ich bin natürlich happy. Zuletzt bin ich immer besser in Form gekommen.»

Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart): «Ich freue mich natürlich unglaublich, dass ich bei der bevorstehenden EM ein Teil des Teams sein werde. Wir haben eine gute Mannschaft und ich bin sicher, dass wir, wenn alle ihr Potenzial abrufen, auch eine gute Chance haben, im Turnier weit zu kommen. Persönlich habe ich natürlich das Ziel, mehr Einsatzzeiten als bei der WM zu bekommen. Ich werde mich bei jedem Training anbieten. Alles Weitere wird der Bundestrainer entscheiden. Es ist natürlich auch schön, dass mit Mario einer meiner besten Kumpels beim VfB mit dabei sein wird.»

Mario Gomez (VfB Stuttgart): «Ich freue mich riesig, dass ich nominiert wurde. Es war sicher nicht die ganz große Überraschung, aber wenn man es dann erfährt, dass man zum Kader gehört, ist das ein unbeschreibliches Gefühl. Es war schon immer mein Traum, bei einem großen Turnier dabei zu sein. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich möglichst oft zum Zug käme, aber wir haben fünf tolle Stürmer im Team.»
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 16. Mai 2008, 18:53

In der Abwehr nominierte der 48-Jährige trotz der Ungewissheit um den lange verletzten Christoph Metzelder nur sieben Akteure. Damit dürfte der Kampf gegen die drei Streich-Positionen das Mittelfeld (10 Spieler) und den Angriff (6) betreffen. Jermaine Jones, Odonkor und Patrick Helmes könnte es treffen. Der Bremer Tim Borowski und der Gladbacher Routinier Oliver Neuville sollten es dagegen packen. «Ich habe die drei Spieler noch nicht im Kopf», versicherte Löw. Er wollte die verlängerte Auslese: «Wir leben in einer Leistungs-Gesellschaft bei der EM. Wir wollen nochmals einen Konkurrenzkampf.»

Der vorläufige Kader trifft sich am Montag in Frankfurt und fliegt am Nachmittag nach Mallorca. Das Trainingslager auf der Urlaubsinsel dauert bis 30. Mai. Es gibt noch zwei Testspiele gegen Weißrussland (27. Mai) und Serbien (31. Mai). Am 8. Juni steht gegen Polen in Klagenfurt das erste EM-Spiel gegen Polen an. Kroatien (12. Juni) und Österreich (16. Juni) sind die weiteren Gruppengegner.
Bild
Bild

Moeless

Beitrag von Moeless » 18. Mai 2008, 09:57

So, jetzt mal meine Meinung zum EM-Kader:

Ich finde die Mannschaft sehr stark, und auch stärker als die der WM 2006, einfach weil Spieler wie Lahm jetzt international erfahrener und noch besser sind als 2006.

Zu den Überraschungen:

Die Aktion mit Rene Adler fand ich unnötig, genauso wie sie unnötig gewesen wäre, Neuer oder sonstwen nachzunominieren. Sowas bringt nur Unruhe in die Mannschaft, vorallem weil Adler sowieso nur auf der Bank sitzen wird, es wird zwar Gründe haben, aber Hildebrandt hat in der Rückrunde in Valencia gespielt, und das nicht schlecht. Daher kann ich das nicht nachvollziehen, wenn dann muss man vorher sagen, Adler wird die neue Nummer 1, aber wegen dem 3. Torwart so einen Terz zu machen ist einfach verkehrt.

Die Entscheidung, Manuel Friedrich zu Hause zu lassen war korrekt, einfach weil die anderen Innenverteidiger (Mertesacker, Metzelder, auch Westermann könnte da spielen, wird aber eher außen eingesetzt) besser sind.

Marko Marin mit zu nehmen ist vollkommen in Ordnung, der Junge hat Talent, hat in Gladbach eine Super-Saison gespielt und wird bei der EM viel lernen. Desweiteren ist er einer der wenigen deutschen Techniker, was Schneider auch ist, aber der ist ja leider verletzt.

David Odonkor mit zu nehmen, ob das richtig oder falsch war, kann ich nicht beurteilen, weil ich die spanische Liga weniger verfolgt habe in letzter Zeit. Fakt ist aber: Er ist der schnellste Spieler im Team, kann aber sonst nicht so viel.

Jermaine Jones mit zu nehmen, finde ich absolut korrekt. Er hat eine Super-Saison gespielt und sich Auf Schalke richtig weiterentwickelt, desweiteren ist er eine richtige Kampfsau!

Piotr Trochowski mit zu nehmen finde ich falsch, genauso Thomas Hitzlsperger, beide spielen in letzter Zeit nicht mehr so stark, und jetzt soll mir bitte keiner erzählen "Der Trochowski hat aber gestern ein tolles Tor geschossen"

Patrick Helmes mit zu nehmen finde ich gut, er hat gezeigt was er kann, jetzt muss er seine wenigen kurzen Einsätze bei der EM nutzen, um dies zu tun.

Oliver Neuville mit zu nehmen finde ich falsch, im Sturm fliegt definitv noch einer raus, und das wird Neuville oder Helmes sein, alles andere wäre auch fatal. Helmes ist für unser Team aber wertvoller, meiner Ansicht nach, als Neuville.

Hier meine "Wunschelf":

Lehmann - Lahm, Metzelder, Mertesacker, Westermann - Frings, Borowski, Rolfes, Ballack - Klose, Gomez

Aus dem Kader rauswerfen würde ich nach derzeitigem Stand folgende Spieler: Neuville, Trochowski, Hitzlsperger. Man sollte aber vor so einem Turnier vorallem auf die jetzige Form schauen, auch ein Michael Ballack kann in einer schlechten Verfassung unserer Mannschaft nicht weiterhelfen, glücklicherweise ist das bei unserem Capitano aber derzeit nicht der Fall.

Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 28. Mai 2008, 12:01

so der Kader steht für das Unternehmen Europameister 2008
Nicht mehr dabei:

Jermaine Jones FC Schalke 04
Marko Marin Bor. Mönchengladbach
Patrick Helmes 1. FC Köln

Torhüter
René Adler Bayer Leverkusen 1,89 m 80 kg 15.01.1985
Robert Enke Hannover 96 1,85 m 78 kg 24.08.1977
Jens Lehmann Arsenal FC 1,90 m 87 kg 10.11.1969
Abwehr
Arne Friedrich Hertha BSC 1,85 m 76 kg 29.05.1979
Marcell Jansen Bayern München 1,91 m 72 kg 04.11.1985
Philipp Lahm Bayern München 1,70 m 61 kg 11.11.1983
Per Mertesacker Werder Bremen 1,96 m 85 kg 29.09.1984
Christoph Metzelder Real Madrid 1,93 m 84 kg 05.11.1980
Heiko Westermann FC Schalke 04 1,90 m 83 kg 14.08.1983
Mittelfeld
Michael Ballack Chelsea FC 1,89 m 80 kg 26.09.1976
Tim Borowski Werder Bremen 1,94 m 84 kg 02.05.1980
Torsten Frings Werder Bremen 1,82 m 80 kg 22.11.1976
Clemens Fritz Werder Bremen 1,82 m 74 kg 07.12.1980
Thomas Hitzlsperger VfB Stuttgart 1,85 m 80 kg 05.04.1982
Simon Rolfes Bayer Leverkusen 1,89 m 79 kg 21.01.1982
Bastian Schweinsteiger Bayern München 1,80 m 76 kg 01.08.1984
Piotr Trochowski Hamburger SV 1,68 m 68 kg 22.03.1984
David Odonkor Real Betis 1,74 m 74 kg 21.02.1984
Sturm
Mario Gomez VfB Stuttgart 1,89 m 84 kg 10.07.1985
Miroslav Klose Bayern München 1,82 m 74 kg 09.06.1978
Kevin Kurányi FC Schalke 04 1,90 m 80 kg 02.03.1982
Oliver Neuville Bor. Mönchengladbach 1,71 m 64 kg 01.05.1973
Lukas Podolski Bayern München 1,80 m 81 kg 04.06.1985
Bild
Bild

J3ns

Beitrag von J3ns » 28. Mai 2008, 13:39

Weiß nicht, ob die Entscheidung so richtig war. Ich hätte für den wirbeligen Marin und den kämpferischen Jones vielleicht eher Trochowski und Odonkor nicht in den Kader aufgenommen.
Aber Löw wird schon wissen was er macht hoffe ich mal.
Die Generalprobe wurde schon mal verpatzt, vielleicht auch genau richtig.
Jetzt wo die Saison zu Ende geht, steigt langsam auch die Spannung bei mir auf die EM.

Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 28. Mai 2008, 18:31

So hier sind jetz auch die Spielernummern BildBild

Torhüter
23 René Adler
12 Robert Enke
1 Jens Lehmann
Abwehr
3 Arne Friedrich
2 Marcell Jansen
16 Philipp Lahm
17 Per Mertesacker
21 Christoph Metzelder
5 Heiko Westermann
Mittelfeld
13 Michael Ballack
18 Tim Borowski
8 Torsten Frings
4 Clemens Fritz
15 Thomas Hitzlsperger
6 Simon Rolfes
7 Bastian Schweinsteiger
14 Piotr Trochowski
19 David Odonkor
Sturm
9 Mario Gomez
11 Miroslav Klose
22 Kevin Kurányi
10 Oliver Neuville
20 Lukas Podolski
Trainer
Joachim Löw 1,82 m 75 kg 03.02.1960
Co-Trainer
Hansi Flick 1,77 m 76 kg 24.02.1965
Torwart-Trainer
Andreas Köpke 1,82 m 82 kg 12.03.1962
Zuletzt geändert von Underberg Boys Cassel am 28. Mai 2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Arnee

Beitrag von Arnee » 28. Mai 2008, 18:35

Code: Alles auswählen

16 Philipp Lahm
Die 16 hättest du ruhig auch fett machen können :wink:

Antworten