Nette Zusammenstellung, Frettchen. Dazu aber ein paar Anmerkungen, die sich nicht ausschließlich auf Dein Post beziehen, sonder auch teilweise auf die Antworten.
Erstmal: Jeder Verein der Liga (außer vielleicht die Amateurteams) haben mit den gleichen Problemen bei Nichterreichen der 3. Liga zu kämpfen. Wir sind nicht die Einzigen, denen Fernsehgelder, Zuschauer und Sponsorengelder fehlen werden.
Die Regionalliga ist mir der Oberliga überhaupt nicht zu vergleichen; da mischt doch so mancher größerer Traditionsverein mit. Das macht die Liga stärker, aber auch sportlich höherklassiger.
Ich hoffe, auch die Sponsoren wissen, daß diese Spielklasse attraktiver ist, als man anfangs vielleicht vermutet. Möglicherweise landen wir in einer Liga, die interessanter ist, ist die RL-Süd dieser Saison (man denke nur an die Möglichkeit, sich mit Vereinen wie Eintracht Braunschweig, RWE, Lübeck, Magdeburg aus der Nord oder die Pissnelken im Süden zu messen - was ja durchaus passieren könnte). Immerhin steigen wir nicht ab, sondern wir steigen nicht auf. Inwieweit und welchem Umfang die Sponsoren es bestrafen, daß wir weiterhin in der Regionalliga spielen, ist abzuwarten - auszuschließen ist allerdings nichts.
Ich sehe auch weiterhin keinen Grund, hier Untergangsstimmung zu verbreiten. Nach jeder schlimmen Niederlage in jeder Liga kommt bei uns das Gerücht auf, daß die Spieler nicht aufsteigen wollen (bekommen dann keinen Vertrag, bla, bla). Das ist schon seit über 20 Jahren Unfug - aber man gewöhnt sich in Kassel an die stets gleichen Argumente. Es wird halt immer mit dem schlimmsten gerechnet. So sieht es auch jetzt aus, beim drohenden Nichterreichen unseres Ziels. Ich glaube, daß wir spätestens nach ein oder zwei Jahren Neusortierung wieder ans Tor zur Dritten Liga klopfen würden. Hier wurde 10 Jahre lang nie aufgegeben (außer in der Horror-Saison, in der wir 13. wurden - weil die Spieler nicht aufsteigen wollten

), also warum bitte sollten wir es dann im 11ten tun?
Es wird auch in der Regionalliga weitergehen!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!