Ein Fragebogen - ich würde mich über Eure Hilfe freuen!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
yoyo
Beitrag von yoyo » 26. Jun 2007, 23:14

Dreggsagg hat geschrieben:Zum Thema Kohle und Uni fallen mir die 500 Euro ein, die ich zu den 180 Euro Verwaltungsbeitrag in 2 Wochen überweisen darf... aber das ist jetzt zu off-topic.
Abwarten... :wink:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 27. Jun 2007, 10:04

Dreggsagg hat geschrieben:Zum Thema Kohle und Uni fallen mir die 500 Euro ein, die ich zu den 180 Euro Verwaltungsbeitrag in 2 Wochen überweisen darf... aber das ist jetzt zu off-topic.
Die nehmen's von den Lebenden... Aber scheinbar möchte man ja den Student an sich in Deutschland loswerden, während man sich beklagt, daß es zuwenig Ingeneure und qualifizierte Kräfte für höhere Positionen gibt. Naja, Humbold ist mit Einführung des Bachelors ein zweites Mal gestorben, mit den Studiengebühren scheisst man ihm dann aufs Grab. Nur gut, daß Ingeneure international einen besseren Ruf hatten, als der schäbige Bachelor, diese bessere Berufsausbildung...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Hanse

Beitrag von Hanse » 27. Jun 2007, 20:30

Gonzo hat geschrieben:
Die nehmen's von den Lebenden... Aber scheinbar möchte man ja den Student an sich in Deutschland loswerden, während man sich beklagt, daß es zuwenig Ingeneure und qualifizierte Kräfte für höhere Positionen gibt. Naja, Humbold ist mit Einführung des Bachelors ein zweites Mal gestorben, mit den Studiengebühren scheisst man ihm dann aufs Grab. Nur gut, daß Ingeneure international einen besseren Ruf hatten, als der schäbige Bachelor, diese bessere Berufsausbildung...
off topic
mein Diplom I entspricht nun ja dem Bachelor (hat allerdings keiner gefragt was diplom I bedeutet )
Hatte damit kein Problem einen Job im Ausland zu finden. Was jedoch hier (Liechtenstein) beeindruckend ist, dass fast alle Ingenieure bei meinem Arbeitgeber aus Deutschland kommen. Und dazu fast alle nördlich des Mains.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 27. Jun 2007, 22:46

Hallo Jungens!

Ich hab' den Fragebogen gerade ausgefüllt und hoffe die Maschinerie hat die Sonderzeichen nicht so aufgemischt, daß Ihr ihn noch lesen könnt! ;-)

Ja, ja, mit Fragebögen und wie man den Leuten hinterher laufen muß damit sie ihn auch wirklich ausfüllen, habe ich so meine leidvollen Erfahrungen. Ich bin eigentlich immer gerne Hilfsbereit, aber wenn ich mal Hilfe bei sowas brauche und und manche Leute vertrösten einen 20 mal auf den Sankt Nimmerleinstag, nur um am Ende doch keinen Finger zu rühren, dann finde ich das sehr traurig... :cry:

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Antworten