Bundesliga-Aufstieg 2007 - wem drückt Ihr die Daumen?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)

Den Aufstieg in die 1. Liga wünsche ich dieses Jahr besonders...

Umfrage endete am 18. Mär 2007, 20:45

...dem Karlsruher SC
6
15%
...Hansa Rostock
5
12%
...dem MSV Duisburg
6
15%
...dem 1. FC Kaiserslautern
2
5%
...Erzgebirge Aue
6
15%
...dem SC Freiburg
9
22%
...Greuther Fürth
0
Keine Stimmen
...1860 München
2
5%
...dem FC Augsburg
1
2%
...dem 1. FC Köln
4
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Jens

Beitrag von Jens » 5. Mär 2007, 14:21

@ mika rwe: Naja, so weit will ich jetzt ma noch nit denken, auf wen der KSV mal in der zweiten Liga treffen könnte. Is mir nit nur viel zu optimistisch, dass nach der von uns allen erhofften Quali für Liga 3 schon in absehbarer Zeit noch mehr drin sein könnte, sondern es kann ja auch sonst noch viel passieren, z.B. Wehen wieder absteigen, usw.

Und wenn ich mich an ein St.Pauli-Spiel gegen Jena erinnere (oder daran denke, wer sich so im Dunstkreis des FSV Frankfurt aufhält), dann muss ich sagen, dass mir beispielsweise friedliche Burghäuser (oder Burghausener :-? ?) lieber sind als asoziale Jenaer - scheißegal, wer wie viele Fans von denen im Fall der Fälle mitbringen würde.

Generell mache ich die Sympathie für den einen oder anderen Verein nicht ausschließlich an deren Fans fest, und schon gar nicht daran, was das "meinem" Verein bringen könnte; erst recht nicht, wenn ein Aufeinandertreffen reine Spekulation ist.
Joh 14,6

mika

Beitrag von mika » 5. Mär 2007, 14:39

@ Jens
es geht mir ja au nit darum das die gegen uns spielen.aber ich sitze sonntags oft vorm fernsehn schaue zweite liga un dann muss ich festellen das es mannschaften gibbet die vor leeren rängen spielen wo überhaupt keine stimmung is.erbärmlich!!wir mit unseren jetzigen zuschauerschnitt wären in der 2.bundeliga im moment noch nit mal letzter in der zuschauerstatistik.würden uns vor haching,burghausen einordnen un es mit koblenz und paderborn sogar aufnehmen.
@ Joachim
Danke für datt kompliment.geb mir mühe.
Gruß und Glückauf
Mika

Jens

Beitrag von Jens » 5. Mär 2007, 14:47

Ach so, hatte Dich so verstanden, dass Du das auf den KSV beziehst. Naja, die Nicht-Zugpferde hat es in den 80ern aber auch schon gegeben. Fortuna Köln oder die Stuttgarter Kickers oder aber auch Blau Weiß 90 Berlin waren - soweit ich mich erinnere - meistens die Schlusslichter mit nur ein paar Tausend Zuschauern. Das ist mir aber eigentlich Latte; naja, setzt halt jeder andere Prioritäten...
Joh 14,6

paderadler
Beitrag von paderadler » 5. Mär 2007, 16:26

@mika
Ich hoffe mal nicht das Paderborn absteigt, sonst kann ich ja auch gar nicht mehr zu den KSV Heimspielen kommen, da Paderborn dann ungefähr zur gleichen Zeit spielen würden. Die Zuschauerzahl kann man aber auch mit dem jetzigen Stadion begründen, indem einfach keine gute Stimmung aufkommen kann. Wenn wir ab der Rückrunde 07/08 erstmal in der Paragon Arena spielen werden sicherlich auch zum SCP 10.000 oder so kommen. Ich gönne ja auch RWE den Klassenerhalt, vorallen weil es immer wieder ganz schön ist an der Hafenstr. zu spielen.

Also ich wünsche mir das der KSC aufsteigt, weil sie es sich einfach in dieser Spielzeit verdient haben aufzusteigen. Außerdem steigt noch der MSV auf. Außerdem wäre es sicherlich gut einen weiteren Ost Club in der 1. Liga zu haben, also soll als drittes noch Hansa Rostock aufsteigen.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 5. Mär 2007, 19:54

MSV Duisburg...
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Jens

Beitrag von Jens » 5. Mär 2007, 22:49

Milhouse hat geschrieben:MSV Duisburg...
Ach deswegen...
Joh 14,6

Supermario
Beitrag von Supermario » 6. Mär 2007, 06:56

Jens hat geschrieben:
Milhouse hat geschrieben:MSV Duisburg...
Ach deswegen...
:D

Schwarzenberger

Beitrag von Schwarzenberger » 7. Mär 2007, 01:10

Wuerde es ja Koeln goennen, weil das ein echter Tarditionsclub mit Umfeld und Fans ist. Die gehoeren in die 1. Liga.
Allerdings ist das zum jetzigen Zeitpunkt doch sehr unrealistisch. Die Wahrscheinlichkeit ist denke ich hoeher das die noch absteigen, als das sie diese Saison aufsteigen.

Antworten