Grüne wollen Namensrechte am Auestadion verkaufen

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 15. Nov 2006, 00:25

Hallo Löwen!

Vor einer kleinen Ewigkeit, als ich noch so blöd war Politikern zu glauben und sie deshalb gewählt habe, hab' ich mein Kreuzchen auch bei den Grünen gemacht.

Soweit ich weiß, waren sie im Mai vor drei Jahren als einzige Partei im Kasseler Stadtparlament gegen den Ausbau des Auestadions. Jetzt ist der erste Bauabschnitt fast fertig und macht was her. Der KSV ist aufgestiegen und wird im Fernsehen gezeigt und mit ihm das Auestadion und sofort fällt den hohen Damen und Herren ein, daß man damit auch Geld verdienen könnte.

Als der KSV noch so weit unten spielte, daß er nicht im Fernsehen gezeigt wurde, war's denen egal ob die alte Kiste zusammenbricht und auf der Gegengeraden das Unkraut wuchert. Dafür hängen sie sich jetzt, wo sich was Großes anbahnt bei dem sie nicht geholfen haben es auf zu bauen, schamlos mit dran. So sind sie halt, die Politiker...

Wie wär's mit "Otto Schily Arena"? :o

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Gentile

Beitrag von Gentile » 15. Nov 2006, 00:26

Bin völlig eurer Meinung, das Auestadion muss auch in Zukunft so heißen.
Aber ihr wisst ja, nichts ist von Ewigkeit und irgendwann wird es auch hier eine Cola-Arena oder Ähnliches geben.
Denkt mal daran, wie es den Borussen mit ihrem Stadion Rote Erde gegangen ist.
Schade, Traditionen verschwinden irgendwann.
KSV forever, forever KSV

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 15. Nov 2006, 00:45

Gentile hat geschrieben:Schade, Traditionen verschwinden irgendwann.
Wenn man zu allem "Ja und Amen" sagt und nichts gegen die Leute unternimmt, die sie aus Gewinnsucht zerstören!

Leider ist es aber so, daß heutzutage der Erfolg die Mittel heiligt. Viele Zuschauer wollen halt Erfolge um jeden Preis sehen und jubeln kritiklos denen zu, die ihnen diese Erfoge bescheren. Was am Ende rauskommt sind solche Drecksvereine wie Red Bull Salzburg und eine Horde verblödeter Eventkonsumenten, die sich selbst stolz als "Fans" bezeichnen...

Der DFB sollte eigentlich eine Dachorganisation aller Vereine in Deutschland sein. In Wirklichkeit ist er aber nur ein Handlanger und Wegbereiter von höchstens 20 Vereinen (oder sollte man besser Großunternehmen sagen?), die den Fußball zum Geschäft gemacht haben, und für die "richtige" Fans nur noch ein Störfaktor sind.

Der DFB ist wirklich eine Fußballmafia, und das würde ich jedem von den Bonzen ins Gesicht sagen!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Hanse

Beitrag von Hanse » 15. Nov 2006, 10:53

burni82 hat geschrieben:LÄCHERLICH!!!

Eine solche Idee wäre wohl bei neuen Stadien / Fußball-Arenen durchzuführen, aber bestimmt nicht bei einem 53 Jahre alten und ehrwürdigen Stadion wie dem Kasseler Auestadion.

Der Name "Auestadion" ist (nicht nur) in Nordhessen eine Institution!

Das ist doch einem Sponsor egal wie ahle das Ding is. Guck doch den Bornheimer Hang an, ist häßlich und heißt jetzt auch nach ner Bank.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 15. Nov 2006, 12:11

becks-pirat hat geschrieben:

Eine solche Idee wäre wohl bei neuen Stadien / Fußball-Arenen durchzuführen, aber bestimmt nicht bei einem 53 Jahre alten und ehrwürdigen Stadion wie dem Kasseler Auestadion.

Das ist doch einem Sponsor egal wie ahle das Ding is. Guck doch den Bornheimer Hang an, ist häßlich und heißt jetzt auch nach ner Bank.
Seh ich genauso.Die Stadien in z.B. Bochum oder Osnabrück haben auch schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel und wurden umbenannt.Was nicht heißen soll,dass ich einen Wechsel befürworte.Aber ob ein Name jetzt 'ne "Institution" ist oder nicht interessiert die entsprechenden Leute doch nicht.Siehe Westfalenstadion,Frankenstadion,usw.

Eimer

Beitrag von Eimer » 15. Nov 2006, 12:33

Freibeuter hat geschrieben:
becks-pirat hat geschrieben:

Seh ich genauso.Die Stadien in z.B. Bochum oder Osnabrück haben auch schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel und wurden umbenannt.Was nicht heißen soll,dass ich einen Wechsel befürworte.Aber ob ein Name jetzt 'ne "Institution" ist oder nicht interessiert die entsprechenden Leute doch nicht.Siehe Westfalenstadion,Frankenstadion,usw.
Das mag ´nem Sponsor egal sein, aber mir nicht!!!
Mehr wollte ich doch gar nicht, als hier meine eigene Meinung zu äußern!

Mr. C

Beitrag von Mr. C » 15. Nov 2006, 12:59

Das ist aber heutzutage Gang und Gebe im Fussball. Ich möchte nicht wissen, was die Allianz für die Münchener Arena abdrückt pro Jahr !!

Aber in Kassel gibt es keinen ersthaften Interessenten an den Namensrechten, die Diskussion ist müssig. Die Kali & Salz Gruppe auch nicht, das war Wunschdenken der Grünen, sonst nichts.

Wenn, dann könnte man ja vielleicht "McDonalds-in-der-Kohlenstrasse-Arena" oder "Metzgerei-Rohde-Kampfbahn" in Erwägung ziehen !!

Krugster

Beitrag von Krugster » 15. Nov 2006, 13:03

An eine "Krugster-Arena" könnte ich mich aber gewöhnen :lol: :lol: :lol:
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Antworten