Zu Gast bei Freunden: Fans dürfen nackt ausgezogen werden

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Rollrasen

Beitrag von Rollrasen » 15. Jun 2006, 00:52

@ Günter Kratz

Es ist leider schon der Normalzustand, das verbotene Gegenstände mit ins Stadion gebracht werden. Nicht anders ist ja zu erklären, dass da immer wieder so Dinger passieren, wie die Leuchtpistole oder auch die Rauchbombe in FRA (unser Block) ... oder die damals in Darmstadt (unser Block).
Wie willst Du das denn sonst verhindern, wenn nicht durch scharfe Kontrollen??

Klar - jetzt kannst sagen, dass ist alles überzogen gewesen. Aber was denkst Du denn, wie die Gegenstände ins Stadion gelangen?? Dass die Krawallmacher in den "schicken" Bomberjacken durchsucht werden ist doch klar... Also musst Du doch die kpntrollieren, die aller Wahrscheinlichkeit nach die Gegenstände ins Stadion schmugggeln. Dass das "unverdächtige" Mädels sind, scheint ja kein Geheimnis zu sein, wenn auch die Polizei schon darauf gekommen ist.

Wenn das die einzgige Möglichkeit ist, dass ich in Stadion kann, ohne Gefahr zu laufen Opfer von fiesen Brandverletzungen zu werden - dann JA zu Kontrollen.

Wenn Du sagst, dass die Art und Weise der Kontrollen überzogen war, dann musst Du sehen: Das passiert ja nicht jede Woche überall, sondern die Ordnungsbehörden haben sich diesen Club/ Dieses Spiel aus bestimmten Gründen ausgesucht (im Gegensatz zu Dir gehe ich grundsätzlich nicht von Willkür aus!) und auch nur deshalb nicht viel gefunden, weil die Kontrollen in dieser Art vorher angekündigt waren und insoweit funktioniert haben.

Kontrollen bei Fußballspielen oder Massenveranstaltungen haben aber ohnihin nichts mit Terrorismus oder Überwachungsstaat zu tun. Mir ist insoweit der Einwand nicht ganz klar, warum man im normale Leben viel mehr auf Überwachung setzen soll, um zu verhindern, dass irgendwelche Idioten Leuchtkugel oder Rauchbomben ins Stadion bringen?? Kontrollen vor dem Stadion sind da doch sinnvoller...

Ohne diese Diskussion jetzt zu politisch machen zu wollen:

Ich habe keine Ahnung, wie Dich der Staat in der Vergangenheit mal enttäuscht hat - bei uns allen läufts nicht immer wie gewünscht - Du solltest mal überlegen, wie gut es Dir hier geht!!

Gerade diese ganzen Vergleiche unseres Landes mit der DDR/ Stasi (oder mit Nazimethoiden) bringt mich echt auf die Palme! Du kannst Dich hier doch nur so kritisch äußern (wenn auch unsubstantiiert) ohne, dass Dir was passieren wird, weil wir in einem Rechtsstaat leben, der DIR Meinungsfreiheit garantiert.

War gerade vor ein paar Wochen in Berlin in Hohenschönhausen im Stasiknast bei einer Führung von ehemaligen Häftlingen - wenn Du das hörst, würdest Du sowas nicht mehr schreiben!

Gute Nacht
Rollrasen

Antworten