Glückwunsch Aachen!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
MW

Beitrag von MW » 18. Apr 2006, 23:51

Stehplatznörgler hat geschrieben:@red Lion:

Kannst du mir mit den vielen Jahren KSV Erfahrung auf dem Buckel sagen, ob es in den 80ern Rivalitäten zwischen Aachen und dem KSV gegeben hat, oder ob es ein "normaler" Ligakonkurent gewesen ist?
Meine mich zu erinnern,dass wir beim Pokalspiel in Remscheid von ein paar Aachener Steineschmeißern empfangen wurden.Warum habe ich schon damals nitt kapiert,muß wohl in noch tieferer Vorgeschichte begründet sein.Wie auch immer,gönne denen den Aufstieg.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 19. Apr 2006, 14:46

MW hat geschrieben:
Stehplatznörgler hat geschrieben:@red Lion:

Kannst du mir mit den vielen Jahren KSV Erfahrung auf dem Buckel sagen, ob es in den 80ern Rivalitäten zwischen Aachen und dem KSV gegeben hat, oder ob es ein "normaler" Ligakonkurent gewesen ist?
Meine mich zu erinnern,dass wir beim Pokalspiel in Remscheid von ein paar Aachener Steineschmeißern empfangen wurden.Warum habe ich schon damals nitt kapiert,muß wohl in noch tieferer Vorgeschichte begründet sein.Wie auch immer,gönne denen den Aufstieg.
Gegen Aachen gab es schon desöfteren mal "Vorfälle". Kann mich da an unser Auswärtsspiel bei der Alemania in Mitte der 80er gut erinnern. Wir haben glaube ich 2:1 verloren. Es fuhren mehere Busse da hoch. Am Stadion angekommen gab es auch gleich Ärger zunächst erst mit der Polizei. Anschließend wurde der Kassierer samt Kassenhäuschen kräftig durchgeschüttelt, was zur Folge hatte das anschließend jemannd eine Rolle mit Eintrittskarten in der Hand hielt und diese kostenlos verteilte. Nach Spielende liefen einige Aachener auf der Wiese hinter dem Stadion in Richtung Gästeblock um dort Streit zu suchen. Auf dem Weg dorthin, drehten sie dann aber schnell wieder ab, als etwa 100 Kasseler im Sturmlauf auf sie zu kamen. Auch an dieser Stelle gab es Steineschmeisser auf Aachner Seite. Danach gabs wieder Stress mit der Polizei. Mit Schlagstöcken wurde man in die Busse befördert. Die Geschichte geht noch weiter, aber ich beende mal an dieser Stelle 8) .
Im Jahr 2000 gab es dann noch mal ein Aufeinandertreffen am Tivoli, als Kasseler Hooligans befreundete Osnabrücker Hooligans zu deren Auswärtsspiel am Tivoli begleiteten. Hier muß es auch ordentlich gekracht haben. Einen Tag später gab es dazu einen Artikel in der Aachner Zeitung mit der Überschrift:"Kasseler Hooligans Auslöser von Krawallen" zu lesen.Was da nun genau vorgefallen war weiß ich nicht.

Es könnte also auch mal passieren das Du auf Ablehnung stößt wenn Du deine Herkunft preis gibst. :lol:

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 19. Apr 2006, 16:50

@MW + red lion:

Danke für die Infos. Dann weiß ich ja wie ich mich zu verhalten habe... Kommt immer drauf an in welchem Rahmen man die Herkunft preisgibt und wem gegenüber. Gerade bei Auswärtsspielen ist das Publikum sehr Jung, die kennen von den Vorfällen wohl keinen und wissen erstrecht nicht, dass der KSV mal Ligakonkurrent war. Bei Leuten 30 aufwärts kann es allerdings tatsächlich sein, dass die das in den falschen Hals bekommen. (Generell kommt man aber sowieso immer mit seinem Stehnachnbarn ins Gespräch und in dem Rahmen bin ich immer auf positive Resonanz gestoßen. )

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 19. Apr 2006, 17:28

Während der Neugründungsphase sind wir mit ein paar Leuten nach Aachen gefahren (damals gegen Münster in der Regionalliga) und haben einige Leute besucht, die beim Abschiedsspiel des FC Hessen im Auestadion waren. Dementsprechend waren wir dementsprechend Hessen Kassel gekleidet. Auf dem Hinweg zum Tivoli sangen wir entsprechend ein paar Lieder (muss an dieser Stelle erwähnen dass unsere Aachener Begleitung die KSV Samba besser konnten als wir selbst zu dem Zeitpunkt ;) ), sollten aber dann an einer Stelle ruhig und unauffällig sein, weil dort die Aachener Hoolszene vor den Spielen einkehrt. Habe mich schon gefragt wieso, schließlich kommen wir nicht aus Münster und hatten ja schwarzgelbe Begleitung dabei.

Nunja, im Stadion selbst war man wohl gespalten über unseren Besuch, was manch einen von uns (Hallo Matze *wink*) dazu brachte in den Münsterblock zu wechseln. Ich selbst ging dann etwas abseits wo es leerer war (Das Spiel damals sahen 3000 Zuschauer) und dort mussten sich wohl die älteren Semester aufgehalten haben, jedenfalls waren die weniger freundlich und angespuckt wurde ich auch noch.

Nach dem Spiel am Gastrozelt war es wieder genau anders herum, alle freundlich und Bier haben wir auch kostenlos bekommen. Wobei, wer weiß was das wirklich war... :lol:

War schon eine komische Sache da, aber der Rest der Fahrt ist schon legendär (alle die dabei waren wissen was ich meine :D)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

ElHanso

Beitrag von ElHanso » 20. Apr 2006, 07:52

Jep Axel, da kann ich Dir nur zustimmen. Das war schon eine legendäre Fahrt... 8)

Ich erinner mich auch noch mit gemischten Gefühlen an die Fahrt. Einerseits wurden wir von den jungen Leuten sehr gut empfangen, andererseits aber auch von den "Älteren" angepöbelt nach dem Motto: "Was wollen die Kasseler denn hier, mit denen wollen wir nichts zu tun haben."

Aber die Zugfahrt war genial. Matze sah sehr gut aus, als er mit Wurst und Käse "dekoriert" wurde... :lol:

RWG

Andre

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 20. Apr 2006, 11:06

Von diesen Legendären Geschichten habe ich auch schon gehört. Habe auch gehört das jemand auf der Hinfahrt Oral etwas an Flüssigkeit verloren hat, und den Koppe falsch aus dem Fenster hielt, weiß aber beim besten Willen nicht mehr wer.... :lol: :lol: :lol:

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 20. Apr 2006, 15:06

@Der Don

Jaja, diese Legendenbildung. :lol:

Also ich weiß, dass ich nicht gegen den Wind gekotzt habe, das hätte dann noch übler ausgesehen und ich wäre so sicherlich nicht durch Aachen gewandert. Aber wenn man eh schon so eine eklige Frikadelle isst und ein ebenfalls bekannter Forumsuser meint seine Dämpfe rektal in die Freiheit zu entlassen, dann kommt halt alles zusammen (hoch). :-?

Da ist übrigens auch der Singsang "Hüpfen bis der Axel bricht" entstanden (jetzt isses raus). Falls sich jemand wundern sollte.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Glowes

Beitrag von Glowes » 20. Apr 2006, 15:13

Axel Feder hat geschrieben: Da ist übrigens auch der Singsang "Hüpfen bis der Axel bricht" entstanden l
Ich war zwar nicht mit in Aachen, aber den Song hätte ich früher auch öfters mal anstimmen können. Vor allem auf dem Weg zur freiwilligen Feuerwehr... :lol: :wink:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten