Kommt die Nordhessenarena?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
yoyo
Beitrag von yoyo » 20. Jan 2005, 17:33

Neben dem Aue Stadion wäre eine Halle in der tat sinvoll. Nein, ich mutiere nicht zum Huskies Fan, es geht mir vor allem um Konzerte etc. Laut einer Pressemitteilung (keine Ahnung, wo ich die glesen habe), plant der "potentielle" Betreiber vor allem mit einem "Eishockey unabhängigen" Konzept, warum wohl? Die Huskies müssten sich also überlegen, ob sie sich da einmieten wollen. Kann natürlich einen (kurzfristigen) Zuschauerboom auslösen, andererseits gingen durch diese Hallen (und dadurch höheren Kosten) schon viele Teams kaputt. Die Stadt hat mit der Sache allerdings nix zu tun, da Privatobjekt.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 20. Jan 2005, 18:13

Und wo will man das Ding neben dem Auestadion hinstellen??? In die Aue :D :D :D Oder vielleicht doch auf das KSV Trainingsgelände??? :evil: :evil: :evil: Wo will dann der KSV (auch die Junglöwen) trainieren??? In der Eissporthalle auf Schlittschuhen???

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 20. Jan 2005, 18:37

Stand doch im ersten Post
Die Halle soll wohl auf den Giesewiesen erbaut werden

RWG Lämmi

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 20. Jan 2005, 18:44

Ja, der erste Post war mir irgendwie zu lang. Hab ich nit durchgelesen :oops:

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 20. Jan 2005, 19:06

sepp hat geschrieben: Der Grund dafür könnte die Multifunktionshalle sein, vielleicht läßt man die Gelder dann doch lieber in die Halle fließen. :evil:
Macht ja nix, bald sind ja Wahlen in KS...
Geht ja gar nicht, weil das Geld vom Land Hessen zweckgebunden an die Sanierung des Auestadions ist und die neue Halle privat wird.

Aber mit dem Stichwort "Wahlen" hast du gar nicht mal unrecht. Zu komisch, dass ausgerechnet jetzt der Bau der Nordhessenarena wieder möglich scheint. Naja, der Februar ist ja bald und dann soll es ja am Auestadion so langsam losgehen. Ich glaube es nachwievor erst, wenn was passiert.

Insgesamt wäre ein saniertes und erweitertes Auestadion sowie eine neue Halle sicherlich nicht das verkehrteste, was Kassel passieren könnte. Interessant finde ich nur, dass die Huskies anscheinend nicht mehr so der ausschlaggebende Punkt für die Halle zu sein scheinen.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Jan 2005, 19:15

da ich nun mal so ca. 37 jahre in kassel lebe, weiß ich das es mit der halle sowieso nix gibt, weil (egal wer regiert) es sowieso versaubeutelt wird. ehe kassel in die hufe kommt hat es sich eine andere stadt weggeschnappt.... :roll: :( :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

sepp

Beitrag von sepp » 20. Jan 2005, 19:24

Axel Feder hat geschrieben:
sepp hat geschrieben: Der Grund dafür könnte die Multifunktionshalle sein, vielleicht läßt man die Gelder dann doch lieber in die Halle fließen. :evil:
Macht ja nix, bald sind ja Wahlen in KS...
Geht ja gar nicht, weil das Geld vom Land Hessen zweckgebunden an die Sanierung des Auestadions ist und die neue Halle privat wird.
Bist du dir sicher das so ein Großprojekt nicht staatlich bezuschußt werden würde ?
Und wer weiß schon wie die Verträge in Sachen Auestadion genau aussehen, vielleicht sind sie ja relativ allgemein gehalten.
So in der Richtung:" Die Gelder dürfen ausschließlich zur Förderung des Sports und zum Ausbau der Sportstätten genutzt werden. "
Das würde ja dann in dem Fall fast zutreffen.

Au man, ich fang schon wieder an am Ausbau Auestadion zu zweifeln :-?

ECK93/94
Beitrag von ECK93/94 » 20. Jan 2005, 21:08

Wahlkampftheater sonst nichts. Die jetzt diskutierte Halle wird genausowenig gebaut wie die Nordhessen-Arena.

Unter den ECK Fans herrscht ebenfalls nur skepsis, mehr hier.

Gruß rüber ins Auestadion

Antworten