So spielt man nicht als Aufstiegsaspirant, Herr Thomale!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Aug 2004, 17:33

habe heute das erste punktspiel der löwen gesehen und kann diesen thread nur bestätigen - beschämende taktik für einen aufstiegsaspiranten :o
bald spielen wir noch mit 2 torhütern - 8 defensiven spielern und thortsten bauer als konterstürmer - nein herr thomale da erwarte ich mehr von ihnen, ihrer taktik und den anspruch zu haben eigentlich ein profi zu sein -beton anrühren kann jeder - mehr möchte ich dazu nicht sagen!! :o

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bernd

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 14. Aug 2004, 17:57

Vollkommen korrekt, Bernd. Ich habe zwei (Heim-)Spiele gesehen. Doch schon die zweite Hälfte gegen die Waldmichel hat die Defizite der ersten 45 Minuten überlagert. Aber gerade im Fall Karben macht man es sich eben nicht zu einfach, auch und vor allem den Trainer zu kritisieren. Die Fehler liegen ja auf der Hand. Statt im Mittelfeld den Riegel-Rudi zu spielen, muss man zumindest zu Hause von Anfang an einen wie Daniel Beyer bringen, der über die Flügel Druck macht. Und nach einem Rückstand auf einen dritten Stürmer mit Latifi zu verzichten (denn im Rückstand hast Du nichts mehr zu verlieren, nur noch alle zu gewinnen), spricht von wenig Gewinner-Mentalität. Statt dessen setzt der Trainer in einer brisanten Lage (Rückstand) auf einen weiteren Mittelfeldspieler, und nimmt dann auch noch ausgerechnet den, von dem er weíß, dass er verunsichert ist und schon lange seiner Form hinterher läuft. Das nenn´ ich Fingerspitzengefühl...
PS: Wieviel Zuschauer sind durch dieses Spiel verprellt worden....?
Salute!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Aug 2004, 19:02

gibt es doch einiges sachlich nachzufragen: :(
es wird nicht versucht auf chalas seite freistöße rauszuholen...
standartsituationen sind alle zu leicht zu durchschauen....
2 fernschüsse in 90 minuten aufs karbener tor....
und wenn einer freie bahn aufs tor hat wird meist noch probiert nochmals abzuspielen - es kommt so vor als scheue man die verantwortung.....
daniel beyer wurde ganze 10 minuten in der 2 halbzeit auf seiner seite gesucht - danach wieder alles durch die mitte...
zuviele wichtige spieler die außer form sind (z.b. bauer,cesar,teichmann)
die gegenseite (mit artur tews) ein wirklich brillianter abwehrmann der bestimmt 75% seiner 2 kämpfe gewinnt, aber auch 75% den ball verliert wenns über die mittellinie richtung strafraum ans flanken geht......
keiner kann einen tödlichen pass spielen, wenn chala (so wie heute außer form ist)....
2 karbener kombinierten noch locker gegen 4 löwen am strafraum, da fragt man sich wo die zuordnung des generischen spielers ist...

klar wenn man seine chancen macht hätten wir heute auch gewonnen, aber hätte es nicht auch viel überspielt was im argen liegt???
scheiße, wo ist die form aus der vorbereitung gegen schalke und erfurt hin? das waren welten im fußballspiel.. :evil:

hoffe das spieler und trainer zusammenrücken und sich den ***** im training und dann in baunatal aufreissen um zu zeigen wer unbedingt aufsteigen will, denn schließlich geht es nächste woche um mehr als 3 punkte - und wir werden ihnen den rücken stärken gegen die jauchebauern!! :o

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Aug 2004, 22:00

Klein Karben war natürlich auch eine absolute Spitzenmannschaft die mit einem Stürmer gespielt hat. Da ist es durchaus nachvollziehbar, dass wir so defensiv autreten. Ich hasse dieses neue Spielsystem!

Über die Außen läuft gar nichts mehr, da die nur noch mit einem Mann besetzt sind. Obwohl wir ja die Leute dazu hätten. Der Beyer scheint verdammt gut zu sein und sitzt hauptsächlich auf der Bank. Das defensive Spielsystem hatte ich bereits am Mittwoch moniert. Da ging es ja noch gut aber heute? Der Teichmann und der Busch treten sich teilweise selber auf die Füße und im offensiven Mittelfeld herrscht gähnende Leere. Wenn dann auch noch Chala einen Hänger hat... So oft wie die gegnerischen Stürmer in den beiden Heimspielen gefährlich auf unser Tor zugelaufen sind, habe ich das in der Gesamten letzten Saison nicht gesehen. Hinzu kommt noch, dass Bauer und Cäsar zur Zeit nicht in Form sind. Warum schießen die nicht einfach mal drauf? Stattdessen am liebsten 20 Doppelpässe vor dem Tor bis die Gefahr vorüber ist.

Mit so einer (eigentlich) eingespielten Mannschaft sind wir seit der Wiedergründung nicht in eine Saison gegangen und trotzdem läuft nichts zusammen. Verstehe ich nicht. Wenn ich mich nicht irre, stand heute lediglich eine Neuer in der Anfangsformation.

Jetzt spielen wir immerhin so schlecht, wie der Trainer die Mannschaft immer redet.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 15. Aug 2004, 00:10

Habe im Nachhinein den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Es ist unfassbar, wie eine Truppe, die sämtliche Leistungsträger aus der vergangenen Saison halten konnte und darüber hinaus auch noch verstärkt worden ist, so auftritt wie gegen die biederen Karbener. Fast alles hängt jetzt vom Heimspiel in Baunatal ab.

Adieu Tabellenführung, du warst viel zu kurz...

Salute!

Klausi46

Thomales Fazit in der HNA

Beitrag von Klausi46 » 15. Aug 2004, 07:45

Wenn wir weiter so spielen haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun.

Richtig währe gewesen:

Wenn ich die Mannschaft weiter so dämlich aufstelle haben wir mit dem Aufstieg nicht zu tun. Das ist Fussball von Vorgestern !!!!!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Aug 2004, 10:15

auch einen tag danach sage ich nur:
mit 7 defensiven spielern - im heimspiel - als aufstiegsaspirant - reagierend was klein karben macht - ohne spielfluß - ohne spielsystem - ohne selbstvertrauen - sind wir fans ersteinmal schön hart auf den boden der tatsachen zurückgeholt worden!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
wie ich es vor der saison geschrieben habe - wir steigen auf wenn wir die punkte nicht (wie in den beiden letzten serien) gegen die kellerkinder verschenken.......wenn.... :evil: :o
der aufstiegsanspruch ist für mich ersteinmal soweit weg wie ich von 80 kg körpergewicht :wink:

bernd

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 15. Aug 2004, 14:37

Bernd RWS 82 hat geschrieben: der aufstiegsanspruch ist für mich ersteinmal soweit weg wie ich von 80 kg körpergewicht :wink:
Ach, Du wiegst nur 60 kg? :D

MAch Dir nicht soviel Sorgen Bernd, am Samstag holen wir uns gegen Bananental das nötige Selbstvertrauen und nach den schwachen Vorstellungen gegen Flieden und Karben sollte sich auch etwas im Spielsystem tun.

Hauptsache, wir zeigen dem subversiven Scharrer :D erstmal, wo der Hammer hängt... Der Typ und sein Werdegang erinnern mich irgendwie an Horst Mahler :lol:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten