Thomale verlängert um 2 Jahre

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 27. Mai 2004, 18:44

Schön, dass Thomale von sich aus ein Zeichen gesetzt hat. Er kennt jetzt die Mannschaft, kriegt noch ein paar neue dazu und kann nächste Saison voll durcharbeiten. Wichtiger ist aber noch, dass sich die Leistungsträger des Teams an Thomale orientieren. Viele haben ja noch ein Jahr Vertrag, so schlecht sieht es also gar nicht aus, außer es ist ein Verein dabei, der keine Kosten scheut.

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 27. Mai 2004, 18:49

Zoran ist bestimmt in der OL Hessen einer der besten Torhüter, der erfahrenste sowieso, aber er hat diese Saison - in der letzten übrigens auch - nicht immer sehr souverän gehalten und bei Spitzenspielen oft danebengegriffen. In Darmstadt kamen 3 Bälle gefährlich auf's Tor, Ende bekannt. Und zwei Wochen später im Pokal hat er ebenfalls nicht die beste Figur gemacht. Auch letzte Saison in wichtigen Spielen wie in Eschborn und am Bornheimer Hang (auch wenn wir dort 2:1 gewonnen haben, er verschuldete einen Elfer und am Gegentor war er nicht ganz unschuldig) wurden Nerven gezeigt.
Zoran ist meiner Meinung nach sehr stark auf der Linie, aber beim Rauslaufen, bei Freistößen, Ecken etc. die er abgreifen bzw. fausten müßte ist er oft unsicher. Mag sein, das dies am Saisonende auch an seiner Verletzung lag, aber eigentlich war es für seine Verhältnisse keine gute Saison und ich würde mir so langsam einen jungen erfolgshungrigen Mann im Löwentor wünschen.

Weil manche hier keine KSV-Spieler-kritischen Kommentare dulden, das ist nur meine Meinung zum Thema Torhüter. Eine weitere Saison mit ihm wäre meiner Meinung nach aber nicht schlimm, wie gesagt er ist einer der besten in unserer Liga.

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 27. Mai 2004, 19:10

@ Lämmi
Ich sehe es ähnlich wie Schmiddi. Andere OL-Torhüter kann ich nicht allzu gut beurteilen, da man die meisten ja nur zweimal sieht und sie gegen uns über sich hinauswachsen. In Hünfeld habe ich mich mit zwei Ordnern unterhalten, die gar nicht fassen konnten, was Ihr Torhüter in der ersten Halbzeit alles weggehalten hat. In der zweiten kam ja dann auch prompt ein folgenschwerer Fehler.
Mehr als zweimal habe ich eigentlich nur Reichhold aus Baunatal und Steinbrenner aus Marburg gesehen. Letzteren halte ich persönlich für den besten Torhüter der Liga, wobei da auch persönliche Sympathie mitspielt.

Zoran hält meiner Meinung nach auf der Linie zuverlässig, klebt aber eben auch auf selbiger. Seine Verdienste auch in dieser Saison (Bad Vilbel!!!) sind unbestritten, aber in den letzten Spielen hatte ich bei ihm nicht das beste Gefühl. Ist meine Meinung, in den Ergebnissen schlägt es sich nicht nieder und ich will nichts schlechtreden. Hoffentlich belehrt er mich eines besseren.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 27. Mai 2004, 23:47

Zu Zoran: Ich glaube der Gräber aus Darmstadt wird frei.... :o :lol:

Zu Thomale: Bevor ein Trainer wie Thomale in Kassel für 2 Jahre unterschreibt wird er sich mit Sicherheit auch mit den Verantwortlichen über personelle Alternativen unterhalten haben. Wie er schon selbst gesagt hat müssen wir auf Dauer stabiler und souveräner werden. Allein das deutet schon darauf hin, das er sich jetzt schon Gedanken über die neue Saison macht. Vielleicht hat er auch schon den Namen des einen oder anderen Spielers im Kopf. Jedenfalls ist es toll,das er selbst an der Verpflichtung neuer Spieler teilhaben kann. Sollten seine Wünsche weitestgehend erfüllt werden, liegt es an ihm, eine homogene Einheit zu formen, die auch in besonderen Situationen dem Druck standhält. 8)

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten