Gerücht um Andy Mayer

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lämmi

Beitrag von Lämmi » 17. Dez 2003, 22:41

Ach das kann ich mir nicht vorstellen
Das er wieder mal bei uns sein wird glaube ich schon,aber das es so schnell gehen sollte wäre doch wirklich zu schön um wahr zu sein :D

Oder nicht?
Was es für uns bedeuten würde braucht man wohl nicht zu erwähnen :D

RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 18. Dez 2003, 01:06

Axel Feder hat geschrieben:Das wäre in der Tat absolut genial, aber...

...ich hoffe, dass durch einen eventuellen Rücktransfer nicht ein intaktes Mannschaftsgefüge zerstört wird. Mich macht besonders die Meinung von Nico Steffen unruhig, der da sagt, dass diese Saison wenigstens keine Spieler da sind, die sich was drauf einbilden, mal höherklassig gespielt zu haben (so sinngemäß). Hoffe, dass ist nur seine Meinung!
ja, so ist das in steffen's interview im letzten hessenlöwen rübergekommen, dass breite und andi wohl recht überheblich mit den anderen kickern umgegangen sind.
andererseits fehlt uns derzeit einer wie mayer, der prima freistösse schiesst und auch auf'm platz mal den mund aufmacht und alle antreibt. würde eine rückkehr begrüssen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht dran glaube. wäre aber eine coole weihnachtsüberraschung. 8)

RWG schmiddi

BildFUSSBALL!!
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 18. Dez 2003, 09:58

Stimmt schon, Andy war mehr Häuptling als es Chala wohl sein kann, unser Jungspund wirkt einfach zu (?) zurückhaltend. Auch so eine Sache, die ich nicht verstehe: warum darf Chala ständig die Standards ausführen, obwohl dabei selten was rumkommt? Kann man da nicht mal experimentieren? Wir scheinen ja nicht mehr auf solche Situationen angewiesen zu sein, da im Gegensatz zum Saisonbeginn die Tore nicht mehr aus Standards resultieren...
Bedenken muss man aber auch, was Axel und Schmiddi angeschnitten haben - die Anspielung im Steffen-Interview ist eindeutig Mayer und vielleicht auch Breitenreiter zuzuordnen! Das Mannschaftsgefüge scheint soweit ja auch ganz harmonisch zu sein, denn sonst wären solche Spiele wie in Griesheim, Erzhausen oder jetzt auch gegen Wörsdorf anders ausgegangen - so scheint beispielsweise der Kreis vor Beginn der zweiten Halbzeit, den ich für nutzlosen Voodoo gehalten habe, doch etwas bewirkt zu haben...unsere Mannschaft hat Charakter, was sich darin zeigt, dass man immer wieder die Anweisungen von der Bank missachtet und versucht, das Spiel rumzubiegen, wobei Christoph Keim wohl das beste Beispiel ist. Deshalb sollte man nicht - trotz des Erfolges - auf Biegen und Brechen am System festhalten (auch wenn der Herr Sturm davon ja kuriert ist, wie es so schön im letzten HNA-Artikel stand, der eine ziemliche Frechheit war!), sondern darauf achten, dass man nicht am Ende ohne Mittelfeld dasteht, da die Spieler wegen der Unzufriedenheit mit ihrer sportlichen Situation flüchten...

Norbert Strauch

Beitrag von Norbert Strauch » 18. Dez 2003, 10:40

Ich will zwar hier nicht der Spielverderber sein, aber ich glaube eine Rückkehr von Andreas Meyer noch in dieser Saison würde uns richtig schaden. Das würde nur Unfrieden in die Mannschaft bringen (siehe die "Verstärkungen" im letzten Jahr zur Winterpause). Darüber hinaus ist Chala nach meiner Meinung sogar der effektivere Mann und sein Alter ist mit ehrlich gesagt völlig wurscht, solange er noch in der 90. Min. den Jungen wegläuft. Damit keine Missverständnisse entstehen: Andi war meistens absolute Spitze hier, aber er hat sich gegen uns entschieden uns ist gegangen. Jetzt läuft es auch ohne ihn und dabei sollten wir es für diese Saison belassen. Nächste Saison kann man dann neu planen. Außerdem gäbe es diese Diskussion sicher nicht, wenn er richtig gut in Form wäre. Mein Weihnachtswunsch ist, dass diese Diskussion und die Kritik am Spielsystem schnell zu Ende geht, dann ist in der Rückserie noch alles drin.

Horst Bichel 2

Beitrag von Horst Bichel 2 » 18. Dez 2003, 11:44

Jetzt wird ja mal wieder ein ordentlicher Schmarrn hier verzapft:

1) Die Anspielung von Nico Steffen war wohl eher auf Breite denn auf Andy gemeint. Andy hat den KSV in die OL geschossen als Nico noch nach gar nicht da war. Ausserdem war es der Andy, der mit den Fans im Zug gefahren ist und sich auf der Ebert-Strasse mit jedem unterhaelt, nicht der Nico Steffen!

2) Die Euphorie um Chala ist gut und schoen, und seine 12 Tore in 21 Spielen sind zweifellos stark. Aber: Spielerisch ist der Andy um einiges dynamischer und bringt mehr Feuer. Bei den letzten Spielen, die ich in Baunatal und zu Hause gegen Wörsdorf gesehen habe war der Chala, mit Verlaub gesagt, ganz schwach. Aber: Seine Tore in beiden Spielen (und das gg. Wörsdorf war sogar entscheidend) lassen sich nicht wegdiskutieren.

Fazit: Andy ist eine Granate und Chala ist ebenfalls ein Gluecksfall. Deshalb sollte die Frage hier nicht "Entweder oder" lauten, sondern wir brauchen beide! Man koennte sich Andy auch als spielenden Libero vorstellen, der Überzahl schafft.

Ich lasse mir den Andreas nicht schlecht reden, denn er ist eindeutig der staerkste Mann, den ich seit Freudes besten Tagen und später noch Armin Eck im KSV-Trikot gesehen habe!

Dabei war ich selbst anfangs skeptisch, also ist das Lob besonders hoch zu werten!

Andreas, ich hole Dich in HH ab!
Dein Horst Bichel 2

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 18. Dez 2003, 13:44

Ich kann mich den Worten von Horst Bichel 2 nur anschließen. Das, was Nico Steffen in dem Interview gesagt hat, ist die Meinung eines Einzelnen und muss nicht repräsentativ sein. Vielleicht hat Nico ja auch einfach nur ein Problem damit gehabt, dass es jemanden in der Mannschaft gab, mit dem er sich einfach nicht messen konnte, weil der schon ein bisschen weiter rumgekommen ist.

Wer sich mal mit Andy unterhalten hat -und das war im Gegensatz zum Nico fast nach jedem Spiel möglich- , der kann sicher niemals zu dem Schluss gekommen sein, Andy würde sich sonst was einbilden oder wäre überheblich.

Einerseits hat Norbert Strauch zwar auch Recht, dass man diese erfolgreiche Mannschaft nicht unbedingt während der Saison verändern sollte. Auf der anderen Seite verändert sie sich durch die zur Debatte stehenden Abgänge aber ohnehin, und da sollte man nicht zögern, bei so einer Gelegenheit (wenn es sie denn wirklich gibt) zuzugreifen.

Horst, falls Du Unterstützung brauchst, würde ich versuchen, einen Flug von Kairo nach Hamburg klar zu machen und ihn mit Dir zusammen abholen. Da muss man einfach Prioritäten setzen :wink: ...

RWG
Jasch

Mr. C

Beitrag von Mr. C » 18. Dez 2003, 14:28

Ihr guten Leute:

Mayer kommt diese Saison mit Sicherheit nicht mehr nach Kassel zurück. Die Pauli-Zecken werden einen großen Aderlass an Mittelfeldspielern in der Winterpause haben (z.B. Nascimento, so heisst der doch, oder ??). Zwei bis drei Spieler sollen verkauft werden, um Geld in die Kasse zu bringen.

Also brauchen die jeden verbliebenen Spieler. Mayer wird also kaum die Freigabe bekommen.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 18. Dez 2003, 18:29

@Mr C
Lass uns doch den Spass
Man(n) darf doch mal Träumen :D

@Horst Bichel 2
Sehr guter Beitrag Hätte ich nicht besser schreiben können :D

@Loewe 400
Den Andy abholen? Da bin ich dabei :D

RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Antworten