uwe hat geschrieben:@rocko
Gut das Du gehst. Es gibt eh zu viele Farblose hier im Forum!
zuvor:
Schwarz ist schon völlig ok. Nehme an Du bezeichnest Dich als weiß und nicht als farblos, was die logische Konsequenz aus "farbig" wäre.
Nach 3 Wochen Strandurlaub fühle ich mich allerdings eher gebräunt (keinesfalls politisch) als weiß

und nicht die Bohne farblos. Und wo Du den Klugscheisser switch beim lospoltern schon mal auf /on geschaltet hast, fahre ich genau dort fort. Wenn Du es so genau nimmst, bedenke mal daß weiß auch keine Farbe ist.
Wenn das Wörtchen "farbig", welches genaugenommen die Bezeichnung für die Hautfarbe von Kindern aus einer Ehe zwischen Personen schwarzer und weißer Hautfarbe, falsch/diskriminierend ist, dann weiß ich es wirklich nicht mehr. Es war garantiert nicht abwertend von rocko gemeint und jenes ist Wörtchen durchaus gängig, daher brauchst Du hier nicht gleich aggressiv werden. Es ist ja schön, daß es Menschen gibt, die alles in politisch korrekte Worte fassen möchten. Ich für meinen Teil handele lieber politisch korrekt, indem ich Schwarze, Farbige und Weiße gar nicht voneinander unterscheide, weil ich eine Hautfarbe oder Nationalität als völlig unwichtig betrachte.
Auf Deutsch gesagt: Mir ist das alles Scheißegal, von mir aus kann die ganze Welt ein bunter Haufen sein. Um so besser, wenn man sieht welch hübsche Frauen es außerhalb Mitteleuropas gibt

Und jetzt mecker mich blos keiner an, weil das hier frauenfeindlich gewesen ist. Ich halte es lieber so, daß ich "politisch korrekt" handele und auch mal einen "politisch unorrekten" Spruch mache, als "politisch unkorrekt" zu handeln, dafür aber ständig "politisch korrekte" Sprüche zu machen (z.B. Schwarzgeld Roland)

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!