Ah okay, hatte ich nicht gesehen. Dennoch wird in dem Artikel auch Bezug auf das Bahlingen-Spiel genommen und die Thematik, also die Frage, welchen kurzfristigen Einfluss der Trainerwechsel auf dieses Spiel hat, ist schon von Bedeutung in dem Zusammenhang.
14. Spieltag: Bahlinger SC vs. KSV Hessen Kassel
-
Re: 14. Spieltag: Bahlinger SC vs. KSV Hessen Kassel
Zum Effekt von Trainerwechseln gibt es wissenschaftliche Untersuchungen.
Tenor ist wohl: sie bringen keine längerfristigen Effekte.
Ein Einstieg bietet dieser ältere Artikel:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 54907.html
Trotzdem gilt nun: Bahlingen weghauen!
Tenor ist wohl: sie bringen keine längerfristigen Effekte.
Ein Einstieg bietet dieser ältere Artikel:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 54907.html
Nach einem Wechsel erhöht sich die mittlere Tordifferenz leicht - was man als positiven Effekt der Maßnahme werten könnte. Doch das Phänomen tritt auch bei den Mannschaften auf, die ihren Coach trotz schlechter Ergebnisse nicht feuern. Dahinter steckt das Phänomen, dass eine Mannschaft nicht dauernd nur Pech haben kann. Ob mit oder ohne neuen Trainer - nach eine ganzen Reihe unterdurchschnittlicher Spiele wendet sich das Blatt von ganz allein.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Das wird vermutlich ein enges Spiel, weil die Bahlinger auch dringend punkten müssen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass die Löwen vom Kaiserstuhl etwas Zählbares mitbringen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ja.
Ein komplett punktloser Oktober wäre schäbig.
Schmeer soll's richten:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 74102.html
Ein komplett punktloser Oktober wäre schäbig.

Schmeer soll's richten:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 74102.html
„Die Mannschaft hat viele junge Spieler und tritt in Teilen sehr wild auf. Ich habe gemerkt, dass es einen Unterschied macht, wenn beispielsweise Alban Meha, Yunus Malli oder auch Basti im Training dabei sind. Sie haben Ruhe und Qualität am Ball, und das wirkt sich auf die anderen aus.“
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Ich werde morgen nach langer Zeit mal wieder 6,99 Euro investieren.
Auswärtssiege sind ein sehr seltenes Gut , da möchte ich gerne dabei sein
Auswärtssiege sind ein sehr seltenes Gut , da möchte ich gerne dabei sein

-
Da sind wir einer Meinung, esteban

Da sind wir einer Meinung, esteban
-
Yunus Malli sollte nicht nur im Training dabei sein, sondern auch am Samstag 

Das könnte knapp werdenAhleWurscht hat geschrieben: ↑25. Okt 2024, 14:53 Yunus Malli sollte nicht nur im Training dabei sein, sondern auch am Samstag![]()

Bin sehr gespannt ob man durch den Trainerwechsel und den Pokalsieg genug Selbstvertrauen getankt hat und Punkte mit vom Kaiserstuhl bringen kann. Wir haben dort von den letzten 3 Begegnungen 2x gewonnen und 1x Remis gespielt. 6 punkte Spiel und fast ausnahmslos spielen alle aus der unteren Tabellenhälfte gegen Teams aus der oberen. Man könnte also mit einem dreier etwas durchschnaufen. Was eigentlich dagegen spricht ist unsere schlechte Bilanz gegen die Tabellenletzten,aber dieses jahr ist alles anders, deswegen glaube ich an den dreier!
Ruppi ist hoffentlich wieder einsatzbereit!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!