Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Oss(i)e

Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen!

Beitrag von Oss(i)e » 29. Sep 2024, 21:12

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 29. Sep 2024, 19:51 Wir sind alle leider leider über die letzten Jahre (Ich gehe seit 24 Jahren ins Stadion) viel viel mehr leid gewöhnt als Freude…

Aber das das Stadion immer leerer wird und die Menschen es leid sind nach gefühlt 20 Jahren Regionalliga und ein paar Jahren dazwischen Hessenliga einfach nicht mehr an einem Strang ziehen kann ich garkeinem verübeln..

Auch ich bin es leid tatsächlich nach so vielen Jahren das die Perspektive fehlt…für mich fühlte sich Herr Gönther auch als eine Art Heilsbringer an..auf die Perspektive nach mehr.
Zumindest auf die Perspektive nach einem Aufstiegsaspirant sich zu entwickeln …die Perspektive hätte mir schon gereicht …aber auch die scheint es nicht zu geben..und auch das lässt natürlich das löwenfeuer bei so einigen erlöschen…

Es fühlt sich heute alles so verdammt trostlos und ohne Perspektive an..es fühlt sich so an als würden wir unseren Verein Stück für Stück für immer verlieren zumindest aus dem Herzen vieler Anhänger…
Mein OFC Kollege, für den die Sonne heute sicherlich heller als für uns alle geschienen hat, schrieb mir nach dem 0-4 nach 32 Minuten:

„Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse fliegt ✊🏼

Ich übersetze das mal:
HESSEN KASSEL WIRD NIE UNTERGEHEN!

Das zeigen auch die vielen besorgten Zeilen hier.

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 29. Sep 2024, 21:58

Oss(i)e hat geschrieben: 29. Sep 2024, 21:12 Das zeigen auch die vielen besorgten Zeilen hier.
Das ist das einzig Positive, was ich diesem Tag heute abgewinnen kann. Ich fühle mich mit vielen hier in ehrlicher Besorgnis wieder vereint. Zuletzt hatte ich das Gefühl, dass ebenso wie das große Ganze, auch das Forum sich immer weiter auseinanderdividiert. Das tut jetzt irgendwie gut.
Ansonsten ist schon ganz viel Richtiges gesagt worden. Für mich steht fest: SG und AK allein tragen Verantwortung für das, was nicht erst seit heute auf dem Platz Platz passiert. Es gibt keine Entwicklung. Nicht von einzelnen Spielern, nicht von der Mannschaft/dem Kollektiv. Wer mal genau hingehört hat, konnte schon letztes Jahr vernehmen, dass der Trainer starrsinnig an Ideen festhält, die die Mannschaft überfordern. O-Ton: das, was er sich vorstellt, können wir schlicht und ergreifend nicht, das kann keine Mannschaft unter Liga 2...

Nun kommt augenscheinlich auch noch Atmosphärisches hinzu. Bin gespannt, wann man wie reagiert. Ich fürchte, es wird absehbar nichts geschehen.

Es ist zum Heulen... Bin aktuell dem Schnurzschen Defätismus verfallen und muss mich ob meiner Naivität, es wird sich alles zum Guten wenden, entschuldigen.

Oss(i)e

Beitrag von Oss(i)e » 29. Sep 2024, 22:30

baule peinlich hat geschrieben: 29. Sep 2024, 21:58
Oss(i)e hat geschrieben: 29. Sep 2024, 21:12 Das zeigen auch die vielen besorgten Zeilen hier.

Ansonsten ist schon ganz viel Richtiges gesagt worden. Für mich steht fest: SG und AK allein tragen Verantwortung für das, was nicht erst seit heute auf dem Platz Platz passiert. Es gibt keine Entwicklung. Nicht von einzelnen Spielern, nicht von der Mannschaft/dem Kollektiv. Wer mal genau hingehört hat, konnte schon letztes Jahr vernehmen, dass der Trainer starrsinnig an Ideen festhält, die die Mannschaft überfordern. O-Ton: das, was er sich vorstellt, können wir schlicht und ergreifend nicht, das kann keine Mannschaft unter Liga 2...

Nun kommt augenscheinlich auch noch Atmosphärisches hinzu. Bin gespannt, wann man wie reagiert. Ich fürchte, es wird absehbar nichts geschehen.

Absolut!

Frage: liegt diese Entscheidung/Bewertung nun allein bei SG? Oder wer setzt sich nun zusammen? Gesamt Vorstand, AR, ?

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 29. Sep 2024, 22:37

baule peinlich hat geschrieben: 29. Sep 2024, 21:58 Ansonsten ist schon ganz viel Richtiges gesagt worden. Für mich steht fest: SG und AK allein tragen Verantwortung für das, was nicht erst seit heute auf dem Platz Platz passiert. Es gibt keine Entwicklung. Nicht von einzelnen Spielern, nicht von der Mannschaft/dem Kollektiv. Wer mal genau hingehört hat, konnte schon letztes Jahr vernehmen, dass der Trainer starrsinnig an Ideen festhält, die die Mannschaft überfordern. O-Ton: das, was er sich vorstellt, können wir schlicht und ergreifend nicht, das kann keine Mannschaft unter Liga 2...
Du hast recht, wenn uns etwas eint, dann die große Sorge um unsere Löwen.

Allerdings überrascht mich jetzt etwas, dass das Thema "Überforderung" schon letzte Saison ein Thema zu sein schien? Da hatte ich noch eher den Eindruck, dass Kiene nach Fähigkeiten spielen lässt. Das ist leider die Crux mit den ganzen Fußballlehrern: Bei Mink hat man es schon leicht gemerkt, bei Hirsch war es komplett zu sehen und nun scheint es sich bei Kiene fortzusetzen. Wieso er glaubt, irgendein System durchzuboxen, wo er die Spieler gar nicht zu hat. Meint er mit Entwicklung, dass die Spieler das jetzt verdammichnochemal zu lernen haben? Man kann niemals einem Stein beibringen, von allein zu fliegen.

Seit heute muss Kiene einsehen, dass diese "Negativität" schon seine Berechtigung hatte. Statt Fortschritte gibt es Rückschritte, auch wenn natürlich mit dem OFC eine Mannschaft zum ungünstigsten Zeitpunkt wartete. Ändert nichts daran, dass man in Offenbach zwar verlieren darf, aber nicht so. Ich denke zwar nicht, dass gegen den FSV ein ähnliches Debakel auf uns wartet, aber als Sieger werden wir da auch nicht vom Platz gehen.
Unsere Zeit wird kommen!

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 30. Sep 2024, 07:38

Die Zwischenbilanz ist leider negativ. Die sportliche Stagnation und Rückentwicklung gepaart mit dem Ausbleiben eines Trikotsponsor, einer Derby-Klatsche und der Abkehr der Fans.

Der Rupp-Transfer war das Highlight dieser Saison, welches dann ein paar Tage später von der Verletzung Sararers in den Schatten gestellt wird.

AK hat sich, wie von einem User schon angemerkt wurde, extrem verschätzt, was die Bedeutung der Fans angeht und durch die schlechten Leistungen fällt ihm den Kapitäns-Entscheidung nun auf die Füße. Das was generell ein unkluger Schritt, da man Unruhe und eine augenscheinlich ruhige mannsch gebracht hat. Dennoch muss ich AK auch in gewissen Aspekten in Schutz nehmen. Es ist die Rede davon, dass die Spieler sein System nicht verstehen usw. Das denke ich nicht. Wir haben dieses System letzte Saison erfolgreich gespielt mit einem ähnlichen bzw teilweise identischen Kader. Es wirkt viele eher so, als sei ein Keil zwischen Trainer und Mannschaft. Ich hoffe, dass ich irre. Auch wenn wir keine Spitzenmannschaft haben, ist unsere Truppe in der Theorie schon für einen gesicherten Mittelfeld-Platz der RL ausgelegt.

Um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen ist eine Einheit unentbehrlich. Zusammen arbeiten und nicht gegeneinander. Gerade auf grund unserer begrenzten Möglichkeiten sollte unser Zusammenhalt eigentlich immer unser Ass im Ärmel sein.

Meine persönliche Zwischenbilanz: Ich bin angefressen. Ich habe wieder mal an eine bessere Saison geglaubt. Schön naiv, oder? Dennoch denke ich nach 22 Jahren KSV in keinster Weise, dem Verein den Rücken zu kehren. Der KSV bleibt immer mein Verein. Der ganze Mist tut weh, aber lieber leide ich mit dem KSV als woanders zu feiern.

Hinsichtlich AK - Ich fordere nicht sein Aus. Ich kenne die internen Gegebenheiten nicht und kann daher nicht sagen, ob ein Ende von AK wirklich eine krasse Kehrtwende einleitet. SG muss das dann allerdings bewerten. Ich halte AK prinzipiell nicht für einen schlechten Trainer und er hat uns letzte Saison voran gebracht. Allerdings sind auch einige Fehler passiert, die dann doch sehr unglücklich und eigentlich auch unnötig waren (FB oder scheinbar auch der Kontakt mit der aktiven Fanszene).

Mal schauen, was diese Woche bringt.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Sep 2024, 07:49

MusaKS hat geschrieben: 30. Sep 2024, 07:38 Der KSV bleibt immer mein Verein. Der ganze Mist tut weh, aber lieber leide ich mit dem KSV als woanders zu feiern.
Sehr weise und wahre Worte MusaKS! Das sollte von allen hier beherzigt werden. :o
Denn Du bist mein Verein - Du wirst es immer sein! In guten, wie in schlechten Zeiten.... 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho

Beitrag von marinho » 1. Okt 2024, 09:50

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 30. Sep 2024, 07:49
MusaKS hat geschrieben: 30. Sep 2024, 07:38 Der KSV bleibt immer mein Verein. Der ganze Mist tut weh, aber lieber leide ich mit dem KSV als woanders zu feiern.
Sehr weise und wahre Worte MusaKS! Das sollte von allen hier beherzigt werden. :o
Denn Du bist mein Verein - Du wirst es immer sein! In guten, wie in schlechten Zeiten.... 8)
Mir geht es genauso. Echte Löwenfans sind leidgeprüft.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten