Schweintracht 2. klassig!
Ist ein ziemliches Gemauschel mit dem FSV, aber stimmt, die spielen jetzt RL. Einerseits wird dadurch das Spielprogramm für den KSV unattraktiver, andererseits wär das natürlich ne günstige Möglichkeit, selber den fünften Aufstieg vorzubereiten. Aber ich bleib bei meiner Meinung, daß das gar nicht so gut wär für den KSV, so schnell hochzukommen, so ein Abenteuer kostet viel Geld.
RWG
Jens II
RWG
Jens II
Ich hab die Bilanz von Babelsberg mal gesehen (ich glaub G. Kratz hat deren Bilanz reingestellt), die sind zwar schnell hoch, aber immer mit Unterbrechungen. Einer von den Dirks sagte, Jahn Regensburg wäre mit fünf Aufstiegen am Stück in die RL gekommen, aber ich weiß nicht, ob das stimmt. Müßte man mal nachkontrollieren.
RWG
Jens II
RWG
Jens II
-
Die Chronik von Regensburg sagt etwas anderes(die Jahre vor 1967 hab ich mal weggelassen):
- 1967/1977 Der SSV Jahn steigt als 19. aus der zweiten Bundesliga Süd ab.
- 1997 (Mai) 13.000 Zuschauer kommen zu einem Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München ins Jahnstadion.
- 1998/1999 Der SSV Jahn wird Meister der Landesliga#9 Mitte
- 1999/2000 Der SSV Jahn wird Meister der Bayernliga und steigt in die neu strukturierte Regionalliga Süd auf. In zwei Aufstiegs-Entscheidungsrunden bezwingt er dabei den SV Sandhausen (2:3 / 4:2; 8000 Zuschauer im Heimspiel) und den FSV Frankfurt (3:2 / 3:1; 9000 Zuschauer im Heimspiel
Hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können dass die einen Durchmarsch von der Kreis- in die Regionalliga gemacht hätten. Aber bevor wir hier über Rekorde mutmaßen, erstmal sehen ob wir überhaupt oben mitmischen können.
@Red Lion
Mag schon sein, aber ein Zuschauermagnet ist Wehen II mit Sicherheit nicht, dass ist noch nicht mal die Erste von denen.
- 1967/1977 Der SSV Jahn steigt als 19. aus der zweiten Bundesliga Süd ab.
- 1997 (Mai) 13.000 Zuschauer kommen zu einem Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München ins Jahnstadion.
- 1998/1999 Der SSV Jahn wird Meister der Landesliga#9 Mitte
- 1999/2000 Der SSV Jahn wird Meister der Bayernliga und steigt in die neu strukturierte Regionalliga Süd auf. In zwei Aufstiegs-Entscheidungsrunden bezwingt er dabei den SV Sandhausen (2:3 / 4:2; 8000 Zuschauer im Heimspiel) und den FSV Frankfurt (3:2 / 3:1; 9000 Zuschauer im Heimspiel
Hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können dass die einen Durchmarsch von der Kreis- in die Regionalliga gemacht hätten. Aber bevor wir hier über Rekorde mutmaßen, erstmal sehen ob wir überhaupt oben mitmischen können.
@Red Lion
Mag schon sein, aber ein Zuschauermagnet ist Wehen II mit Sicherheit nicht, dass ist noch nicht mal die Erste von denen.

Unsere Zeit wird kommen!
@Axel
Du bestätigst meine Vermutung. Ich hab mich nämlich auch gefragt, wie die auf einmal so weit unten gewesen sein sollen. Das einzige, was noch sein kann, ist, daß ich den falschen Verein in Erinnerung habe, aber das kann Dirk ja für mich korrigieren.
Vielleicht sind aber auch schon vier Aufstiege am Stück einsamer Rekord...
RWG
Jens II
Du bestätigst meine Vermutung. Ich hab mich nämlich auch gefragt, wie die auf einmal so weit unten gewesen sein sollen. Das einzige, was noch sein kann, ist, daß ich den falschen Verein in Erinnerung habe, aber das kann Dirk ja für mich korrigieren.
Vielleicht sind aber auch schon vier Aufstiege am Stück einsamer Rekord...
RWG
Jens II
-