4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Freibeuter

Re: 4 Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Freibeuter » 28. Aug 2009, 12:28

Murrpower hat geschrieben: Dann nenne mir doch die Traditionsmannschaft zu der die Spieler bei uns im Umkreis wechseln sollen. Ist immer so einfach gesagt, aber die Vereine versinken hier in den Tiefen der Landesliga.
Von Stuttgart nach Ulm sind's 90 km, nach Reutlingen 45 km und zu euch knappe 40km.
So, also scheint's ja doch 1-2 andere Traditionsvereine zu geben und der Grund warum ein Spieler aus der Jugend/Zweiten des VfB zu euch wechselt, könnte dann doch wohl noch was anderes sein als der tolle Teamgeist.

Murrpower

Beitrag von Murrpower » 28. Aug 2009, 12:37

Ich glaube du solltest noch meinen anderen Post lesen. Dort habe ich alle SG-Spieler aufgelistet und woher sie stammen. Da ist zu sehen, dass ein Großteil der Spieler schon in Backnangs Jugenden gespielt hat. Bei uns ist es oftmals so, dass Spieler in unseren Vereinen aus den Jugenden zum VfB abgeworben werden, allerdings bleibt ihr Wohnsitz dann meist Backnang und Umgebung. Von dort nach Ulm oder Reutlingen zu gehen, wenn es in Aspach den selben Fußball zu bieten gibt halte ich nicht für sinnvoll. Bei uns spielt jetzt ein Stuttgarter das ist Ismaili und der wurde vom VfB II für ein Jahr ausgeliehen...

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 28. Aug 2009, 12:49

Murrpower hat geschrieben:Ich glaube du solltest noch meinen anderen Post lesen. Dort habe ich alle SG-Spieler aufgelistet und woher sie stammen.
Und du die vorherigen, wo es darum ging, warum euer Verein scheinbar so attraktiv ist für ausgemusterte Spieler aus Hoffenheim und Stuttgart.
Man brauch sich doch nur einmal die Fluktuation eurer Mannschaft in den letzten 3 Jahren anschauen. Wenn du mir dann noch erzählen willst, dass das mit dem tollen Teamgeist und was weiß ich noch zusammenhängt, dann weiß ich auch nicht.
Für mich sieht das einfach danach aus, dass die sportliche Zielsetzung geändert wurde.
Ach ist mir jetzt auch egal, weiß gar nicht, warum ich mir die Mühe mache.
Für mich hat dieses vehemente Einsetzen für den Verein Ähnlichkeiten mit dem, was vor 3 Jahren die Hoffenheimer (Auch wenn ich den Vergleich sportlich nicht ziehen würde) hier veranstaltet haben, die hier auch vehement für ihr "Projekt" warben.

NullEins

Beitrag von NullEins » 28. Aug 2009, 12:56

wer will das eigentlich alles wissen?
ist ja ganz nett die unterhaltung, aber hier stoßen doch ansichten aufeinander, wie sie kaum unterschiedlicher sein könnten. ergo wird es auch kaum ein agreement geben.

der ksv muss die antwort auf dem rasen geben. noch ist die elf vieles schuldig. für die 'sonny-boys' sieht es da schon besser aus....
winners are symply willing to do what loosers won't!

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 28. Aug 2009, 13:00

NullEins hat geschrieben:wer will das eigentlich alles wissen?
ist ja ganz nett die unterhaltung, aber hier stoßen doch ansichten aufeinander, wie sie kaum unterschiedlicher sein könnten. ergo wird es auch kaum ein agreement geben.
Finde ich mal interessanter als Unterhaltung vor einem Spiel, als das ewige Getippe von Ergebnissen und Zuschauerzahlen, dass sich sowieso niemand richtig durchliest.

Murrpower

Beitrag von Murrpower » 28. Aug 2009, 14:07

Freibeuter hat geschrieben:
Murrpower hat geschrieben:Ich glaube du solltest noch meinen anderen Post lesen. Dort habe ich alle SG-Spieler aufgelistet und woher sie stammen.
Und du die vorherigen, wo es darum ging, warum euer Verein scheinbar so attraktiv ist für ausgemusterte Spieler aus Hoffenheim und Stuttgart.
Man brauch sich doch nur einmal die Fluktuation eurer Mannschaft in den letzten 3 Jahren anschauen. Wenn du mir dann noch erzählen willst, dass das mit dem tollen Teamgeist und was weiß ich noch zusammenhängt, dann weiß ich auch nicht.
Wie oft noch? Ein Großteil dieser Spieler stammt von hier, lebt (wieder) hier und arbeitet bzw. studiert hier. Aber das wird ja von Euch konsequent unter den Teppich geschoben. Das sind ja eurer Meinung nach alles Berufsspieler die den Sprung in die 1. Liga schaffen wollen. Völliger Quatsch!

Für die Spieler steht natürlich erst einmal das Berufliche im Vordergrund, denn genug Geld verdienen können sie nicht bei der SG. Daher haben manche die Möglichkeit erhalten im Umfeld des Vereins z.B. im Hotel zu arbeiten. Bei Manchen steht das Studium im Vordergrund und die sagen auch weiter nach oben geht es für sie zeitlich alleine nicht. Noch mehr Training lässt einen dann ja auch an berufliche Grenzen stoßen.

Es gibt kein Projekt Aspach. Wenn ihr alle so sehr davon überzeugt seid, dann veruscht dies doch wenigstens irgendwie zu belegen. Die Überzeugung / Strategie des Vereins ist es junge Talente aus der Umgebung zu fördern und simit die Grundlage zu geben fußballerisch in höhere Gefilde vorzustoßen.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 28. Aug 2009, 14:20

Murrpower hat geschrieben: Die Überzeugung / Strategie des Vereins ist es junge Talente aus der Umgebung zu fördern und simit die Grundlage zu geben fußballerisch in höhere Gefilde vorzustoßen.
Irgendwoher kenn ich diese Formulierungen doch?
Wurde schon einmal behauptet, unwesentlich später wurden Rekordsummen für die Herren Ba und Eduardo gelöhnt. :roll:
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Murrpower

Beitrag von Murrpower » 28. Aug 2009, 14:34

Lokalmatador hat geschrieben:
Murrpower hat geschrieben: Die Überzeugung / Strategie des Vereins ist es junge Talente aus der Umgebung zu fördern und simit die Grundlage zu geben fußballerisch in höhere Gefilde vorzustoßen.
Irgendwoher kenn ich diese Formulierungen doch?
Wurde schon einmal behauptet, unwesentlich später wurden Rekordsummen für die Herren Ba und Eduardo gelöhnt. :roll:
Aber genau das ist nicht der Fall bei der SG. Das AGnze hat ja auch shcon in einigen Beispielen funktioniert: Beispiele: Saer Sene - Bayern München II (3. Liga), Benjamin Gorka - Wacker Burghausen (3. Liga) und Gino Russo - bis zu dieser Saison Stuttgarter Kickers

Antworten