KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Reiherwälder » 8. Nov 2008, 14:16

Das wir fähig sind eine frühe Führung größtenteils souverän zu verwalten und eben keine Dummheiten zu machen ist mir ehrlich gesagt lieber als einen in-sich-zusammenfallenden Gegner 5:0, 6:0 abwatschen zu wollen, denn daraus lernst du nicht viel. Spiele wie gestern abend entscheiden darüber, ob es am Saisonende Sekt oder Selters gibt. Ich bin hochzufrieden, denn gerade wie Gegner wie Pfullendorf haben sich schon oft genug als Stolpersteine erwiesen.

Beaker

Beitrag von Beaker » 8. Nov 2008, 14:41

Bin ebenso überrascht, wie souverän unsere Mannen das heruntergespielt haben. Habe Pfullendorf gar nicht so schlecht gesehen wie die meisten hier, haben teilweise auch Handball an unserem 16er gespielt - Nur eben kaum zum Abschluss gekommen.

Überragende Gestalt für mich Schönewolf, immer da gewesen, nur ein einziges Kopfballduell verloren und summa summarum einfach ein würdiger Capitano. Nichts desto trotz, ich denke das wir über außen noch sehr anfällig sind, da gibt es aber auch noch Luft nach oben bei den entsprechenden Akteuren.

Was für ein geniales Team. Bei ordentlicher Leistung in Ulm dürfte die Top 5 für uns gebucht sein.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Peter74

Beitrag von Peter74 » 8. Nov 2008, 14:58

Stehplatznutzer hat geschrieben:Bin ebenso überrascht, wie souverän unsere Mannen das heruntergespielt haben. Habe Pfullendorf gar nicht so schlecht gesehen wie die meisten hier, haben teilweise auch Handball an unserem 16er gespielt - Nur eben kaum zum Abschluss gekommen.

Überragende Gestalt für mich Schönewolf, immer da gewesen, nur ein einziges Kopfballduell verloren und summa summarum einfach ein würdiger Capitano. Nichts desto trotz, ich denke das wir über außen noch sehr anfällig sind, da gibt es aber auch noch Luft nach oben bei den entsprechenden Akteuren.

Was für ein geniales Team. Bei ordentlicher Leistung in Ulm dürfte die Top 5 für uns gebucht sein.

Sehe ich genauso wie Du.
Pfullendorf sehr ballsicher und nicht zu Unrecht im oberen Drittel der Tabelle. Da hapert es lediglich im Abschluß. Das hat man gestern gesehen und kann es auch an der Tabelle ablesen (16 geschossene Tore)
Unsere Mannschafft nach dem Blitzstart sehr clever. Tief gestanden, Gegner kommen lassen. Die gesamte Abwehr stand gut, herausragend sicher Mr. Ice, Dennis L. (wo nimmt der nur seine Coolness her?) und ich habe es auch mitgezählt, TS hat lediglich ein einziges Kopfballduell verloren. Darüberhinaus souverän und abgeklärt die Bälle abgelaufen. Bärenstark! Auch in der taktischen Ausrichtung mit den beiden defensiven 6ern alles richtig gemacht.
Selbst daß in der letzten Viertelstunde auch der Ball einfach mal weit rausgeschlagen wurde, ist okay. Da wurde auf Nummer Sicher gegangen.
Ich bin rundherum zufrieden mit der Leistung auf dem Rasen und auf den Rängen :) Lang ist es her, daß mal die gesamte HT stand und mittlerweile hüpft ja sogar die Ost :lol: Hey, Hey!!

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 8. Nov 2008, 16:02

Peter74 hat geschrieben:Auch in der taktischen Ausrichtung mit den beiden defensiven 6ern alles richtig gemacht.
Ja, war heute eine taktische Meisterleistung. Irgendwann musste das ja mal passen, wo wir doch immer so spielen. :lol: :lol:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Peter74

Beitrag von Peter74 » 8. Nov 2008, 17:37

pitscher hat geschrieben:
Peter74 hat geschrieben:Auch in der taktischen Ausrichtung mit den beiden defensiven 6ern alles richtig gemacht.
Ja, war heute eine taktische Meisterleistung. Irgendwann musste das ja mal passen, wo wir doch immer so spielen. :lol: :lol:
;)
Für diesen Gegner war es genau richtig; es wird ja auch hier ständig eine offensivere Ausrichtung gefordert. Mit den Varianten Keim und Habib auf der zweiten Sechserposition neben EG wäre auch ein offensiver ausgerichtetes Mittelfeld denkbar. So haben wir ja auch schon das ein odere andere mal gespielt. Gegen Pfulli war die defensivere Ausrichtung imho die Bessere.
Meiner Meiung nach standen wir sehr kompakt und gut gestaffelt, selbst die oft gescholtene AV hat sich gestern ordentlich aus der Affaire gezogen.
Außerdem heißt es ja nicht unbedingt, daß es nur gestern taktische Meisterleistungen unseres Coaches zu feiern gab ;)
Ich werde nicht hinterm Berg halten, wenn dies am Ende der Saison 30 mal so gewesen sein sollte. Bei MD erkennt sogar der Laie, daß da System hintersteckt. Das war die letzten 3 Jahre so nicht immer zu sehen. Liegt natürlich sicher nicht nur am Trainer...aber: oh, welch ein Glück :D

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

NurDerKSV

Beitrag von NurDerKSV » 8. Nov 2008, 18:43

Wahnsinns Bericht im HR über das gestrige Spiel :roll:
RWG Kai

Herkules Power

Beitrag von Herkules Power » 8. Nov 2008, 18:50

NurDerKSV hat geschrieben:Wahnsinns Bericht im HR über das gestrige Spiel :roll:

find ich auch und vor allem war er ja richtig lang :cry:

Kasseler90

Beitrag von Kasseler90 » 8. Nov 2008, 18:57

Herkules Power hat geschrieben:
NurDerKSV hat geschrieben:Wahnsinns Bericht im HR über das gestrige Spiel :roll:

find ich auch und vor allem war er ja richtig lang :cry:
War ja auch Gestern das Spiel. Das kann man als wirklich als Gemähre auf hohem Niveau bezeichen. Oder habt ihr einenbericht über Darmstadts Auswärtssieg gesehen? Der Bericht von FFM II gegen Wehen II war auch nicht sonderlich lang und das Offenbach im Mittelpunkt stand sollte für jeden verständlich seien.

Antworten