HAMANN ENTLASSEN

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Re: HAMANN ENTLASSEN

Beitrag von Glowes » 10. Mai 2008, 15:32

Peter74 hat geschrieben:
KSV-Glowes hat geschrieben:
ksv comes back hat geschrieben:hamann war ein arschloch ! busch und bauer (beyer) dürfen bleiben!! den rest will ich nächste saison in kassel nicht mehr sehen ! ich bin auch wütend :evil: :evil: :cry: werde auch schweigen höchstens auspfeifen :evil:
Bist Du eigentlich nur hier, um zu hetzen? :roll:
Glowes, du kennst doch diejenigen, die unter den Steinen hervorkriechen, wenn es was zu mähren gibt...

Jedes Jahr das selbe elend.... vorwiegend solche, die es sowieso schon immer gewußt haben, weil die ja schon immer nicht wollten.
Jedes mal hoffe ich, daß "Doh geh ich nit mehr hinne" ein Versprechen ist... ;)

RWG
PG
Stimmt Peter. Dennoch ärgert es mich jedesmal. Ich hoffe wie Du, dass solche Leute ihr Versprechen wahr machen und wirklich nicht mehr kommen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

myohle

Beitrag von myohle » 10. Mai 2008, 15:35

Stimmt Peter. Dennoch ärgert es mich jedesmal. Ich hoffe wie Du, dass solche Leute ihr Versprechen wahr machen und wirklich nicht mehr kommen.
:)
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN

Löwen Fanmobil

Beitrag von Löwen Fanmobil » 10. Mai 2008, 15:38

Peter74 hat geschrieben:
ksv comes back hat geschrieben:hamann war ein arschloch ! busch und bauer (beyer) dürfen bleiben!! den rest will ich nächste saison in kassel nicht mehr sehen ! ich bin auch wütend :evil: :evil: :cry: werde auch schweigen höchstens auspfeifen :evil:
Bist Du eigentlich nur hier, um zu hetzen? :roll:
Glowes, du kennst doch diejenigen, die unter den Steinen hervorkriechen, wenn es was zu mähren gibt...

Jedes Jahr das selbe elend.... vorwiegend solche, die es sowieso schon immer gewußt haben, weil die ja schon immer nicht wollten.
Jedes mal hoffe ich, daß "Doh geh ich nit mehr hinne" ein Versprechen ist... ;)

RWG
PG
Schwere Kindheit und Zuhause nichts zu sagen. Denke mal dies kommt seinem Verhalten sehr nah.

Schwarzenberger

Beitrag von Schwarzenberger » 10. Mai 2008, 15:42

Ich schließe mich den traurigerweise in der Minderheit stehenden Meinungen an, dass ich für die Trainerentlassung NULL VERSTÄNDNIS habe.

Wenn ich dann noch das Gerede höre der Trainer sei das "schwächste Glied" und das deshalb "muss man das so machen" packe ich mir nur noch an den Kopf. NATÜRLICH ist der Trainer das schwächste Glied, wenn ein Großteil der Mannschaft gegen ihn arbeitet, aber dies einfach so zu akzeptieren kann doch nicht die Lösung sein! Für diese desolate Leistung gehören die Spieler und nicht der Trainer abgestraft!!!

Einige Vollpfosten in diesem Forum müssen mal überlegen, wo wir OHNE Mathias Hamman heute stehen würden. Ich habe auch den Eindruck, dass für viele hier der letztjährige Klassenerhalt eine Selbstverständlichkeit war :o :o

Ich jedenfalls kann Hamanns Leistungen für diesen Verein (und das gilt auch für diese Saison!!!) gar nicht hoch genug würdigen!!!
Danke für die erfolgreiche Zeit und alles Gute für die Zukunft!!!

MANDO

Beitrag von MANDO » 10. Mai 2008, 15:50

Hab die Meldung jetzt so halbwegs verdaut, und möchte 'Matze' Hamann meinen Dank für all das hier geleistete in den letzten Jahren, aussprechen.
Viel Glück und Erfolg bei deiner nächsten Station, und nochmals Danke für alles!
Diejenigen, die jetzt noch schadenfroh auf M.H. eintreten, wo er beim KSV Geschichte ist, denen sollte gesagt sein, dass das echt unterste Schublade ist :evil: !

Was immer da Hinter den Kulissen gelaufen ist, wenn es Gestern tatsächlich so war, dass einige Spieler in Karlsruhe gegen den Trainer gespielt haben, dann sollten diese genauso konsequent 'entfernt' werden, denn das sind in meinen Augen Charakterschweine, die dem Verein schaden, und diesen wie auch die Fans auf's übelste verarscht haben, nur um ihre eigenen persönlichen Belange durchzusetzen. So etwas kann man, wie ich heute Nacht schon geschrieben hatte, auch anders regeln.

@ Löwen-Jens : Zum Teil hast du sicherlich Recht mit deiner Aussage. Man sollte voraussetzen, dass jeder Spieler, egal in welcher Sportart, auf's Spielfeld geht um zu gewinnen, oder zumindest um alles zu geben. Leider ist es aber so, dass sobald Geld ins Spiel kommt, sprich Profitum, sich manch wahrer Charakter zeigt. Da werden dann Egotripps gefahren, und eigene Belange in den Vordergrund gestellt, statt mit Herzblut für den Verein zu agieren. Wenn du das noch nicht bemerkt hast, dann lebst du in einer Traumwelt. Jedem, der sich für seinen Verein und Brötchengeber zerreißt, gönne ich alle Kohle dieser Welt, die restlichen Spezies sollte man auf den Mond schiessen :evil: .

Ich hoffe, dass man nach der Saison vom Vorstand wie auch von M.H. Statements bekommt, was da eigentlich vorgefallen ist!

Mirko Dickhaut wünsche ich alles Gute, und ein glückliches und konsequentes Händchen, für seine bevorstehenden Aufgaben. Er liefert bei den Junglöwen hervorragende Arbeit ab. Wer ihn bei der zweiten Mannschaft, vor allem in der Rückrunde beobachtet, und sich mal mit ihm unterhält, merkt förmlich mit welchem Herzblut er bei der Sache ist, und wie er unter Strom steht. Viel Glück Mirko!

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Peter74

Beitrag von Peter74 » 10. Mai 2008, 15:51

Normalerweise reagiere ich ja entweder gar nicht oder aber mit der zwischenzeitlich vorhandenen (Alters-) Gelassenheit. Aber bei solchen Nullnummern platzt mir der Kragen. Wenn mir früher so jemand vor die Flinte gekommen wäre, den hätte ich oder die Jungs von unserem Fanclub ganz freundlich aus dem Stadion gebeten und ihm anschließend Kasselverbot erteilt ;)

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Fussballmicha

Beitrag von Fussballmicha » 10. Mai 2008, 16:05

aks03.Milhouse hat geschrieben:Die Trainerentlassung war meiner Ansicht nach eine logische Konsequenz.
Der Trainer ist und bleibt das schwächste Glied in der Kette. Er muss den Kopf hinhalten, das weiß jeder Trainer, und das wird sich auch vorerst nicht änden.

Das MH hier phantastisches geleistet hat, sehe ich genauso.
Trotzallem ist die Zeit nun abgelaufen.

Ich hoffe das Mirko Dickhaut das zusammen mit Olli Adler gemeinsam in der Reginalliga nächste Saison in die Hand nehmen, einen ordentlichen Kader aufbauen, und die Manschaft nicht aus Spielern wie Fießer, Berger, oder oder oder besteht.

Neuer Trainer, neues Jahr, neue Spieler, neues Glück...

Olli A. bleibt leider nicht bei uns. Weiß aus sicherer Quelle, daß er froh ist, wenn die nächsten 3 Wochen vorbei sind, und er mit diesem Verein nichts mehr zu tun hat.
Übrigens war diese "sichere Quelle" er selbst.
Hoffe nur, daß er dies nicht so gemeint hatte.
Sah allerdings ernst aus.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mai 2008, 16:06

Herr Künkel hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich hier in letzter Zeit zurückgehalten, obwohl ich das spielerische Auftreten der Mannschaft mit Sorge verfolgt habe. Ich wollte allerdings nicht in einer heiklen Phase der Saison für Misstöne sorgen. Nun aber auch von mir aus traurigem Anlass meine Gedanken.
Zunächst hat dieses Skandalspiel in Karlsruhe natürlich ein Gschmäckle: Das ist keine normale Niederlage, ganz offensichtlich scheinen hier Kräfte nicht miteinander, sondern gegeneinander zu wirken. Dass jetzt nun wieder Erinnerungen an die Demontage von Freude hochkommen, ist nur zu verständlich und macht das Ganze für den Verein umso schlimmer. Nichtsdestotrotz möchte ich M.H. ausdrücklich für den Aufstieg danken.

Doch verhehlen konnte ich zuletzt nicht:
- Eine spielerische Handschrift des Trainers, eine Entwicklung der Mannschaft habe ich zu keinem Zeitpunkt erkennen können.
- Hinzu kam eine ziemliche Unvariabilität des Spielsystems, taktische Fehlentscheidungen sowie ständige Umstellungen innerhalb des Mannschaftsgefüges.
- - Hamann hat es zu keinem Zeitpunkt vermocht, seine Vorstellungen eines Spielsystems umzusetzen. Und das, obwohl er den besten Stürmer der Liga und die besten Fans im Rücken hat.
- Es wurden zu viele Spieler geholt, die keine Verstärkung waren.
- Unerklärlich: der Leistungsabfall in der Rückrunde sowie eines so wichtigen Akteurs wie Dennis Berger (einer der wenigen, die etwas mit dem Ball anfangen können).
- Hamann legte ein betont schneidiges Auftreten an den Tag, gepaart mit viel Optimismus, doch hat er die Fähigkeiten, auf Spieler einzugehen?
- Ich war bei der Mannschaftsvorstellung vor dem Saisonstart. Dort gab Pu bekannt, dass M.H. den Spieler Zinke zwei Jahren beobachtet hatte und nun froh ist, ein solches „Supertalent“ präsentieren zu können. Ich glaube, das spricht für sich.
- Bemerken möchte ich noch eines: Ich habe sehr selten etwas vom Manager vernommen. Ich bin gespannt, welchen Anteil und welchen Erfolg er bei der Mannschaftszusammenstellung für die nächste Saison an den Tag legt. Auch für Marc Arnold, der mit Sicherheit noch ein Jahr auf den Rasen als hinter den Schreibtisch gehört hätte, wird das die Nagelprobe werden.
- Es war ein Grundfehler, ohne Spielmacher, sei es ein 10er oder ein spielstarker 6er, in diese entscheidende Saison zu gehen. Hatte man alle Spielräume, etwa auch in den osteuropäischen Raum, ausreichend ausgelotet?
- Das Publikum hatte große Loyalität bewiesen, den spielerischen Offenbarungseid hatte ich übrigens schon gegen die kleinen Bayern gesehen. Nochmal: Es gab keinerlei Verbesserung in der Spielanlage und der technischen Fertigkeiten. Das alles auf den Rasen zu schieben, war die Witznummer des Jahres.
- Nun gilt es, den Blick auf die nächste Saison zu richten: Wir brauchen sicher einen großen Neuanfang bzw. Umbruch. So schnell glaube ich nicht an einen Aufstieg. Ich persönlich möchte aus dieser Mannschaft nur noch drei, vier, fünf Akteure wiedersehen. Essentiell sind: Eine neue Innenverteidigung, ein spielstarker Mann fürs MF und ein flinker, ballsicherer Außen.

Schöne Pfingsten an alle KSV-Fans
und alles Gute für den KSV - mit wem auch immer.

es gibt einige punkte in der ich dir vollkommen recht gebe und mich in der sommerpause nochmal äußern werde. mh hat bestimmt einige fehler gemacht (füge noch das ewige festhalten an seinen lieblingen möller und zinke hinzu) und es gab nach meinen guten infostand schon alarmzeichen vor dem elversberg spiel - da hätte man die trennung vollziehen können oder müssen (das wissen nur die absoluten insider :roll: ) den jetzigen zeitpunkt halte ich meiner meinung für vollkommen falsch. :o
das spielerisch nicht viel ging weiß jeder der auswärts alleine die hinrunde verfolgt hat, das die mannschaft kann wenn sie will wußten wir auch und wenn sie gar nicht wollte dann einfach die landschaft genoß so wie in pfullendorf oder karlsruhe und anscheinend erst jetzt auffiel das unsere standarts katastrophal sind und die abgänge der letzten serie nicht annähernd kompensiert werden konnten (marc, turgay in top form, mario und dickhaut als alter haudegen) das war doch sehr vielen bekannt. die 3 fragen die ich habe
1.) wenn nötig,warum erst jetzt diese trennung von mh.??
2.) warum wurden spieler nicht suspendiert die mehrmals auf der friedrich ebert straße oder im york mehr leistungsbereitschaft zeigen als auf den grün im stile eines vollprofis??
3.) war m.h. so naiv um nicht sehen zu wollen wer leistungsbereit war für das große ziel (gehe ich nochmals in der sommerpause ins detail) oder hatte so ein verdienstvoller trainer etwa nicht die rückendeckung (von wem auch immer) um spieler zu suspendieren??
das ist das was mich so verdammt nochmal ärgert - die mannschaft konnte wenn sie wolllte, das hat sie öfters bewiesen - aber wieviel lustlose auftritte habe ich auswärts alleine verfolgen müssen. wäre sie einfach zu schlecht für die liga gewesen oder wir hätten zu starke gegner gehabt, hätten viele ksv fans das akzeptiert, waren wir aber nicht..... - die berufseinstellung einiger stimmt einfach (meiner meinung nach) bei einigen nicht - so bleibt mal wieder ein ganz fader beigeschmack was am ende der serie dann so alles raus kommt.....klar wir werden alle wieder ins stadion kommen - egal welche liga und egal wer da spielt, aber ich tue mir nicht nur selber leid was man als fan jedes wochenende auf sich nimmt oder diese serie schon erleiden musste :wink: , sondern denke an die leute die mit soviel herzblut dabei sind wie jens rose und den gesamten vorstand über olli, schöne, thorsten, tobias, buschi, daniel bis zu lämmi hin, was die sich den ***** aufreissen um den verein nach oben zu bringen und dann gestern dieser erneute offenbarungseid - denke noch an lämmi seinen ausspruch im vip raum - die mannschaft will für uns daheim gebliebenen noch ne schippe drauf legen...... danke für nichts jungens - selbst die tordifferenz habt ihr versaut :( :evil:
naja, vielleicht versteht mich jemand was ich so fühle :roll: meine frau jedenfalls nicht.... :lol:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 10. Mai 2008, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten