Warum kommen die Leute nicht ins Auestadion?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 11. Sep 2007, 23:40

Wenn man mal so 'rumfragt, waren doch ach so viele mal KSV-Fan "bis zu dem Jahr, in dem sie uns verarscht haben; seit dem war ich nie wieder da". :roll:

Ich glaube, ein weiter Teil der "älteren" Nordhessen ist noch immer nachtragend, daß der KSV in den 80ern nie in die 1. Liga aufgestiegen ist, teilweise wird da auch Absicht unterstellt. Die folgenden finanziellen Pleiten haben ihr übriges getan und den Ruf bis heute ruiniert.

Es ist albern, ich weiß, aber Nordhessen ist scheinbar wirklich nachtragender als andere Regionen. Normalerweise sollte auch der Letzte mittlerweile bemerkt haben, daß der KSV Hessen nach der Neugründung nun wirklich nichts mehr mit den Skandalclubs der 80er/90er Jahre zu tun hat... Normalerweise.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 11. Sep 2007, 23:55

svenson hat geschrieben:
Also dieses 3-malige Wiederholen des Torschützens bei 'nem Tor, inklusive diesem "Danke"-"Bitte"-Quatsch muss ich hier nicht haben.
Finde das absolut nervig, das ist ein Fußballstadion und kein Animationsprogramm in 'nem All-Inclusive-Club..
Ist ja alles gut und schön so denke ich ja auch. Aber es ist so, dass ein Fussball Spiel mittlerweile kein Fussball Spiel mehr ist. Es ist ein Event.
Von vorn bis hinten. Das geht vom Brezel verkauf los und hört bei Animationen in Halbzeit usw. auf. Das drumherum muss stimmen.
Wer sagt das?
Wenn man ehrlich ist, geht das klassische "Eventpublikum" doch sowieso nicht ins Auestadion. Es gibt auch Stadien, die ohne dieses "Gedöns" auskommen und die trotzdem voll sind.
Von mir aus nach 'nem Tor einmal laut den Torschützen durchrufen, aber das reicht dann auch.

Schnitzler

Beitrag von Schnitzler » 12. Sep 2007, 00:08

Gonzo hat geschrieben:Wenn man mal so 'rumfragt, waren doch ach so viele mal KSV-Fan "bis zu dem Jahr, in dem sie uns verarscht haben; seit dem war ich nie wieder da". :roll:

Ich glaube, ein weiter Teil der "älteren" Nordhessen ist noch immer nachtragend,
...
was sogar soweit führt: Als es zum Aufstieg nach Ffm ging, passierte folgendes: Minne ahle Mutter hat uns zu viert da runter gegurkt, weil Sie uns aus irgendwelchen Gründen Ihr Auto für die Fahrt nicht anvertrauen wollte :roll:
Steht dann mit uns am Hanf aufm Parkplatz und sagt allen Ernstes: Nee,nee, da komm ich nicht mit, die ham mich schonmal dermaßen enttäuscht...

So ist das hier in Kassel leider, aber das ist man ja gewohnt von den Leuten...

Denke aber auch, das in der 3. BuLi dann tatsächlich ein bißchen mehr Andrang sein wird, immerhin ham mer ja immerhin bald auch wieder ein komplettes Stadion und "ordentliche Gegner".
Und somit bestimmt auch wieder "ordentliche Zuschauerzahlen"
Eine Straße, viele Bäume: Allee, Allee, Allee!

MANDO
Beitrag von MANDO » 12. Sep 2007, 00:10

Gonzo hat geschrieben:Wenn man mal so 'rumfragt, waren doch ach so viele mal KSV-Fan "bis zu dem Jahr, in dem sie uns verarscht haben; seit dem war ich nie wieder da". :roll:

Ich glaube, ein weiter Teil der "älteren" Nordhessen ist noch immer nachtragend, daß der KSV in den 80ern nie in die 1. Liga aufgestiegen ist, teilweise wird da auch Absicht unterstellt. Die folgenden finanziellen Pleiten haben ihr übriges getan und den Ruf bis heute ruiniert.

Es ist albern, ich weiß, aber Nordhessen ist scheinbar wirklich nachtragender als andere Regionen. Normalerweise sollte auch der Letzte mittlerweile bemerkt haben, daß der KSV Hessen nach der Neugründung nun wirklich nichts mehr mit den Skandalclubs der 80er/90er Jahre zu tun hat... Normalerweise.
Jepp, das kann ich nur bestätigen Gonzo. Auch ich bekomme genau diese Statements zu hören, wenn ich mich mit Leuten unterhalte, die in den 80er Jahren mal zum KSV gegangen sind. War ja damals noch ein Pimpf, aber wenn man die Erwachsenen immer so reden hörte, hat man das dann selbst auch irgendwann geglaubt (muß ich leider zugeben :oops: ). Naja, hab ja dann später die Kurve noch gekriegt :wink: . Wenn man aber diese Leute heute zu überzeugen versucht, mal wieder ins Auestadion zu gehen, beißt man oft auf Granit. Eben wegen dieser ollen Kamellen ... Nordhessische Sturköppe eben, unverbesserliche :roll:
Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber beim größeren Teil hört man eben die von Dir angesprochenen Dinge, ... leider :x

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

the brave2

Beitrag von the brave2 » 12. Sep 2007, 08:03

ich habe diese zeit selbst mitgemacht und muss zugeben das ich auch jahre lang nicht mehr beim ksv gewesen bin. aber seit ich vor zwei jahren das erst mal wieder da gewesen bin hat mich das fieber wieder gepackt, und ich bereue es nicht. :lol:
es ist trotzdem ein armutszeugnis für kassel das nicht mehr leute zum ksv kommen, egal was da mal gewesen ist. bei dem einzugsgebiet müssten doch mehr zusammen kommen.
was aber gut ist das die echten fans für die manschaft da sind, das ist cool. :wink:
Kämpfen & Siegen

KSVler1980
Beitrag von KSVler1980 » 12. Sep 2007, 15:59

kann die leute aber auch gut verstehen....zum aufstiegsspiel nach hannover sind ja einige fans mitgefahren sind bespuckt wurden,von den gegnerischen fans,wie tiere von der polizei zum stadion geführt....dann wirste noch vom eigenen verein beschissen.......bin froh das ich da auch noch ein kleiner zwerg war und nicht mit bin sonst würde ich heute wohl auch nit hingehen. denke aber mal wenn wir dieses jahr eine gute saison spielen und den sprung in die 3liga schaffen dann kommen auch wieder 10000 ins stadion.
alles außer kassel ist s.h.i.ß.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 12. Sep 2007, 16:41

Ich kann diese Leute mittlerweile nicht mehr verstehen. Man muss nach all den Jahren die alten Sachen auch mal ruhen lassen. Seit wie vielen Jahren wird jetzt schon ordentlich gewirtschaftet? Seit fast 10 Jahren! Lange genug würde ich sagen. Ich bin froh, dass es Leute wie Brück und Co. gegeben hat, die diesen neuen Weg ermöglicht haben.

Es sind doch größtenteils genau diese Leute, die noch heute den alten KSV im Kopf haben und drauf humhacken, die dann aber als Eventtouristen zur Eröffnung der Gegengerade kommen, einmalig nach Frankfurt fahren etc. Und ansonsten dann nur rumheulen, dass sich hier zu wenig tut. Hoffen auf höherklassige Zeiten, aber bis dahin mit dem ***** zu hause bleiben. Das reicht einfach nicht, damit sich hier wirklich mal was ändert.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Sep 2007, 17:47

KSVler1980 hat geschrieben:kann die leute aber auch gut verstehen....zum aufstiegsspiel nach hannover sind ja einige fans mitgefahren sind bespuckt wurden,von den gegnerischen fans,wie tiere von der polizei zum stadion geführt....dann wirste noch vom eigenen verein beschissen.......bin froh das ich da auch noch ein kleiner zwerg war und nicht mit bin sonst würde ich heute wohl auch nit hingehen. denke aber mal wenn wir dieses jahr eine gute saison spielen und den sprung in die 3liga schaffen dann kommen auch wieder 10000 ins stadion.
wenn ich so eine scheiße lese die vor über 20 jahren war - platzt mir der hals..... wer so denkt soll meinetwegen ruhig mit ***** vom auestadion fern bleiben!! :evil: :evil: und wer es gar nicht kapiert - von 10 jahren/serien haben wir 9 sehr erfolgreiche jahre/serien gehabt, aber ich kenne auch leute die dann wieder ins stadion gehen wenn wir in der 2.liga spielen oder uns jetzt für den dfb pokal qualifizieren und gegen die bayern antreten....... :( :evil:
@ pitscher
sehr gutes posting... nicht so emotional wie meines :wink: :oops:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten