OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 20. Jul 2007, 10:07

Nana, Reitenbreiter. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Aus einem konkreten Fall weiß ich, dass ein Kleiner, der immer mit ins Stadion genommen wurde, solche Wörter wie "Arschloch" oder "*********" aufgeschnappt hat und im Kindergarten nutzte (auch wenn er sich deren bedeutung nicht bewusst ist). Ich halte ja auch nichts davon, wie die braven Lämmer dort zu stehen. Aber manchmal nimmt es überhand. Man hat eher sogar das Gefühl, dass es nur noch um das beleidigen und denunzieren geht, weil das in einer Gruppe ja perfekt möglich ist.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Eimer

Beitrag von Eimer » 20. Jul 2007, 10:20

Wo ist denn der Spielbericht von der Startseite hin?

Hanse

Beitrag von Hanse » 20. Jul 2007, 11:02

Red Lion hat geschrieben:
nordkassler hat geschrieben:Ich war zwar noch bei keinem Vorbereitungsspiel dabei, aber beim Durchlesen dieser verschiedenen Beiträge hier, geht mir durch den Kopf, ob sich jeder Poster, der hier den moralischen Zeigefinger hebt, beim Fußballkucken sich immer und stets korrekt verhalten hat...
Oder ob nicht auch schon mal das ein oder andere Wort oder der ein oder andere Aufreger gefallen ist, der unterhalb der Gürtellinie liegt.
Na, kann ja jeder selber mal bei sich zurückblicken.
Sicher hat sich nicht jeder immer richtig Verhalten, ich schließe mich da auch gar nicht aus. Solange die Pöbeleien im gesunden Maß sind, habe ich auch nichts dagegen. Aber in den letzten Monaten hat sich das extrem verschlechtert.
Jedesmal gegen den gegnerischen Torwart:"Ars...,Wi...,Hur...., egal ob er sich gut oder schlecht verhält. Dazu ständige Verschmähungen, auch persönlich gegen gut spielende Spieler, das war früher etwas anders. Klar, gegen Darmstadt oder Baunatal kann ich das ja noch verstehen, aber was hat der Mist in Schrecksbach, Pfullendorf oder weiß der Teufel auf welchem Kleckerplatz zu suchen? Und man kann sich ja auch mal wieder einkriegen.Teilweise finde ich das schon peinlich, asozial und albern.
Im übrigen sind wir mittlerweile bei vielen gegnerischen Fans auch für unsere übermäßigen Antigesänge bekannt geworden. Mir wäre es lieber wenn wir uns mit gutem Support und einer bunten Kurve einen Namen gemacht hätten.
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Ab und an ist es ja i.O den Gegener zu verspotten (bei Derbys) aber das ständige verspotten ist einfach daneben.
Mich persönlich hat das in der letzten OL Saison angenervt. Die Mannschaft kommt nachdem Spiel in die Kurve und jedesmal wird Scheiss FSV angestimmt...einfach erbärmlich. Auch das SVD ********** machte nur Sinn wenn man gegen sie gespielt hat. Aber es wurde auch bei spielen gegen andere Gegner gesungen.

Supermario
Beitrag von Supermario » 20. Jul 2007, 11:29

Axel Feder hat geschrieben:Nana, Reitenbreiter. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Aus einem konkreten Fall weiß ich, dass ein Kleiner, der immer mit ins Stadion genommen wurde, solche Wörter wie "Arschloch" oder "*********" aufgeschnappt hat und im Kindergarten nutzte (auch wenn er sich deren bedeutung nicht bewusst ist). Ich halte ja auch nichts davon, wie die braven Lämmer dort zu stehen. Aber manchmal nimmt es überhand. Man hat eher sogar das Gefühl, dass es nur noch um das beleidigen und denunzieren geht, weil das in einer Gruppe ja perfekt möglich ist.

RWG Axel

nanana dann geh mal in die Grundschule oder mach mal als Teamleiter bei Ferienspielen mit, dann siehst du wo es sich verbreitet, sicherlich nicht nur weil sie es im Stadion hören :evil:

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 20. Jul 2007, 11:30

Hallo Löwen!
Ich hab' schon vor einer ganzen Weile gesagt und danach auch noch ein paar mal: In den ersten Jahren nach der Neugründung waren wir KSV-Fans noch was besonderes, aber je höher wir kommen, desto ähnlicher werden wir den Fanszenen der meisten anderen Vereine - unterer Durchschnitt, mehr leider nicht... :(
Früher hab' ich noch gehofft, man könnte etwas gegen diese Entwicklung unternehmen und ewig lange Geschichten dazu geschrieben. Inzwischen hab' ich's aufgegeben, weil ich immer mehr sehe wie sinnlos das ist. "Alles außer Kassel ist Scheiße!" - Mehr braucht man als KSV-Fan nicht mehr zu wissen - oder? Nach mir die Sintflut...
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Glowes

Beitrag von Glowes » 20. Jul 2007, 11:57

Günter Kratz hat geschrieben:"Alles außer Kassel ist Scheiße!" - Mehr braucht man als KSV-Fan nicht mehr zu wissen - oder? Nach mir die Sintflut...
Ich finde auch, dass die Schmährufe ein zu großes Übergewicht haben. Der Support der eigenen Truppe sollte im Vordergrund stehen. Die Schmährufe gehören auch dazu, nur sollten sie gebracht werden, wenn es auch angebracht ist. Auch wenn es kein Schmähruf ist, verstehe ich zum Beispiel bis heute nicht, wieso immer wieder "Mexiko '86" von den Onkelz angestimmt wird.

Zu "Alles außer Kassel ist Scheiße!" muss ich jedoch sagen, dass das schon so platt ist, dass ich es schon wieder gut finde. :D
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 20. Jul 2007, 12:18

Reitenbreiter hat geschrieben:
KSV-Schlagge hat geschrieben:P.S. Beim Spiel gegen Saarbrücken war auch oft zu hören: "Scheiss Franzosen!". Da frage ich mich doch, warum viele Fans sich für einen Anti-Rassismus-Tag aussprechen. Ist so etwas nicht ausländerfeindlich !? :o
Nein, ist es nicht, denn das wurde nur gerufen um die Saarbrücker aufzuziehen. Also wer das nicht einzuschätzen weiss... :roll: Aber es gibt ja immer irgendwo Leute, die sich was zurechtspinnen.
Mir ist schon klar, wie das gemeint war. Wenn die Mannschaft aus fast nur Franzosen besteht, kann ich es ja verstehen. Aber ich meinte es im allgemeinen Sinne. Außerdem war es keine Aussage, sondern eine rhetorische Frage. Aber was soll's.
Aber die Frage stellt sich; Wie nehmen es andere auf? Ich meine, muss der KSV den Ruf haben, nur "Chaoten" als Fans zu haben ? Du weißt doch, wie es ist. Es werde immer alle in einen Sack gesteckt. Und dann heißt es, der KSV hätte nur provozierende scheiß Fans.

Die Fans wurden ja schon oft gelobt für ihren Support. Es muss ja nicht sein, dass sich das ins Gegenteil verkehrt, oder !?
Reitenbreiter hat geschrieben:
KSV-Schlagge hat geschrieben:Ja, dass muss nicht sein. Es sind auch viele Kinder, gar Kleinkinder und Babys beim KSV. Und da sind diese Worte A...., W....., H...... ganz und gar nicht angebracht.
Naja, jetzt wirds lächerlich. Wenn es noch mehr Leute gibt die so denken wundert es mich gar nicht, dass die Stimmung nachgelassen hat.
Die Stimmung gibt's nur, wenn man Kontra-Gegner Gesänge bringt ??????? :o Aah ja !!!! Gute Einstellung, Reitenbreiter. :-?

Der Part: "A...., W...., H....!" gegen den Darmstädter Torwart zum Beispiel (wegen Spielverzögerung), war ja relativ angebracht. Doch dies ständig und bei jeder Kleinigkeit zu bringen ist doch "etwas" übertrieben.
Und wie Supermario schon schrieb, dass die Kinder diese Worte auch in der Grundschule und auch schon im Kindergarten aufschnappen ist richtig.
Doch müssen wir KSV-Fans dies auch noch fördern !?
Viele Eltern schütteln mit dem Kopf, wenn sie mit ihren Kindern diesen und andere Parts ("Darmstädter Hu...söhne") hören.
Ich meine, wir wollen doch alle, dass sie auch weiterhin zum KSV kommen.

Vielleicht habe ich den Eindruck erweckt, dass ich vollends gegen solche Gesänge bin. Nein! Bin ich nicht.
Solche Kontra-Gegner Gesänge kann man ja in manchen Situationen bringen, wenn sie wirklich angebracht sind. Aber doch nicht so oft.

Naja, wie dem auch sei. Ich würde mir aber wünschen, wenn mehr oder fast nur Pro-KSV Gesänge kämen.
Red White Stars 1982

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 20. Jul 2007, 12:41

So viel "heile Welt" auf einen Schlag ... Das halt ich nicht aus :D Gehe wieder ins OFC-Forum 8)
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Antworten