Tour de France 2007
Es war doch klar, dass viele dopen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es fliegt auf oder nicht. Wenn es nicht auffliegen würde, wäre wohl alles in Ordnung. Begeisterte Zuschauer vor dem TV, Übertragung von ARD/ZDF, ..
Jetzt fliegt es aber auf und das ist langfristig gesehen gut für den Radsport und jetzt wollt ihr die Tour absagen? Das ist doch genau der falsche Weg. Nur wenn man weiterhin Rennen bestreitet, kann man die Dopingsünder finden und ausschließen. Das wird noch lange dauern, aber nur so geht es.
Jetzt fliegt es aber auf und das ist langfristig gesehen gut für den Radsport und jetzt wollt ihr die Tour absagen? Das ist doch genau der falsche Weg. Nur wenn man weiterhin Rennen bestreitet, kann man die Dopingsünder finden und ausschließen. Das wird noch lange dauern, aber nur so geht es.
trotzdem.
Ich muss mal sagen, dass die radfahrer dem ganzen sport doch so keinen gefallen mehr tun. es ist jedes jahr das selbe. doping hier doping da....... mir geht das so auf den geist. die müssen auch mal die konsequenzen vorgezeigt bekommen. richtige strafen usw.Freibeuter hat geschrieben:Na dann bitte sofort auch Fußball, sowie 'ne Menge anderer Sportarten abschaffen.MW hat geschrieben:Naja,wenn nicht sofort aber vieleicht doch auf lange Sicht gesehen Menschenleben retten.Wäre doch schön wenn es mal einen Radsport geben könnte wo Todesfälle wie Pantani nicht mehr nötig wären.Freibeuter hat geschrieben: Und was hätte man davon?
Radsport ist nicht die einzige Sportart weswegen Menschen sterben.
Ich mein, ich bin jetzt kein großer Fan, aber diese ganze Abbruchsforderungen oder auch der Ausstieg der ARD sind alles nur populistische Aktionen. Damit ist keinem geholfen. Weiß auch nicht was das bringen soll, wenn jetzt die Tour ein Jahr ausgesetzt wird, 'ne rechtliche Grundlage den Radsport auf Leiostungsniveau grundsätzlich irgendwie zu verbieten gibt's doch sowieso nicht.
Lieber sollte man die Teams unterstützen die 'nen anderen Weg gehen und Aufklärung und Forschung weiter fördern.
Und es hat ja auch was positives, das diesmal soviele erwischt werden. Es zeigt, dass Kontrollsysteme scheinbar besser greifen als früher.
oder man sollte doping nicht mehr verbieten und den rest auch noch machen lassen.... so wäre da sgleichgewicht wieder gegeben.
Du weisst genauso wie ich,dass man sie nur beim Geld packen kann.Und wenn man ihnen zeigt,so geht es nicht weiter,dann ist das mehr als nur Populismus.Um es ganz kar zu sagen,ich finde Radsport toll,aber so geht es echt nicht weiter.Freibeuter hat geschrieben:Na dann bitte sofort auch Fußball, sowie 'ne Menge anderer Sportarten abschaffen.MW hat geschrieben:Naja,wenn nicht sofort aber vieleicht doch auf lange Sicht gesehen Menschenleben retten.Wäre doch schön wenn es mal einen Radsport geben könnte wo Todesfälle wie Pantani nicht mehr nötig wären.Freibeuter hat geschrieben: Und was hätte man davon?
Radsport ist nicht die einzige Sportart weswegen Menschen sterben.
Ich mein, ich bin jetzt kein großer Fan, aber diese ganze Abbruchsforderungen oder auch der Ausstieg der ARD sind alles nur populistische Aktionen. Damit ist keinem geholfen. Weiß auch nicht was das bringen soll, wenn jetzt die Tour ein Jahr ausgesetzt wird, 'ne rechtliche Grundlage den Radsport auf Leiostungsniveau grundsätzlich irgendwie zu verbieten gibt's doch sowieso nicht.
Lieber sollte man die Teams unterstützen die 'nen anderen Weg gehen und Aufklärung und Forschung weiter fördern.
Und es hat ja auch was positives, das diesmal soviele erwischt werden. Es zeigt, dass Kontrollsysteme scheinbar besser greifen als früher.
Der Unterschied zum Fußball ist doch auch klar.Die Tour kann man anscheinend ohne Doping unmöglich gewinnen.Fußballweltmeister kann man sogar als "fette Sau" werden,siehe Ronaldo,Maradonna,Müller.Wenn es hier am Talent fehlt nützt einem alle Ausdauer nix.In Radsport nützt es aber wenig,ganz toll Radfahren zu können, wenn die Ausdauer nicht unmenschlich hoch ist.
Sprich im jetzigen Radsport MUSS man dopen um zu siegen.Im Fußball bringt das relativ wenig.
Gruß MW!
Es gibt Gerüchte über einen dritten Dopingfall bei der Tour; angeblich auf der 14. Etappe.
Getestet wurden:
Rasmussen (Rabobank), Contador (Discovery), Valverde (Caisse d'Epargne), Schleck (CSC), Verdugo (Euskaltel), Valjavec (Lampre), Le Mevel (Crédit Agricole) und Scheirlinckx (Cofidis).
Die heutige Etappe hat Sandy Casar gewonnen..
Getestet wurden:
Rasmussen (Rabobank), Contador (Discovery), Valverde (Caisse d'Epargne), Schleck (CSC), Verdugo (Euskaltel), Valjavec (Lampre), Le Mevel (Crédit Agricole) und Scheirlinckx (Cofidis).
Die heutige Etappe hat Sandy Casar gewonnen..
trotzdem.
Ich haue mal einen riskanten Tip raus: Evans fängt Contador im Zeitfahren knapp ab. Pereiro schiebt sich mit einem guten Einzelzeitfahren noch unter die Top 10 im Gesamtklassement.
Meine geschätzte Abschlußwertung (mögliche weitere Dopingfälle mal ausgenommen)
1. (2.) Evans
2. (1.) Contador
3. (3.) Leipheimer
4. (4.) Sastre
5. (5.) Zubeldia
6. (7.) Kirchen
7. (6.) Valverde
8. (8.) Popovych
9. (11.) Pereiro
10. (10.) Astarloza
11. (9.) Soler
Einigermaßen fest zementiert scheinen mir ohne Stürze nur die Plätze 3, 4 und 5. Außerdem müßte der Kolumbianer Soler normalerweise von den beiden guten Zeitfahrern aus Spanien aus den Top 10 verdrängt werden.
Meine geschätzte Abschlußwertung (mögliche weitere Dopingfälle mal ausgenommen)
1. (2.) Evans
2. (1.) Contador
3. (3.) Leipheimer
4. (4.) Sastre
5. (5.) Zubeldia
6. (7.) Kirchen
7. (6.) Valverde
8. (8.) Popovych
9. (11.) Pereiro
10. (10.) Astarloza
11. (9.) Soler
Einigermaßen fest zementiert scheinen mir ohne Stürze nur die Plätze 3, 4 und 5. Außerdem müßte der Kolumbianer Soler normalerweise von den beiden guten Zeitfahrern aus Spanien aus den Top 10 verdrängt werden.
Meine Quelle war http://www.cyclismag.com/article.php?sid=3459#ancre0
Aber Soler ist ja auch ein schöner Erfolg der Dopingfahnder
Das dumme ist nur, dass jetzt Contador neben gelb und weiß auch das Bergtrikot tragen darf ..
Aber Soler ist ja auch ein schöner Erfolg der Dopingfahnder

Das dumme ist nur, dass jetzt Contador neben gelb und weiß auch das Bergtrikot tragen darf ..
trotzdem.