VfB Stuttgart II - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Jens

Beitrag von Jens » 7. Sep 2006, 11:06

Bei den Zuschauerzahlen sollten wir uns aber auch darauf einstellen, dass es Jahreszeit bedingt eher noch weniger werden. Bisher hatten wir eigentlich nur gutes bis sehr gutes Wetter bei unseren Heimspielen. Im Oktober/November kann man damit eher weniger rechnen, und wer den gemeinen Kasseler Fußball-Interessierten kennt, :wink: ...

Von daher sollten wir -glaube ich- mit einem Schnitt von gut 5000 sehr zufrieden sein. Klar war ich gegen Aalen auch etwas enttäuscht, dass es gegenüber dem Hoffenheim-Spiel gleich 2500 weniger zu sein schienen, aber die zunächst angegebene Zahl von 7500 im ersten Heimspiel ist ja inzwischen auch relativiert worden.
Joh 14,6

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Sep 2006, 14:36

Da möchte ich Jens absolut zustimmen. 5000 Zuschauer im Schnitt wären schon ein toller Erfolg.

Grüße von Ecki
Bild

Glowes

Beitrag von Glowes » 7. Sep 2006, 14:41

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Da möchte ich Jens absolut zustimmen. 5000 Zuschauer im Schnitt wären schon ein toller Erfolg.

Grüße von Ecki
Absolut wäre es das. Allerdings glaube ich noch nicht so recht daran. Vor der Saison fand ich sogar die Einschätzung des Vorstandes mit 2500 zu optimistisch, da ich von vornherein an einen Abstiegskampf geglaubt habe. Aufgrund der aktuellen Situation und des bisherigen Saisonverlaufs dürfte diese Zahl natürlich nun zu halten sein. Und natürlich habe ich mich da gerne getäuscht! :wink:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

knockemdown
Beitrag von knockemdown » 7. Sep 2006, 16:08

Wann fahrt Ihr am Sonntag mit dem Auto alle so los?
Wir werden so um 10:30 Uhr starten, müsste eigentlich ausreichen, Spiel beginnt ja erst um 15:00 Uhr.

Eimer

Beitrag von Eimer » 8. Sep 2006, 01:06

Quelle: HNA

Der Spaß soll weitergehen
Fußball-Regionalliga: Der KSV am Sonntag zum Verfolger-Duell beim VfB Stuttgart II

Kassel. Daniel Beyer genießt zurzeit das Leben als Fußballer. "Wir nehmen alles mit", sagt der 23-jährige Mittelfeldmann des Neu-Regionalligisten KSV Hessen. Die Kameradschaft auf dem Platz, den Spaß nach den Punktgewinnen, die Euphorie. "Einfach toll ist es momentan." Und er hofft, dass das auch am Sonntag so bleibt, wenn er und seine Löwen als Tabellendritter beim Zweiten, der VfB-Reserve, antritt (Robert-Schlienz-Stadion, direkt neben der Gottlieb-Daimler-Arena, Spielbeginn: 15 Uhr).

Ein hartes Kaliber. Genau wie die Aufsteiger aus Nordhessen sind die U-23-Akteure des Bundesligisten, im vergangenen Jahr Siebter, bei vier Siegen und zwei Unentschieden noch ungeschlagen. "Eine gute Mannschaft", urteilt Beyer. Aber das sei die Bayern-Reserve auch. Und gegen die hatte der KSV zum Auftakt 2:0 gewonnen.

Schon zwei Treffer hat der schnelle und dribbelstarke Beyer in der neuen Saison geschossen. Das Goldene gegen die TSG Hoffenheim und das Tor zum 2:0 am vergangenen Samstag gegen Kaiserslautern II. Wo liegt der Unterschied zur Oberliga? Das Tempo in der dritten Klasse sei ungleich höher, man habe es bei den Gegnern mit besseren Einzelspielern zu tun, außerdem werde schneller umgeschaltet, sagt Beyer.

Er selbst fühlt sich in der neuen Umgebung pudelwohl. Besser als in der Oberliga, in der sich die Gegner des KSV meist hinten reingestellt und die Räume zugemacht hätten. Das sei vorbei. Jetzt sind es die Löwen, die eher defensiv agieren und auf Konter lauern. "Das kommt meinem Spiel auf der rechten Seite entgegen, da ich vorne nun mehr Platz habe."

Der KSV wird wohl mit der gleichen Mannschaft wie vor einer Woche gegen Lautern beginnen. Jan Fießer, der an einem Pferdekuss laborierte ist wieder fit. Der Ex-Schalker Mario Klinger dürfte also zuerst auf der Bank sitzen. Der angeschlagene Kapitän Marc Arnold steigt nächste Woche wieder ins Training ein. Auch Michael Mason und Pascal Groß (Sprunggelenk) seien bald wieder fit.

Fans der Löwen sollen übrigens wegen eines Leichtathletik-Meetings im Daimler-Stadion ausschließlich auf dem Parkplatz P5 parken. (bre)

07.09.2006

Roland
Beitrag von Roland » 8. Sep 2006, 12:12

Hi Kassels,

da ich mich jetzt auf den Weg nach Ingolstadt mache, dann Sonntag in Lübeck bin möchte ich es nicht versäumen, dem KSV Hessen Kassel auf seiner Mission:
Stoppt die VFB-Schwaben !!!
viel Erfolg zu wünschen, einen Sieg oder zumindest ein Püncktchen!

Weiss/Blaue Grüsse
Roland
Regionalligalöwen
Einmal Löwe, immer Löwe
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Frankfurt zerstört werden sollte!

Supermario
Beitrag von Supermario » 8. Sep 2006, 12:50

wir fahren um neun in hofgeismar weg denk ich mal

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 8. Sep 2006, 12:57

Danke Roland :)

... wir können wirklich jede nur erdenkliche Unterstützung gebrauchen. Also: Voodoo-Puppen, Beschwörungsbücher und Gebetsmühlen ausgepackt!

Wichtiger allerdings wäre es bestimmt, wenn sich noch die ein oder andere Fahrgemeinschaft bilden würde, um unsere Mannschaft lautstark Vor-Ort zu unterstützen.

Grüße von Ecki
Bild

Antworten