Testspielgegner aus den Profiligen
Wollte diesen alten Thread mal aus dem Jenseits zurückholen.
Bislang hatte der KSV doch jedes Jahr einen Testspielgegner aus der 1. und 2. Bundesliga. Wieso ist das denn vor dieser Saison nicht der Fall?...Eine Ausnahme stellt in gewisser Weise Hajduk Split dar.
Daher meine Frage:
1998/99-FC Bayern München
2001/02-1. FC Kaiserslautern
2002/03-VfL Bochum
2003/04-Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld
2004/05-Schalke 04, Schalke 04, Rot-Weiß Erfurt
2005/06-Borussia Dortmund
2006/07-Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund und Eintracht Braunschweig
2007/08-Hajduk Split, ???
Wäre wirklich schön, wenn da von Vereinsseite in nächster Zeit noch 'ne Meldung käme, oder?
Bislang hatte der KSV doch jedes Jahr einen Testspielgegner aus der 1. und 2. Bundesliga. Wieso ist das denn vor dieser Saison nicht der Fall?...Eine Ausnahme stellt in gewisser Weise Hajduk Split dar.
Daher meine Frage:
2002/03-VfL Bochum
Wäre wirklich schön, wenn da von Vereinsseite in nächster Zeit noch 'ne Meldung käme, oder?
-
burni82 hat geschrieben:Wollte diesen alten Thread mal aus dem Jenseits zurückholen.
Daher meine Frage:
2002/03-VfL Bochum
Fortuna Düsseldorf

http://www.poldispage.de.tl

Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.
Ich finde, der Vorbereitungsplan sieht doch eigentlich ganz ok aus. Mit Split hat man einen übermächtigen Gegner, Cheltenham und Düsseldorf sind etwas höher anzusiedeln als wir, Vellmar und Korbach sollten klar dominiert werden und gegen den Rest kann man ein bisschen das Tore schießen üben. Ist doch ne ganz gute Mischung.
-
Seh ich genauso. Wie man an dem Vorbereitungsprogramm noch was aussetzen kann, versteh ich nicht. Ist doch wirklich 'ne interessante Mischung und mit Split eben auch der Erstligist dabei, sogar ein Europapokalteilnehmer. Gut jetzt keiner aus Deutschland, aber ich denk auch Burni wird ein Jahr ohne Testspiel gegen 'nen Verein aus einer der beiden deutschen Profiligen überleben.tbone hat geschrieben:Ich finde, der Vorbereitungsplan sieht doch eigentlich ganz ok aus. Mit Split hat man einen übermächtigen Gegner, Cheltenham und Düsseldorf sind etwas höher anzusiedeln als wir, Vellmar und Korbach sollten klar dominiert werden und gegen den Rest kann man ein bisschen das Tore schießen üben. Ist doch ne ganz gute Mischung.
Und wer weiß, vielleicht gibt's auch noch was in der Winterpause oder am Ende der Saison. Denn nicht alle Spiele, die du aufgezählt hast, wurden in der Vorbereitung durchgeführt.
-
-
Der kostet dann aber auch dementsprechend "Antrittsgeld".pitscher hat geschrieben:Der fehlende 1. oder 2. Ligist als Testspielgegner fehlt meiner Meinung nach nicht unbedingt wegen der Vorbereitung, sondern mehr wegen den möglichen Einnahmen. Mit Korbach und Vellmar kannst du doch kein Geld verdienen.
Und so richtig voll würde es doch nur gegen Teams wie Bayern, Schalke oder Dortmund werden.
Mit Bielefeld, Duisburg oder Bochum kriegst du kaum mehr als 2-3000 Zuschauer ins Stadion.