8. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
matzem

Re: 8. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 20. Sep 2026, 17:03

Die kritische Torhüterposition möchte ich noch um die Position des Mittelstürmers ergänzen.
Hier allein auf die „Zeugen Yeboah‘s“ zu hoffen ist ähnlich naiv.
Gehört eigentlich woanders hin, hat sich aber auch gestern wieder eindrucksvoll gezeigt.

Leroy

Beitrag von Leroy » 20. Sep 2026, 17:14

matzem hat geschrieben: 20. Sep 2026, 17:03 Die kritische Torhüterposition möchte ich noch um die Position des Mittelstürmers ergänzen.
Hier allein auf die „Zeugen Yeboah‘s“ zu hoffen ist ähnlich naiv.
Gehört eigentlich woanders hin, hat sich aber auch gestern wieder eindrucksvoll gezeigt.
Anthony Yeboah stammt aus Ghana.

matzem

Beitrag von matzem » 20. Sep 2026, 17:27

Danke !
Ich glaube jeder weiß was bzw. wen ich gemeint habe ! :lol:

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 21. Sep 2026, 03:38

Zur Person Knipping: ich bin der Auffassung, dass wir einen brauchen, der uns den Laden (hinten) zusammenhält. Auf dem Platz sehe ich das aktuell nicht und ein Kopf ist dafür zu jung. Von ihm habe ich auf der LAV Position auch einige Spiele gesehen, die sehr wackelig waren. Das gehört letztlich in dem Alter dazu und ist vollkommen normal. Ob Kopf jetzt zurückkommt und sofort auf einem Leistungsniveau spielt, wie es vor seiner Verletzung war, halte ich zumindest für sehr fragwürdig.

Ein Knipping hat jedoch das Niveau genau der Chef in der IV sein, als der er wohl angedacht war. Dass er das nicht sofort , ohne eben eine Eingewöhnung auf dem Platz abruft, ist auch bei einem Spieler dieses Niveaus normal, vgl. Rupp (zuletzt im Forum thematisiert hinsichtlich seiner Anlaufzeit). Ja, in der Verteidigung wiegt ein Fehler viel schwerer, aber Hand aufs Herz: genau bei Knipping wurde eben auch alles ganz genau unter die Lupe genommen. Der hat einen Fehler gemacht und zack wurden ihm hier 90 grauenvolle Minuten attestiert.

Ich wiederhole mich: das Spiel in Homburg war okay, ein klassisches Unentschieden.

Das Spiel gegen Offenbach Zuhause verlieren wir, wenn es ganz schlecht läuft (vgl. RKs Aussagen PK). Das Spiel gegen Sandhausen Zuhause gewinnt man auch in einem derartigen Tor-Spektakel nur alle paar Jahre. Worauf ich hinaus will: wir kommen ja gar nicht drum herum, die Gegentore abstellen zu müssen, sonst wird es eine nervenaufreibende Saison bis zum Schluss.

RK und das Team werden daran arbeiten, aber dann bedeutet Leistungsprinzip eben auch, dass es Rotationen gibt, wenn dieses Problem nicht gelöst wird. Auch wenn die Gegentore im Homburg Spiel, insbesondere beim Ausgleichstreffer Homburgs ein Problem des kollektiven Nicht-Verteidigens waren. 😂 Sprich, man wird dies nicht zwangsläufig durch eine Umstellung in der IV lösen.

Grundlegend sehe ich aber auch eine Entwicklung in die richtige Richtung! Samstag Heimsieg!

Antworten