4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger vs. KSV Hessen Kassel (mit Fanbus)

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Matz Nochtgren

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger vs. KSV Hessen Kassel (mit Fanbus)

Beitrag von Matz Nochtgren » 29. Aug 2026, 15:17

20 min ganz OK....hinten echt übel... Steinbach schwach...hier muss man punkten....

Menelaos

Beitrag von Menelaos » 29. Aug 2026, 15:30

Ohne Worte. Da hätten sie auch Sauer spielen lassen können. Torraum kann er nicht. Abstöße sind auch nichts.

esteban

Beitrag von esteban » 29. Aug 2026, 15:33

Vorne keine Kraft.
Steinbach immer mit mehr Zug zum Tor - von daher folgerichtig mit der Führung.
Bis Dienstag muss ein Stürmer her, Trier erlegt gerade Sandhausen...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 29. Aug 2026, 15:51

Puh, Steinbach deutlich stärker als wir.

Unser Pressing hat gar nicht funktioniert, während wir mit dem Steinbacher Pressing große Probleme hatten. Aber dennoch versuchten wir permanent weiter kurz hinten raus zu spielen nach einem Abstoß. Da fehlte dann vorne schon eine Kante, die mal lange Bälle fest machen kann.

Dennoch liegt der Misserfolg letztlich auch nicht an Dahlkes Fehlen. Uns hat über weite Strecken einfach der Zugriff aufs Spiel gefehlt. Nach einem glücklichen 1:0 hat man dies gar nicht für sich nutzen können.

Gröteke... Naja, dass der nicht total sicher ist nach seiner langen Abwesenheit ist klar. Es wirkt allerdings auch nicht so, als sei er mittlerweile ein sicherer Rückhalt. Aber auch er ist nicht am Spielverlauf Schuld.

Das war zu wenig und es wird in den nächsten Wochen nicht leichter für uns. Wir müssen ist schnell positiv entwickeln.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Aug 2026, 15:56

Das reicht leider nicht für die Topteams der Regionalliga Südwest.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Bodolinho

Beitrag von Bodolinho » 29. Aug 2026, 15:58

Das wird dann wohl die erwartete schwere Saison…

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 29. Aug 2026, 16:00

Hinten läuft man meist der Musik hinterher, und die Offensive erinnert an die Hinrunde 24/25. Bis zum 16er ganz ok, und dann ideenlos. Ich weiß aktuell nicht, wo wir die kommenden Spiele inklusive Offenbach punkten wollen? Das ist offensiv viel zu harmlos um Gegentore ausgleichen zu können.
Unsere Zeit wird kommen!

Menelaos

Beitrag von Menelaos » 29. Aug 2026, 16:00

da muss ich widersprechen. Das 1:1 nicht richtig gesehen. Der Pfostenschuss auf die Torwartecke. Abstöße mangelhaft. Dann das 2:1. für mich ein Torwartfehler. Danach der haarstäubende Pass den ALP gerade noch bereinigt bekommt. Für mich war das wieder nichts. Er ist ein Unsicherheitsfaktor und keine Nr1. Da hätte ich auch Sauer spielen lassen können.

ALP ein Totalausfall. Das war gar nichts. Pepic und Kaymaz haben mir gut gefallen. darauf lässt sich aufbauen. Büyokatta. Naja Schwamm drüber. Gibt auch momentan kaum Alternativen. Dahmer recht solide. Bravo immer anspielbreit. Aber 3 gute Spieler nützen nix. Insgesamt zu wenig. Unentschieden wäre zwar nicht verdient aber möglich gewesen. In der Abwehr und Mittelfeld zu viele Ausfälle und im Tor keine Nr 1.

Wenn die Mannschaft so bleibt, sehe ich für die nächsten Wochen schwarz. Positiv: Dalke hätte da auch nicht viel geholfen
Zuletzt geändert von Menelaos am 29. Aug 2026, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten