Beitrag
von Eimer » 4. Jun 2007, 23:58
Hier auch noch die offizielle Meldung von der Essener Homepage:
Mario Klinger wechselt an die Hafenstraße
Rot-Weiss Essen hat den Abwehrspieler Mario Klinger verpflichtet. Der 20-jährige Verteidiger wechselt vom Süd-Regionalligisten Hessen Kassel an die Hafenstraße, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält.
Mario Klinger ist der Sohn des ehemaligen Rot-Weiss-Profis Dietmar Klinger, der zwischen 1977 und 1983 genau 184 Zweitligaspiele für Essen absolvierte. Mario ist in Essen geboren und kam über die Stationen PSV Essen, FC Schalke 04 (Jugend und Amateure) nach Kassel, wo er in der abgelaufenen Regionalligasaison zwei Tore in 28 Spielen erzielte.
„Wir sind sehr froh, dass sich Mario für Rot-Weiss und seine Stadt entschieden hat. Wir hatten ihn seit Monaten auf dem Zettel und haben viele Gespräche mit ihm geführt, was auch ein Grund dafür ist, dass er sich für uns und nicht für das ein oder andere Zweitligaangebot entschieden hat“, so der Sportliche Leiter Olaf Janßen: „Mario hat großes Potenzial, dass er hoffentlich schon früh in dieser Saison für Rot-Weiss Essen abrufen wird.“
„Für mich als Essener Junge ist es etwas ganz Besonderes, für Rot-Weiss zu spielen. In dieser Stadt bin ich aufgewachsen, deswegen ist es für mich eine besondere Motivation und eine besondere Aufgabe“, so Mario Klinger, der nach einem Jahr in Kassel wieder zurück zu seinen Eltern zieht: „Ich bin wieder Zuhause bei meiner Familie und meinen Freunden. Mit Sicherheit werden viele davon auf der Tribüne sitzen, wenn ich für RWE auflaufe. Darauf freue ich mich sehr.“