Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nordhesse88
Beitrag von Nordhesse88 » 22. Nov 2006, 12:52

Man könnte ja mal Unterschriften sammel mit den Motto: Versprechen halten oder abwählen! :wink:

Das wäre doch eigentlich ohne Probleme durchzuführen...

MW

Beitrag von MW » 22. Nov 2006, 13:08

Nordhesse88 hat geschrieben:Man könnte ja mal Unterschriften sammel mit den Motto: Versprechen halten oder abwählen! :wink:

Das wäre doch eigentlich ohne Probleme durchzuführen...
Über sowas lachen die im Rathaus.Wenn man etwas Öffentlichkeit schaffen möchte, dann geht das höchstens über Leserbriefe an die HNA.

Da sollte man klar erwähnen das es Schwachsinn ist den Flutlichtbau überhaupt mit der 3. Liga zu verbinden.Denn das hieße ja,das wir bei einem zwischenzeitlichen Abstieg überhaupt keine Rückkehr mehr anstreben bräuchten.Und dann wäre ja der ganze Ausbau fürn A*sch gewesen,denn für 1mal pro Jahr Askina lohnt es wohl kaum.....

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 22. Nov 2006, 13:42

Verstehe das ganze auch nicht. Der Ausbau war aber vor allem auch eine notwendige Sanierung der echt maroden Gegengerade. Trotzdem finde ich es ein Armutszeugnis, dass eine 200.000 Einwohnerstadt kein Stadion mit Flutlicht hat.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 22. Nov 2006, 14:07

Hanse

Beitrag von Hanse » 22. Nov 2006, 14:09

Markus K. hat geschrieben:Hab jetzt auch die entsprechende Passage aus der HNA vom 13. September 2006 gefunden:
Nach einem Jahr muss der KSV Hessen Kassel über eine Spielstätte mit Flutlicht verfügen, wenn es weitergehen soll. Schaffen die Kicker den frühzeitigen Klassenerhalt, könne noch in dieser Saison unmittelbar mit Planung und Bau der Flutlichtanlage begonnen werden, so Hilgen. Die vier Flutlichtmasten zu planen und aufzustellen, dauere ungefähr sieben Monate. Es gebe also keinen Grund zur Sorge, dass das Auestadion eine ewige Baustelle bleiben könnte, ist der Oberbürgermeister überzeugt.
Zwei Monate später klingt das nun schon wieder alles anders. Vielleicht muss Axel Draxel ja erst noch eine Benefiz-Platte aufnehmen, damit das Flutlich kommt...
Vielleicht sollte man Herrn Hilgen diesen Satz am Samstag in der vorm eines Transparenz entgegenhalten, um seinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge zuhelfen.

Auelöwe

Beitrag von Auelöwe » 22. Nov 2006, 20:57

Es ist einfach nicht zu fassen. Politiker sind Gangster -ich meine niemanden persönlich-sondern allgemein- (das fängt schon im Ortsbeirat an).
In der Euphorie des Aufstiegs hat man schön öffentlichkeitswirksam wunderbare Versprechen gegeben. Der OB hat diese Aussage getroffen, obwohl er genau wusste, dass er in der Stadtverordnetenversammlung keine eigene (rote) Mehrheit hat. Eine solche Angelegenheit kann aber nur vom "Stadtparlament" verabschiedet werden.
Jetzt wird wieder schön zurückgerudert (wahrscheinlich mal wieder irgend ein Deal, bei dem die Stimmen der Fraktionen für ein anderes Vorhaben vom OB benötigt werden - getreu dem Motto :"Ich gebe euch dies; dafür bekomme ich das").

Einfach nur traurig - und das Schlimmste der DFB macht auch noch mit (indem er die Rahmenbedingungen für 2007/2008 verwässert).

Wir müssen unseren Protest unbedingt zum Ausdruck bringen - sonst gibts hier nie ein Flutlicht.

Nur so ein Hirngespinst: Vielleicht kann das Fanmobil ja Anstecker/Broschen produzieren wo draufsteht - AUESTADION nur mit Fluchtlicht oder so ähnlich.
Dann können wir alle unserem Unmut in positiver Art und Weise Ausdruck verleihen.

The Brave

Beitrag von The Brave » 22. Nov 2006, 22:16

Ist doch klar. Wie es schon immer in Kassel gewesen ist, die Herren im Rathaus machen alles in Eimer. :evil:
forever and ever ksv!!!

MANDO
Beitrag von MANDO » 23. Nov 2006, 02:13

yoyo hat geschrieben:Sollte der HNA Bericht wirklich stimmen, dann kan man dazu nur (wiederholt) sagen:

Komödienstadel Rathaus Kassel

:evil:
Hab am Dienstag auch erst gedacht, hat da jemand irgendwelche Versprechen oder Aussagen durcheinandergebracht, oder die HNA ne' "Ente" abgedruckt ??!!

Auf direkte Nachfrage (auf Wunsch nenne ich gerne die Quelle per e-Mail) wurde mir aber definitiv bestätigt, daß dies keine "Presseente" sei. Es ist tatsächlich so, daß das Projekt Flutlicht erst "abgesegnet" wird, wenn die Quali für die 3.Bundesliga in greifbarer Nähe liegt. Nächste Saison bekommt der KSV eine erneute Sondergenehmigung für den Spielbetrieb ohne Flutlicht in der Regio Süd.

Unglaublich wie sich unsere lieben Damen und Herren Politiker wieder einmal drehen und winden, und noch nicht mal konkret zu diesem neuen Statement Stellung nehmen. Stattdessen aber die langersehnte freudige Eröffnung der neuen Osttribüne als "Puffer" benutzen, um den Aufschrei über diese neue Ungeheuerlichkeit / Kehrtwende / Rolle rückwärts, in Grenzen zu halten. So ähnlich war es ja auch während der WM, als diese tolle Stimmung im Land genutzt wurde, um im Hintergrund unpopüläre Entscheidungen durchzudrücken, die nur am Rande wahrgenommen wurden (ich sag nur Mehrwertsteuer).
Alles wie gehabt, und somit nix neues.
Frei nach dem Motto: "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von Gestern".

Sehr geehrter Herr Hilgen,
ich weiß, daß sie diese Entscheidungen nicht allein treffen oder zu verantworten haben, aber sie sind derjenige, der dem Fan des KSV diese "verkaufen" muß. Eigentlich sollte kommenden Samstag die Freude über die Fertigstellung der neuen Tribüne im Vordergrund stehen.
Wahrscheinlich wird am Samstag im Auestadion ein frischer Wind wehen.

Ich wünsche ihnen Herr Hilgen samt ihrer Gefolgschaft, falls Sie am Samstag anwesend sind, daß ihnen nicht nur ein frischer Herbstwind um die Nase weht, sondern ein Stimmgewaltiger Orkan der Löwen-Fans ins Gesicht bläst, der sicherlich keine Lobpreisungen enthalten wird !!!

In diesem Sinne, Danke für die neue Tribüne,

und

was das Flutlicht betrifft,

DANKE FÜR NICHTS, ..... für (vorerst) leere Versprechungen :evil: :evil: :evil:

Ich kann mich dem yoyo nur anschließen: Komödienstadl Rathaus Kassel, nur schade, daß man darüber nicht (mehr) lachen kann. :roll:
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Antworten