Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 05\06
@Axel
Bundesliga-Einsätze lesen sich zwar schön, aber es muss dann noch längst kein "Knaller" sein! Siehe Istenic!
Marc Arnold war zwar in der BuLi. bei Dortmund, KSC, ect., aber jetzt spielt er in der zweiten Mannschaft von Braunschweig!
Mir wäre ein jüngerer RL-Spieler lieber als ein mitte 30jähriger! Ich hoffe Arnold belehrt mich eines besseren, aber ich kann es mir jetzt nicht vorstellen, er wird sicher Leistungsträger, aber kein Knaller!
RWG Alex
Bundesliga-Einsätze lesen sich zwar schön, aber es muss dann noch längst kein "Knaller" sein! Siehe Istenic!
Marc Arnold war zwar in der BuLi. bei Dortmund, KSC, ect., aber jetzt spielt er in der zweiten Mannschaft von Braunschweig!
Mir wäre ein jüngerer RL-Spieler lieber als ein mitte 30jähriger! Ich hoffe Arnold belehrt mich eines besseren, aber ich kann es mir jetzt nicht vorstellen, er wird sicher Leistungsträger, aber kein Knaller!
RWG Alex
WIR kommen wieder in die 2. LIGA!
-
Auf jeden Fall niemanden, der schon seit 5 Jahren weg von Gut und Böse ist und sich sein Geld zuletzt in der Niedersachsenliga verdienen musste.Axel Feder hat geschrieben:Dann fage ich mal ganz dezent die Herren Reitenbreiter, Löwe Alex und Ausgewanderter, welche Kaliber denn eurer Meinung die Bezeichnung Knaller verdient haben?
Einer wie Mendez hätte uns wirklich weitergeholfen. Viel Erfahrung und genau im richtigen Alter. Ich drehe dem Verein keinen Strick daraus, dass der Spieler sich aus privaten Gründen für Bayreuth und Regionalliga entschieden hat, aber es ist schon bedauerlich, dass wir anscheinend nicht mehr Kontakte zu Spielern solcher Klasse haben.
Die angesprochenen „Knaller“ haben ihr Können entweder schon in der Regionalliga bewiesen oder zählen zu den Spitzenspielern in der OL Hessen. Zu teuer? Von wegen! Andere Vereine kriegen das auch hin. Wie kann es z. B. sein, dass Baunatal einfach mal den Abwehrboss Özbakir von TSG „Zement“ Wörsdorf holen kann? Der Tronborg kommt sogar extra aus Dänemark angereist und ist garantiert auch kein Schlechter.
Der Ojigwe von Wörsdorf, der Wischermann von Flieden, Pereira von Erzhausen (jetzt Wörsdorf), der Miloloza von Bernbach – alles klasse Oberligaspieler und auch brauchbar für die Regionalliga. Solche Neuzugänge stärken uns und schwächen den Gegner. Ich ärgere mich auch immer noch darüber, dass man sich damals nicht in Fulda bedient hat.
Ich hoffe, ich spreche für viele Fans, wenn ich sage: Wir verlangen keine Nationalspieler, aber es sollte schon erkennbar sein, dass der Verein wirklich aufsteigen will.
Selbst wenn das Kunststück gelingt und man mit dieser Truppe irgendwie den Aufstieg schafft, müsste für die Regionalliga sowieso gründlich ausgetauscht werden, sonst geht es gleich wieder runter.
-
Also Arnold hat für uns noch kein Spiel gemacht (außer in Leipzig, aber das haben hier die wenigsten gesehen) und schon wird er als Fehlinvestition oder so abgetan, nur weil er bei Braunschweig momentan in der 2ten spielt.
Schon zu alt. Was war Challa denn? War Mayer auch zu alt? Letzte Saison hat man doch gesehen, wei es laufen kann wenn man (ausgenommen Challa und Schönewolf) mit einer kleinen Rasselbande spielt? Diese jungen Spieler müssen geführt, geleitet werden? Aber von wem? Von Martin Wagner? Mit 18? Von Beyer? Von Stollberg oder Heidtke? Da muss schon jemand mit alter und Erfharung sein. Ihr tut ja so als würde diese Neuverpflichtung aus dem Altersheim kommen. Wenn Kahn kommen würde, wär auch nicht gut, weil zu alt?
Ich weiß, jetzt krieg ich wieder auf die Fresse, mit "irgendwann müssen wir mal investieren und aufsteigen" oder "mit der Truppe steigen wir nicht auf". Seht es mal so. Seit der Neugründung kriegen wir hier super Fußball mit Klasse spielern geboten, jedes Jahr (letzte Saison ausgenommen) sind wir aufgesteigen oder haben um den Aufstieg mitgespielt. Jetzt ham wir mal so eine Grottensaison, wie sie auch jeder große Verein schon hatte, und schon wird hier rumgemotzt. Wartet es doch wirklich mal ab. Da kommt sicherlich noch was, wenn auch kein Nationalspieler, oder Bundesliga Spieler. Die Verantwortlichen werden es auch schon sehen das es mit dieser Truppe noch nicht reicht. Die arbeiten noch. Oder wollt ihr lieber die Meldung haben Spieler xy kommt, unterschreibt nächste Woche und eine Woche später xy kommt doch nicht. Ich finde es voll in Ordnung das etwas erst bekannt gegeben wird, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Und jetzt hau drauf Reitenbreiter, oder wer noch will, aber so sehe ich das.
Schon zu alt. Was war Challa denn? War Mayer auch zu alt? Letzte Saison hat man doch gesehen, wei es laufen kann wenn man (ausgenommen Challa und Schönewolf) mit einer kleinen Rasselbande spielt? Diese jungen Spieler müssen geführt, geleitet werden? Aber von wem? Von Martin Wagner? Mit 18? Von Beyer? Von Stollberg oder Heidtke? Da muss schon jemand mit alter und Erfharung sein. Ihr tut ja so als würde diese Neuverpflichtung aus dem Altersheim kommen. Wenn Kahn kommen würde, wär auch nicht gut, weil zu alt?
Warum gibts kein Oberliga Fußball mehr in Fulda? Weil sie alles Eingekauft haben, was gut ist. Ihre Argentinier, ihre Moldawischen Nationaltrainer, oder was das da war. Das war zu viel für Fulda.Reitenbreiter hat geschrieben: Ich ärgere mich auch immer noch darüber, dass man sich damals nicht in Fulda bedient hat.
Ich weiß, jetzt krieg ich wieder auf die Fresse, mit "irgendwann müssen wir mal investieren und aufsteigen" oder "mit der Truppe steigen wir nicht auf". Seht es mal so. Seit der Neugründung kriegen wir hier super Fußball mit Klasse spielern geboten, jedes Jahr (letzte Saison ausgenommen) sind wir aufgesteigen oder haben um den Aufstieg mitgespielt. Jetzt ham wir mal so eine Grottensaison, wie sie auch jeder große Verein schon hatte, und schon wird hier rumgemotzt. Wartet es doch wirklich mal ab. Da kommt sicherlich noch was, wenn auch kein Nationalspieler, oder Bundesliga Spieler. Die Verantwortlichen werden es auch schon sehen das es mit dieser Truppe noch nicht reicht. Die arbeiten noch. Oder wollt ihr lieber die Meldung haben Spieler xy kommt, unterschreibt nächste Woche und eine Woche später xy kommt doch nicht. Ich finde es voll in Ordnung das etwas erst bekannt gegeben wird, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Und jetzt hau drauf Reitenbreiter, oder wer noch will, aber so sehe ich das.
-
Du scheinst da was zu verwechseln, die Rasselbande hat versucht zu retten was zu retten war.Der Don hat geschrieben: Schon zu alt. Was war Challa denn? War Mayer auch zu alt? Letzte Saison hat man doch gesehen, wei es laufen kann wenn man (ausgenommen Challa und Schönewolf) mit einer kleinen Rasselbande spielt?
1. Spiel in Flieden
Zeljko 36
Ralder 28
Schönewolf 32
Teichmann 35
Chala 41
Bauer 27
Keim 24
Tews 23
Nebe 23
Beyer 22
Rudolph 22
macht nen Schnitt von 28,5 Jahren, wo ist das dann ne Rasselbande ? Die kamen erst als Zeljko, Teichmann gegangen waren, Chala verletzte war, Schönewolf mal verletzt war, da kam die Rasselbande und sie haben sich meiner Meinung nach blendend verkauft (ohne jetzt mal in die Einzelkritik gehen zu wollen)
Bei Thema Neuzugänge scheinst Du nicht verstanden haben worum es z.b. Reitenbreiter oder mir geht, niemand von uns fordert einen Nationalspieler oder einen Bundesligaspieler mit einem großen Namen sondern junge Regionalligaspieler oder gestandene Oberligaspieler, darum geht es und mit solchen Spielern kann ich aus meiner Sicht noch Jahrelang in der Oberliga spielen und verzichte auf solche "Größen" wie Teichmann, Istenic, ....

-
Es gibt nichts draufzuhauen und zu alt ist Arnold schonmal gar nicht. Ich hab ja schon desöfteren geschrieben, dass wir viel mehr ältere Spieler bräuchten, die das Heft in die Hand nehmen können. Aus diesem Grund hab ich damals sogar eine Lanze für Carsten Lakies gebrochen und musste mir dafür ein paar unschöne Sachen anhören. Dickhaut und Hoffmeister wären auch gute Neuzugänge, aber die lassen sich für meinen Geschmack ein bisschen zu lange bitten.
Arnold kriegt natürlich seine Chance und ich bin zumindestens davon überzeugt, dass er kein Totalausfall wird. Aber man muss schon Realist bleiben, der Spieler kommt aus der Landesliga und hat schon viele Verletzungspausen hinter sich. Das ist vielleicht für Wattenbach ein Knaller, die wollen aber auch nicht aufsteigen.
Ich finde es ja toll, dass man den Verantwortlichen so viel Vertrauen schenkt, aber es fehlen halt immer noch 3 Spieler und in 9 Tagen ist Mannschaftsvorstellung. Und zumindestens ich verstehe unter einer Mannschaftsvorstellung, dass sich da die komplette Truppe präsentiert. Alles andere ist absolut unprofessionell.
Das der KSV Hessen eine fantastische Entwicklung durchgemacht hat ist allen klar. Schauen wir uns aber an, welche Möglichkeiten der Verein im Gegensatz zu den besiegten Dorfvereinen hatte, dann wird diese Aufstiegsserie zur Selbstverständlichkeit.
Wenn man dann mal 2-3 Jahre stagniert ist das nicht so schlimm, aber was wir momentan erleben, kann man schon als sportlichen Rückschritt betrachten und das ist halt nicht so gut.
Arnold kriegt natürlich seine Chance und ich bin zumindestens davon überzeugt, dass er kein Totalausfall wird. Aber man muss schon Realist bleiben, der Spieler kommt aus der Landesliga und hat schon viele Verletzungspausen hinter sich. Das ist vielleicht für Wattenbach ein Knaller, die wollen aber auch nicht aufsteigen.
Ich finde es ja toll, dass man den Verantwortlichen so viel Vertrauen schenkt, aber es fehlen halt immer noch 3 Spieler und in 9 Tagen ist Mannschaftsvorstellung. Und zumindestens ich verstehe unter einer Mannschaftsvorstellung, dass sich da die komplette Truppe präsentiert. Alles andere ist absolut unprofessionell.
Das der KSV Hessen eine fantastische Entwicklung durchgemacht hat ist allen klar. Schauen wir uns aber an, welche Möglichkeiten der Verein im Gegensatz zu den besiegten Dorfvereinen hatte, dann wird diese Aufstiegsserie zur Selbstverständlichkeit.
Wenn man dann mal 2-3 Jahre stagniert ist das nicht so schlimm, aber was wir momentan erleben, kann man schon als sportlichen Rückschritt betrachten und das ist halt nicht so gut.
-
@ Ausgewanderter
Ich meinte auch nicht das diese Rasselbande versagt hat. Das sie es war die uns gerettet hat hab ich auch gesehen. Aber ich meinte damit das man mit dieser Rasselbande von Anfang an auch nicht aufgestiegen wäre. Wir brauchen auf dem Platz 3-4 Spieler über 30. Also damit meinte ich lediglich das nur junge Spieler, wie sie teilweise gefordert werden, auch nichts bewirken könnten.
Das mit Nationalspielern, Bundesliga Spielern war auch nicht so richtig ernst gemeint.
@ Reitenbreiter
Deinem Beitrag habe ich nichts entgegenzu setzten. Warten wir ab was mit Arnold wird
Ich meinte auch nicht das diese Rasselbande versagt hat. Das sie es war die uns gerettet hat hab ich auch gesehen. Aber ich meinte damit das man mit dieser Rasselbande von Anfang an auch nicht aufgestiegen wäre. Wir brauchen auf dem Platz 3-4 Spieler über 30. Also damit meinte ich lediglich das nur junge Spieler, wie sie teilweise gefordert werden, auch nichts bewirken könnten.
Das mit Nationalspielern, Bundesliga Spielern war auch nicht so richtig ernst gemeint.
@ Reitenbreiter
Deinem Beitrag habe ich nichts entgegenzu setzten. Warten wir ab was mit Arnold wird
-
Aber so arbeiten wir doch schon die letzten Jahre. Andy Mayer war lange verletzt und bekam in Aberdeen keinen Vertrag mehr. Geholfen hat er uns trotzdem. Chalaskiewicz war 39 Jahre alt und niemand hat ihm was zugetraut. Dann diese Bombesaison. Natürlich muss das bei Arnold nicht zwangsweise auch so sein, aber was die letzten Jahre gut war (immerhin zweimal Vizemeister), kann nach einer Grottensaison nicht total schlecht sein.
Ich stimme ja auch darin überein, dass zum Trainingsauftakt die Mannschaft komplett sein sollte. Mein Gefühl sagt aber leider was anderes.
RWG Axel
Aber so arbeiten wir doch schon die letzten Jahre. Andy Mayer war lange verletzt und bekam in Aberdeen keinen Vertrag mehr. Geholfen hat er uns trotzdem. Chalaskiewicz war 39 Jahre alt und niemand hat ihm was zugetraut. Dann diese Bombesaison. Natürlich muss das bei Arnold nicht zwangsweise auch so sein, aber was die letzten Jahre gut war (immerhin zweimal Vizemeister), kann nach einer Grottensaison nicht total schlecht sein.
Ich stimme ja auch darin überein, dass zum Trainingsauftakt die Mannschaft komplett sein sollte. Mein Gefühl sagt aber leider was anderes.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!