Pokal-Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
myohle

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von myohle » 18. Mär 2010, 22:59

KSV aus GT hat geschrieben:Sagt mal falls das Hessenpokal Finale KSV Hessen gegen OFC heißt und der OFC aber in die 2.Bundesliga aufsteigt ist der KSV dann auch falls Niederlage im DFB Pokal? Würde mich mal interresieren gruß KSV aus GT
Ja sind sie ... das gilt sogar, wenn der OFC 4. in der 3. Liga wird
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 18. Mär 2010, 23:07

weismain hat geschrieben:Interessant vielleicht auch folgendes:
"...es gibt in Flieden auch ein Königreichstadion, das in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz am Weiher liegt und auch bereits vom SV Flieden als Ausweichstadion für brisante Spiele genutzt wurde. Auch für die heutige Partie war es länger als Spielort im Gespräch, aber letzendlich versprach man sich bei den Gastgebern nur von der Austragung auf dem Sportplatz am Weiher einen echten Heimvorteil."
Beim Derby gegen Borussia Fulda im November 2009 waren übrigens 1100 am Weiher...
In der Oberliga haben wir schon 4 mal in Flieden gespielt. Wenn ich nicht irre haben wir das erste mal im Königreichstadion gespielt, als Julio Cesar 3 Tore zu unserem 4:0 Sieg beigesteuert hat. Die anderen drei Spiele waren im Stadion "Am Weiher". Wie "weismain" schon gesagt hat, liegen beide Stadien dicht beieinadner und haben damit leider gemeinsam, daß sie sehr weit vom Bahnhof entfernt sind. :(
Flieden auch heute noch relativ viele Zuschauer und mit fast 500 im Schnitt die meisten der Verbandsliga Nord.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

firehouse

Beitrag von firehouse » 18. Mär 2010, 23:09

KSV aus GT hat geschrieben:Sagt mal falls das Hessenpokal Finale KSV Hessen gegen OFC heißt und der OFC aber in die 2.Bundesliga aufsteigt ist der KSV dann auch falls Niederlage im DFB Pokal? Würde mich mal interresieren gruß KSV aus GT
Ja selbst wenn der OFC 4ter wird und wir gegen die im Finale sein sollten und verlieren wären wir in der ersten Hauptrunde
-
-
-
-
wenn ich gerade hr videotext lese und mich nun bissl weit aussm fenster lehne könnte man es so lesen, das die ganze aktion geplant war, gewisse leute hopps zu nehmen.
glaube nicht das es ein grund war bzw. ist, nen ganzen bus in gewahrsam zu nehmen nur weil 2,3 oder 4 jungspunde raushüppen und in wald türmen wollen.
das meine meinung zu den dingen aus der presse^^
Nationalität: Nordhessisch

Citan_86

Beitrag von Citan_86 » 18. Mär 2010, 23:25

Also, eines vorweg. Ich war zwar nicht im besagtem Bus und kann daher sicherlich keine entlastenden Worte für die Jungs sprechen. Aber ist euch vielleicht mal aufgefallen, dass egal wo man liest, es einfach nur der Polizeibericht ist, der abgetippt wurde? Vielleicht hat man sich mal die Mühe gemacht es ein wenig umzuformulieren, das wars aber auch. Journalistische Arbeit gleich 0. Aber hauptsache alle blasen in ein Horn. Und dass die Polizei auch in irgendeiner Form Ergebnisse vorweisen muss, ist wohl klar, um diese Einsätze zu rechtfertigen.

Sicherlich waren auch welche in Darmstadt, die von vornherein gern mehr als nur 2 Halbzeiten gesehen hätten. Allerdings ist alles eine Frage der Verhältnissmäßigkeit. Egal ob es um "ingewahrsamnahme", Strafen oder auch Vorverurteilungen geht.

Auch wenn es weit hergeholt sein mag. Aber ich habe auch schon den ein oder anderen Motorradfahrer mit Sturmhaube gesehen. Möchte der sich auch prügeln?

Außerdem machen sich Sturmhauben, Bengalos und ein wenig Rauch bei Dunkelheit ausgezeichnet auf einem Mobfoto :wink:
...an der Front für die Nazis, sie waren Spitzel für die Stasi, und heute heucheln sie Demokratie!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 18. Mär 2010, 23:46

firehouse hat geschrieben:...
wenn ich gerade hr videotext lese und mich nun bissl weit aussm fenster lehne könnte man es so lesen, das die ganze aktion geplant war, gewisse leute hopps zu nehmen.
...
Nur damit wir nicht vergessen was im HR Videotext steht:

Code: Alles auswählen

206        hr-text Do 18.03.10 20:12:13

SPORT            Fußball-Hessenpokal 

POLIZEI NIMMT 63 FANS IN GEWAHRSAM     

Regionalligist Hessen Kassel hat die Sicherheitsmaßnahmen rund um das Pokal-Viertelfinale gegen Darmstadt 98 als erfolgreich gelobt. "Diese Maßnahmen haben gegriffen", sagte KSV-Vorstand Bätzold am Donnerstag. Vor dem Spiel am Mittwochabend hatte die Polizei 63 gewaltbereite Fans in Gewahrsam genommen. Ein Polizist wurde leicht verletzt.    

"Der Verein hat kein Problem mit seinen Fans", sagte Bätzold trotz der nötigen Sicherheitsmaßnahmen. Diese hatten die beiden Vereine, die Polizei und der DFB vor knapp drei Wochen an einem Runden Tisch beschlossen. Grund war Randale bei der vorherigen Begegnung der Clubs.
Wenn ich da an eine kleine Begebenheit kurz vor der Abfahrt in Kassel denke, beschleicht mich ein ganz merkwürdiges Gefühl.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Mär 2010, 00:19

Günter, wir beide kennen uns ja auch schon ein paar Jahre. Du weisst wie ich über manche Dinge denke und du weisst sicherlich auch, dass ich nicht 63 Leuten das Vorhaben Randale unterstelle. Ich weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass die Försterei gern mal dazu neigt Dinge zu ihren Gunsten darzustellen. Im Übrigen finde ich es deshalb auch nicht gut, dass Polizeiberichte fast 1:1 übernommen werden.

Aber wenn Sturmkappen (plural!) gefunden wurden, dann kannst du das nicht mit einem Taschenmesser vergleichen, der am Schlüsselbund hängt. Die betreffenden Leute sind auch sicherlich nicht alle zum Bus mit Motorrädern angereist oder wollten auf den Böcken in Darmstadt Runden drehen. Klar, dass die Polizei davon ausgeht, dass einige sich vermummen wollten, um bei möglichen(!) Auseinandersetzungen nicht erkannt zu werden. Und so wird sich das auch der Bevölkerung darstellen.

Alles andere ist eine Sache, die ich nicht kommentieren will. Da kann es ja durchaus sein, dass einige so einen Druck auf der Blase hatten, dass sie schnell in den Wald wollten. ;)
Unsere Zeit wird kommen!

k10

Beitrag von k10 » 19. Mär 2010, 00:28

Puuuh, zu hart was bei den Kommentaren bei der HNA online abgeht! Am besten gar nicht lesen und kommentieren. Das Niveau ist ganz unten und der Puls tendiert bei manchen Posts in gefährliche Regionen... :roll: :evil:

RWG

Darmstadt98er

Beitrag von Darmstadt98er » 19. Mär 2010, 00:43

SO! Als der Lilienfan, der euch hier am meisten auf den Sack geht, möchte ich mich mit etwas Abstand zum Spiel doch auch mal zu Wort melden :)

Zu allererstmal Glückwunsch, ohne Ironie! In der Saison 2009/10 wart ihr uns stets eine Nasenlänge voraus und ihr lacht tatsächlich zuletzt. Wir sind mit unseren großen Klappe auf die Schnauze gefallen, 2 1/2 Siege in 3 Spielen, da muss man neidlos anerkennen, die Saison geht an die Nordhessen. Aber das war nicht immer so... Ok, vielleicht auch letzte Saison, aber es gab auch durchaus Jahre, wo die imaginäre Krone in Südhessen blieb, und die Zeit kommt wieder.

Was bei uns irgendwie schief läuft momentan, weiß keiner so genau, ich bin hier auch an der falschen Adresse, dem auf den Grund zu gehen. Mein "Geheule" vor dem Spiel war natürlich gefaked, um euch etwas in Sicherheit zu wiegen, wohlwissend, dass das minimalen bis keinen Effekt haben sollte. Aber mir schien, wir müssen nach jedem Strohhalm greifen, um die Chance auf diese finanzielle Wonne zu wahren. Klar ward ihr Favorit, aber es bestand Hoffnung auf den Sieg; nicht zu Unrecht, wie sich zeigen sollte!... Gegen unterklassige Gegner blamieren wir uns nie, von daher: Wenn ihr gegen Flieden versagt, komm ich persönlich vorbei und tret euch in den *****! Und Thorsten Bauer gerne zweimal. :wink:

Nein, vollen Ernstes, Flieden schafft ihr schon, doch damit habt ihr noch kein DFB-Pokallos in der Hand. Es wäre ohnehin komisch, unserem Rivalen OFC Siege zu wünschen, damit er auf Platz 1-4 bleibt, von daher hoffe ich nun auf viele Niederlage der Offenbacher! Nichts für ungut, aber: Scheiß OFC, Scheiß KSV! Is klar, ne! :roll:

Nochwas zum Spiel! Der Feuerwerkskörper kam natürlich von außerhalb des Stadions aufs Spielfeld geflogen, da ihr euch in unmittelbarer Stadionnähe nicht sonderlich auskennt, denke ich, dass da ein paar Darmstädter Deppen euch so etwas Schlechtes in die Schuhe schieben wollten, als hättet ihr gezündelt. Das dachte ich im ersten Moment nämlich. Und trotz Niederlage und den damit für uns negativ verbundenen Folgen: Danke für ein geiles, spannendes Spiel! Beide Seiten lieferten keinen tollen Fussball ab, aber es war einfach spannend und geil. Beim 2:2 musste ich eher lachen, weil das so geil ins Bild passte, ein Spiel wo alles passieren konnte und passierte auch alles :D Aber ich muss dennoch sagen, ich war in der 120. Minute schon auf dem Rückweg raus ausm Stadion, in der Annahme, wir hättens gepackt. So ist Fussball! Und die beiden Ligaspiele gegen euch waren auch sehr geil und spannend! Auch wenn ihr stets die lachenden Sieger ward, nehm ichs sportlich, es hat halt einfach Spaß gemacht. Toll! Am Samstag gegen Wehen II wirds dann weniger attraktiv, denke ich.

Aber: Realistisch betrachtet ist die wahrscheinlichkeit, dass wir nächste Saison wieder in der 4. Liga aufeinandertreffen, am größten. Bei aller Liebe und ohne eure Hoffnung trüben zu wollen, ihr habt ne vernünftige Truppe, aber letzte Saison ward ihr näher am Aufstieg dran. Ich denke, Aalen wird das souverän durchziehen und nichts anbrennen lassen. Und bei aller Rivalität müsst auch ihr sehen, dass unsere Truppe stark genug ist, den Klassenerhalt zu schaffen. Und überhaupt, das war ja nicht annähernd unsere Zielvorgabe vor der Saison. Aber die Karten werden neu gemischt!

Tja Jungs. Genug geärgert, ich ziehe mich leicht zurück aus eurem Forum, aber wenn man von euch wieder was entscheidendes hört, z.B. Chance auf den Aufstiegsplatz oder Pokalblamage gegen Flieden, dürft ihr wieder mit mir rechnen! :wink:

Trotz aller Rivalität usw., viel Glück, wahrt euch die Chance auf den Aufstieg, allerdings wollen wir euch gerne in dieser Murks-Liga behalten, und vor allem viel Glück für den DFB-Pokal. Ihr habts mal verdient, diesmal, wir waren öfters drin, würde mich interessieren, was ihr so für Lose bekommt :wink:

Das ist meine ehrliche Meinung, die Runde geht an euch, Respekt! Gut gemacht! Ich frei mich auf unseren nächsten Derbys!
In dem Sinne...
Scheiß KSV! :wink: Bild
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Antworten