Ausgekötert

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: Ausgekötert

Beitrag von Schnurz » 9. Okt 2010, 21:33

Stimmt! Einfach ein bisschen souveräner mit umgehen und akzeptieren, dass der ECK genauso zu Kassel gehört wie der KSV. Sonst hätten sich keine 5.000+x in die Eishalle begeben. Davon mal ganz abgesehen waren wir nur ca. 900 (mich eingeschlossen) beim ersten Pokalspiel am Bahndamm. Leben und leben lassen heißt die Devise...

schnurz

mikoprojekt

Beitrag von mikoprojekt » 9. Okt 2010, 22:14

@Schnurz
Recht haste!
Respekt ist das Zauberwort und bei dem was die da heute in der Eissporthalle abgezogen haben,da muß man Respekt haben!!!!
MfG
Michel

Moeless

Beitrag von Moeless » 9. Okt 2010, 23:41

Ich sags mal so: Wenn da sogar einer (wenn auch kostenlos und erst im letzten Drittel) hingeht, der die Huskies nach eigener Aussage noch mehr verabscheut, als den SVD, dann muss das schon ganz toll gewesen sein. :lol: :lol:

Man was sind das nur für vollgeseichte Kunden dadrüben. Wenn man sich dann noch deren Gelaber an der Tram-Haltestelle anhört, kann man nur noch mitm Kopp schütteln. :roll:

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 10. Okt 2010, 00:06

Schnurz hat geschrieben:Stimmt! Einfach ein bisschen souveräner mit umgehen und akzeptieren, dass der ECK genauso zu Kassel gehört wie der KSV. Sonst hätten sich keine 5.000+x in die Eishalle begeben. Davon mal ganz abgesehen waren wir nur ca. 900 (mich eingeschlossen) beim ersten Pokalspiel am Bahndamm. Leben und leben lassen heißt die Devise...

schnurz
Bitteschön, frisch aufgeschnappt in der Regiotram Wabern - Kassel heute nachmittag (und nein, ich war nicht in der Halle):
"...ach Fussball, hör mir uffe, Tuntensport, keine Action und keine Tore, so siehts aus. Verstehe sowieso nicht, warum man denen das Stadion für die vierte Liga für 'n paar Millionen ausbaut und den einzigen Erstligisten lässt man untergehen..."
Und das, lieber Schnurz, ist nicht die Ausnahme. Guck dir mal die Kommentare bei HNA online an.
Weisste was, da sind mir selbst die Fans der Lilien, der Offenbacher und der SGE sympathischer. Und da sag mir noch einer, der KSV-Fan müsse da nur etwas toleranter sein.

Ottergezuecht

Beitrag von Ottergezuecht » 10. Okt 2010, 00:38

Bei den Kötern wird wieder von der tollen Stimmung berichtet und wenn der KSV nen Derby gegen Darmstadt gewonnen hat, haben die nichts besseres zutun als von Kriegsähnlichen Zuständen zu berichten, anstatt mal bei uns über die tolle Stimmung zu berichten. Zeigt wieder Eindrucksvoll welchen Verein die HNA bevorzugt :roll:

5000 Zuschauer erstaunen mich ebenfalls ziemlich !

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 10. Okt 2010, 09:59

das soll den "Jungs" doch gegönnt sein, besser so als hätten die in der 1. Liga nach der Schmierenkomödie weiter rumgespielt, ich gönne Ihnen so viele Zuschauer und hoffe das Sie Ihren Weg weiter gehen.
Wir scheinen einfach hier in Kassel ein großes Zuschauerpotential zu haben, dass es für beide Verereine reicht.

ein schönen sonnigen Sonntag !

RWG
recaro

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 10. Okt 2010, 10:21

Einige sollten sich mal ein paar Fakten wieder vor Augen führen:

- die Entwicklung des KSV ist hier beileibe nicht zu vergleichen
* der KSV musste damals gegen tausende anderer Vereine und Spieler auf engstem Raum und ohne diese "mediale" Unterstützung unten anfangen
* was keinen Vergleich zu diesem Hallenspektakel gegen eine Handvoll Vereine im gesamten hessischen und angrenzenden Raum zulässt.
* Wo ist da eine vergleichbare Konkurrenz bei den wenigen Eishockeylaufenden und Clubs?
* Wo war da eine vergleichbare mediale Hype bei den Löwen seinerzeit?

- die HNA tritt hier wie eine bezahlte, unseriöse Werbeagentur für diese Klientel auf
* fast jeden Tag mehrere, reisserische und alles schönfärbende Beiträge
* Negative Entwicklungen und Beiträge werden konsequent unterdrückt
* jeder Pups wird hier "hochsterilisiert"
* umgekehrt werden in Bezug auf den KSV eher negative Randereignisse dann noch mit Fehlern über Tage hochgekocht

- siehe schon wieder viele der agressiven und eher dümmlichen Beiträge der Hallen-Klientel gegen Andersdenkende

Die Situationen vom KSV damals und den wiederholt eigentlich aufgelaufenen Huskies (wenn da nicht eine alles unter den Teppich kehrende "Presse" und einige sog. "VIP´s" aus Politikern u.ä. wären) ist absolut nicht vergleichbar. Der KSV, seine Anhänger und Verantwortlichen haben sich tatsächlich alles erkämpft und erarbeitet. Darauf kann man stolz sein.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 10. Okt 2010, 11:28

Stimmt schon, damals gab es für Fussballfreunde noch die Möglichkeit, zum KSV Baunatal, dem FSC Lohfelden oder dem OSC Vellmar zu gehen. Wer Eishockey schauen will, hat hier halt keine andere Alternative. Ohne Frage, über 5000 Zuschauer sind eine Marke. Nun muss man aber erstmal abwarten, ob das immer soviele bleiben und nicht zuviele Eventies dabei waren, die sich das erste Spiel nicht entgehen lassen wollten. Im Übrigen hat die HNA damals auch sehr wohlwollend nach unserem ersten Pokal-Pflichtspiel bei Jahn Kassel berichtet. Und wenn man bedenkt, wer da alles spielen musste. Dazu kommt, dass die kriegsähnlichen Zustände von einer Lokaljournalistin ins Spiel gebracht wurden, die sich vermutlich ihre Sporen verdienen will, kamen von Seiten der Sportredakteure aber gute Berichte und Kommentare. Ich denke da besonders an den von Hern Ziemke.

Ganz vergleichen kann man das - wie erwähnt - zwischen dem neuen KSV und den "neuen" Huskies eh nicht. Ich meine, obwohl die Kufenflitzer unten neu beginnen müssen, spielen sie halt sportartbedingt bereits Hessenweit. Überlegt mal, wie lange der KSV brauchte, um wieder Hessenweit spielen zu dürfen. Ich bezweifele stark, dass ein Spiel der Young Huskies gegen Schneeglöckchen Wilhelmshöhe auch 5000 angelockt hätte. :wink:

Was Reitenbreiter da, bezüglich Kommentaren und Meinungen der Huskiesfans über uns, schreibt, stimmt auch. Bedeutet allerdings, dass sie den KSV mittlerweile durchaus als ernste Konkurrenz wahrnehmen. Das war ja auch nicht immer so, da wurde man früher eher mal auf ein Mitleidsbierchen eingeladen, wenn man als FC Hessen Fan erkennbar war. Vor sehr vielen Jahren hätte ich mich über solche Kommentare aufgeregt, mittlerweile lächel ich nur darüber und denke mir meinen Teil.

Nichtsdestotrotz: Obwohl bei uns derzeit alles am Schnürchen läuft, sollte man sich jetzt nicht wieder wie in den 90iger Jahren den schneid abkaufen lassen. Die nächsten Jahre sind wir einfach mal wieder dran. Denn Kassel ist rot-weiß!
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten