In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von esteban » 11. Mai 2017, 11:08

Wer es sehen möchte.
Daten, Uhrzeiten und Sender sind nun fix:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -fest.html

Hinspiele, Sonntag, 28. Mai:
FC Viktoria Köln - FC Carl Zeiss Jena (ab 14 Uhr, live im WDR und MDR)
SV Waldhof Mannheim - SV Meppen (ab 14 Uhr, live im SWR und NDR)
SpVgg Unterhaching - SV Elversberg (ab 14 Uhr, live im BR und SR)

Rückspiele, Mittwoch, 31. Mai:
SV Meppen - SV Waldhof Mannheim (ab 19 Uhr, Livestream auf swr.de und ndr.de)
SV Elversberg - SpVgg Unterhaching (ab 20.30 Uhr, live im SR)

Rückspiel, Donnerstag, 1. Juni:
FC Carl Zeiss Jena - FC Viktoria Köln (ab 17 Uhr, live im MDR)

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von bergerjoerg » 12. Mai 2017, 12:06

Wer Benni Girth in der Relegation erleben möchte, wird enttäuscht werden. Benni hat sich im Training den Mittelfuß gebrochen und fällt vier Monate aus. Die Aufstiegschancen seines SV Meppen, ohnehin Außenseiter in der Relegation, sinken damit weiter in den Keller. Benni ist dort nicht annähernd gleichwertig zu ersetzen. Wirklich ganz bitter zum jetzigen Zeitpunkt.

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Reiherwälder » 28. Mai 2017, 16:43

Mannheim die bessere Mannschaft, kommt in einem ruppigen Spiel aber über ein 0:0 gegen sehr gut stehende Meppener nicht hinaus. Das Rückspiel ist völlig offen. Ex-Löwe Martin Wagner nach zwei übermotivierten Aktionen mit Gelb-Rot vorzeitig runter.

Elversberg setzt es gegen Unterhaching ordentlich in Sand (0:3) und bleibt uns sehr warhscheinlich erhalten.

Jena mit einem 3:2 in Köln in vielversprechender Position. Ex-Löwe Koczor hielt den Sieg am Ende fest. Die Viktoria verliert zusätzlich mit Mike Wunderlich seinen Antreiber auch für das Rückspiel mit glatt Rot.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 28. Mai 2017, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3422
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von bannedfromthepubs » 28. Mai 2017, 16:46

Elversberg ist nach dem 0:3 in Haching gescheitert, Mannheim enttäuscht in Überzahl 45 Minuten lang gegen Meppen. Ich hoffe mal, dass sie beim Rückspiel in Meppen erfolgreich sein können.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von keichwa » 28. Mai 2017, 16:56

pedzouille hat geschrieben:Elversberg ist nach dem 0:3 in Haching gescheitert, Mannheim enttäuscht in Überzahl 45 Minuten lang gegen Meppen. Ich hoffe mal, dass sie beim Rückspiel in Meppen erfolgreich sein können.
Auf Mannheim verzichte ich nur "ungern". Ich hoffe vielmehr, dass Elversberg über sich hinauswächst und Haching mit 4:0 nach Hause schickt (ein bisschen fehlt mir aber der Glaube). Ob's mit dem Größenwahn in E. blad ein Ende haben wird?

Edit: Das Stadion in UHaching fasst angeblich 15.000 (wikipedia), sehen wollten das Spiel 8000 (kicker). Wenn's stimmt, kann man einen moralischen bekommen. Gähnende Leere im Gästeblock, oder hat sich gleichmäßig verteilt?

In Köln keine 6500, aber ausverkauft, Jena hätte wohl auch ein größeres Stadion auswärts gefüllt.
Karl

MarkusF
Beiträge: 2411
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von MarkusF » 28. Mai 2017, 18:15

Heute Augenzeuge in Mannheim gewesen. Tolle Atmosphäre. Wahnsinn, wie die Stadt hinter dem Verein steht. Und die haben viel mehr Scheiß im Verein gemacht als wir jemals gemacht haben und wohl auch in der Zukunft tun können...Hier will ein ganzes Stadion einfach nur in die Dritte Liga. Tolle Choreographien, bedingsloses Anfeuern bis zum Schluß. Ich wage mal zu sagen, über ein crowdfunding Ziel von knapp 160000€ würde man hier wohl nur müde lächeln. Keine Angst, ich werde kein Blau-Schwarzer, bleibe den Löwen treu. Aber da ist schon ein ganz anderer Zug dahinter. Ex Löwe Martin Wagner übrigens für mich der beste Mann auf dem Platz bis zu seinem völlig unnötigen Platzverweis. Mannheim insgesamt zwar überlegen, vorne aber viel zu harmlos. Ich drücke denen die Daumen, dass sie es am Mittwoch packen, aber Meppen ist eine ganz harte Nuss. Vermute, dass uns beide Südwest Mannschaften auch nächste Saison wieder erhalten bleiben.
Ab heute wird's besser!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von keichwa » 28. Mai 2017, 20:00

Der hammer, was da jetzt ein mensch von Köln rumjammert. Auflagen für die 3. Liga seien schrecklich. Der DFB will ein stadion für mindestens 10.000 zuschauer, und dann die weiten fahrten, bis hinter M bis zur Ostsee, das sei mit normalen sponsoren-mitteln nicht zu schaffen...

Da fragt man sich doch, weshalb die in der regio so reinbuttern, wenn ihnen der aufstieg am ende auch nicht passt. Bei Elversberg, Steinbach, Wehen, fsv und konsorten sieht die welt nicht anders aus, nur dass da teilweise einzelsponsoren in hintergrund sind, die sich die 3. liga leisten können. Bissingen und Dreieich lassen grüßen.
Karl

esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von esteban » 28. Mai 2017, 20:05

Absurd.
Aber: Ich sehe Mannheim nachwievor mit guten Karten durch die Auswärtstorregelung.
Daß Jenny Elvers innerhalb einer Woche nicht nur den DFB-Pokal, sondern auch den Aufstieg vergeigt, sehe ich mit einer gewissen Genugtuung.
Jeder Aufstieg eines Zweitplatzierten aus der Regio Südwest ist eine schallende Ohrfeige für die Verbandsfunktionäre und führt die bestehenden Regularien vor.
Mal sehen, wie lange Ursa-Pharm in Spiesen weitersponsort....

Antworten