25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Memmingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Memmingen

Beitrag von MRSAP » 16. Mär 2011, 12:40

Nach dem erneuten Sieg der Fürther ist die komfortable Ausgangssituation vor der Winterpause endgültig weg. Nun heisst es Ärmel hochkrempel und zurück auf die Erfolgsspur! JUNGS holt Euch heute Abend Selbstvertrauen zurück und Samstag wird Memmingen niedergekämpft!!!!

Es gibt viel zu tun! Packen wir es an! :P

captainfuture

Beitrag von captainfuture » 16. Mär 2011, 15:42

JETZT ERST RECHT !!!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der
Blödheit der Bewunderer zusammen.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 17. Mär 2011, 10:06

Nach dem Pokalspiel gestern dürften die Erwartungen für Samstag weiter gesunken sein. Ich denke alles andere als ein Sieg hilft nicht mehr weiter.

Unter all den Schönrednern hier gibt es viele die der Situation nicht richtig ins Auge sehen: Noch eine Niederlage und man ist mit grosser Wahrscheinlichkeit 2. Es gehört schon einiges dazu so eine Ausgangslage zu verspielen! Man hatte alles selbst in der Hand einen ausreichend grossen Vorsprung, mangelnde Punkteausbeute der Konkurrenz und nun steht man fasst am Scheideweg.

Ich hoffe sehr die Mannschaft findet sich schnell wieder und holt am Samstag die drei Punkte. Es ist eh schon egal wie nur ein Sieg muss her!

Ich hab mir noch einmal die Aussage von JR durchgelesen. Ich finde es auch schade dass er geht und er hat viel geleistet. Aber ein Satz ist mir besonders im Gedächtnis hängen geblieben:

„Wir Nordhessen reden gern vieles so lange schlecht, bis es eintrifft."

Hier wird nichts schlecht geredet sondern es IST schlecht! In jedem Klub der Welt würden die Alarmglocken schrillen, beim Nordhesse heisst es schlecht reden!

Dazu ein Satz:

Vielleicht neigt der Nordhesse dazu dem schlechten solange zuzuschauen bis es zu spät ist!

Ich gehe immer davon aus dass intern die Gründe des wirklich sichtbaren Leistungsabfall bekannt sind und daran gearbeitet wird. Die Aussage dass die Spieler einen Bleirucksack mit sich tragen finde ich in sofern verwunderlich da der Leistungsabfall kurz nach der langen Winterpause zustande kam. Es gab überhaupt keinen Grund dafür! Wieviele Punkte Vorsprung benötigt man denn noch und wieviel Spiele weniger um diese Saison nach Hause zu bringen???

Nur eines steht fest: Diese Saison bedeutet eine Zäsur! Entweder man schafft endlich den Absprung oder der Amateurfussball wird für lange Zeit unsere Heimat bleiben und dafür brauchen wir mit Sicherheit nicht so ein Stadion!

Jeder von uns weiss, dass mehr in der Truppe steckt und Sie für mich auch auf Ihre Art die stärkste der Liga ist (mich interessiert nicht ob andere 20 Doppelpässe mehr spielen können). Also kitzelt es heraus! Jungs glaubt an Euch wir tun es auch und wir werden bis zum Ende mit Euch gehen! Und dann, wenn alle Schlachten geschlagen sind werdet Ihr erhobenen Hauptes die Arena des letzten Gefechts verlassen!!! Noch in 100 Jahren werden wir Lieder zu Euren Ehren singen und uns Euer erinnern! Jetzt ist die Zeit Geschichte zu schreiben!!!

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 17. Mär 2011, 11:13

MRSAP hat geschrieben: Jeder von uns weiss, dass mehr in der Truppe steckt und Sie für mich auch auf Ihre Art die stärkste der Liga ist (mich interessiert nicht ob andere 20 Doppelpässe mehr spielen können). Also kitzelt es heraus! Jungs glaubt an Euch wir tun es auch und wir werden bis zum Ende mit Euch gehen! Und dann, wenn alle Schlachten geschlagen sind werdet Ihr erhobenen Hauptes die Arena des letzten Gefechts verlassen!!! Noch in 100 Jahren werden wir Lieder zu Euren Ehren singen und uns Euer erinnern! Jetzt ist die Zeit Geschichte zu schreiben!!!
Ein wenig pathetisch, aber im Endeffekt ist das wohl der Strohhalm an den wir uns alle klammern. Oder ist es doch wieder nur Zweckoptimismus?
Es muss sich schnellstens etwas ganz drastisch ändern. Was, das ist die Frage die es zu beantworten gilt. Geschieht das nicht, sehe ich schwarz. Das Spiel gestern ließ meine Hoffnung nochmal ein wenig sinken, vielleicht interpretiert die Mannschaft das Ereeichen der nächsten Runde aber schon als eine Art Befreiungsschlag und spielt nun etwas lockerer.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 17. Mär 2011, 11:53

Hatte Fürth nicht noch vor ein paar Wochen verkündet, dass man gar nicht aufsteigen will? Klingt jetzt auf einmal ganz anders.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 17. Mär 2011, 12:28

Ich gehe ohne Erwartungen am Samstag ins Stadion. Natürlich habe ich Hoffnung, daß wir endlich mal - wie gegen Freiburg - mit dem Anpfiff Vollgas geben. Natürlich habe ich Hoffnung, daß ich zur Abwechslung einmal Zeuge von Kurzpassspiel (Drei S hintereinander? Mann, sieht das Scheiße aus), Steilpässen und funktionierendem Flügelspiel werde. Meine Hoffnung auf einige Umstellungen in der Mannschaft (zentraler Spieler - Mayer oder im Verletzungsfall Pokar - im OM, Matys über außen. Daß wir Wölk nicht in der Winterpause verpflichtet haben, rächt sich - denn der kann Außen und Zentral) behalte ich auch. Aber Zuversicht ist verloren gegangen. Nichtsdestotrotz: WIR wollen den Aufstieg, WIR wollen die Wende, WIR wollen endlich wieder Souveränität und Siege sehen. Sicher kann man selbst nicht viel dafür tun. Aber eigentlich ist es eine Pflicht, am Samstag das Stadion zu einem Tollhaus zu machen, in dem die Mannschaft gar nicht anders kann, als Vollgas zu geben. Raus mit der Peitsche!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

esteban

Beitrag von esteban » 17. Mär 2011, 12:37

So, nun wurden nochmal mehr Körner verpulvert als es gegen Fernwald gebraucht hätte...die werden sicher dann gegen Memmingen fehlen.
Vielleicht sollte MD die Eppo-Veranstaltung am Vorabend lieber streichen und kontrollieren, dass alle zeitig zu Bett gehen. :(
Ein schönes oder gar überzeugendes Spiel erwarte ich nicht, eher einen Grottenkick bei grauem Graupelwetter.
Ich hoffe (soweit bin ich schon wieder), dass die drei Punkte hier bleiben.

Antworten