31. Spieltag: VfR Aalen - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Tony_Toronto

Re: 31. Spieltag: VfR Aalen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Tony_Toronto » 10. Mai 2010, 13:30

Na du kritisiertst doch die "Macht es doch besser"-Aussagen.
Leider nehmen an Punkt 2 und 3 nicht sonderlich viele andere Leute teil!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 10. Mai 2010, 13:34

Hat insofern etwas damit zu tun, dass man nur dann ernsthaft eine Verbesserung fordern kann, wenn man auch selbst seinen Beitrag dazu leistet. Sonst ist man nicht mehr als ein Maulheld oder in deinem Fall: ein Internetheld!

Beispiel:

Hast du schonmal einen Spieler lauthals in Interviews über seine Mitspieler oder den Trainer meckern hören, der aber selbst von Woche zu Woche grottige, grausame Leistungen abliefert? Wäre etwas lächerlich, oder?

Siehst du - ganz ähnlich ist es bei dir, pitscher.
Hier im Forum hast du mit die meisten Beiträge, im Vereinsleben bzw. innerhalb der Fanszene bist du allerdings keiner der durch unbändigen Willen, Engegment und Präsenz hervorsticht. Dabei meine ich gewiss nicht nur den Support oder Auswärtsfahren. Aber okay, so ist es nun mal und wird vermutlich auch so bleiben!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Mai 2010, 14:13

Lokalmatador hat geschrieben:Hat insofern etwas damit zu tun, dass man nur dann ernsthaft eine Verbesserung fordern kann, wenn man auch selbst seinen Beitrag dazu leistet. Sonst ist man nicht mehr als ein Maulheld oder in deinem Fall: ein Internetheld!

Beispiel:

Hast du schonmal einen Spieler lauthals in Interviews über seine Mitspieler oder den Trainer meckern hören, der aber selbst von Woche zu Woche grottige, grausame Leistungen abliefert? Wäre etwas lächerlich, oder?

Siehst du - ganz ähnlich ist es bei dir, pitscher.
Hier im Forum hast du mit die meisten Beiträge, im Vereinsleben bzw. innerhalb der Fanszene bist du allerdings keiner der durch unbändigen Willen, Engegment und Präsenz hervorsticht. Dabei meine ich gewiss nicht nur den Support oder Auswärtsfahren. Aber okay, so ist es nun mal und wird vermutlich auch so bleiben!
Da hast du absolut Recht! Das wird 100% so bleiben. Liegt mit Sicherheit auch an meiner introvertierten Art. Ich unterstütze den Verein daher eher im Rahmen meiner Möglichkeiten. Zahle seit Ewigkeiten meinen Mitgliedsbeitrag, habe ne Dauerkarte und gebe dem Verein ein Darlehen für das Clubhaus. Dafür stehe ich nicht in der Fankurve und beschimpfe Leute, die ich noch nicht mal persönlich kenne. Das gehört sich ja aber anscheinend so in einem Stadion. Die vielen Beiträge habe ich, weil ich schon seit 7 Jahren hier angemeldet bin. Sorry dafür. Aber du kannst mich ja auf deine Ignore-Liste stellen. Das ist halt nun mal so, wenn man schon Ewigkeiten zum KSV geht. 2 Pleiten standen dazwischen und die Reise über die Dörfer seit Kreisklasse A. Und heute machen viele Leute, die erst seit der Regionalliga zum KSV gehen so, als ob sie den Verein erfunden hätten und dieser ohne diesen tollen Support kaum mehr überlebensfähig wäre. Für mich war es immer zweitrangig, in welcher Liga der Verein spielt. Aber ich bin mir sicher, dass etliche derer, die heute noch "ein leben lang" singen, bei anhaltenden Misserfolgen schnell nicht mehr zu sehen sind. Für mich steht ganz klar der Sport an sich an erster Stelle. Andere gehen anscheinend wegen der "Atmosphäre" ins Stadion und lassen die Sau raus. Aus dem Alter bin ich vielleicht auch einfach raus.

Dein Beispiel mit dem Spieler hinkt. Denn ich gehöre nicht zur "Fanszene" und habe das auch nie behauptet. Am liebsten würde ich mich hier nur über die Spiele an sich auslassen. Aber das dürfte ich ja dann auch nicht, weil ich ja selber vermutlich nicht besser spiele. :roll: Unterm Strich ist das alles nur meine subjektive Meinung. Ich weiß aber, dass etliche genauso denken.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Spion

Beitrag von Spion » 10. Mai 2010, 14:52

Lokalmatador hat geschrieben:Methusalem ist ja ein herrliches Kerlchen, ich dachte gerade ich lese nicht richtig. Ca. 30 Supporter und 3.500 Konsumenten gestern - die Fankultur des VfR Aalen. 3.600 Zuschauer bei einem entscheidenten Aufstiegsspiel. Irgendwie wirkte diese ganze Meisterfeier extrem gekünstelt, der bekloppte Stadionsprecher tat sein übriges. Es tat schon sehr weh zu sehen, dass ein Verein wie Aalen 3.Liga spielt und wir weiterhin in der Tristesse-Liga schlechthin hin kicken müssen. Und dennoch: Mit denen tauschen möchte ich dann doch niemals.
Zu den Gesängen hat Pontius hat bereits was geschrieben und so sehe ich es auch. Man muss nicht alles mitsingen, wenn es einem nicht gefällt. 85% Gepöbel ist zwar arg übertrieben, aber auch mir war es eine ganze Ecke zu viel davon. Man kann dem allerdings auch dadurch entgegenwirken, dass man etwas anderes anstimmt.

Sportlich kann man Aalen nur gratulieren, keine Frage. Bevor mir hier noch Neid unterstellt wird. Fantechnisch seid ihr in der RL Süd allerdings weitaus besser aufgehoben.
Kurz ein paar Infos zu diesem, mit sehr viel halbwissen, gefüllten Post:
Die Fankultur in Aalen beschränkt sich sicherlich nicht auf diesen engen Kreis. 20 Allesfahrer mit SV vor dem Stadion. Dazu sicher mehr als nur 30 im Supporterblock. Und nur, weil wir nicht die große Masse haben, heißt das noch lange nicht, dass hier nur Vollidioten und Eventfans rumlaufen.
Im Winter waren gut 30-40 Leute fast täglich über einen Zeitraum von gut 2 Wochen im Stadion zum Schnee schippen, damit viele englische Wochen verhindert werden konnten. Gut die Hälfte der Leute im Block war beim Aufstieg 99 in die damalige Regionalliga ( 3 Liga) auch dabei. Ist halt schwierig neue Leute zu mobilisieren, wenn man jahrelang um die Goldene Ananas in der Regionalliga gegen Pfullendorf und Co spielt und zusätzlich locker ne Anzahl im Vierstelligen Bereich jedes WE nach Stuttgart/München fährt.
Im übrigen sollten manche vielleicht mal in die Vergangenheit schauen. All zu viel habt Ihr vor ein paar Jahren auch noch nicht zustande gebracht. Natürlich rießen Respekt, was sich rund um die Scena aufgebaut hat. Aber was war denn davor? Auch nix besonderes.
Und gut, vielleicht hätten 13000 den Aufstieg bei Euch gefeiert:
Aber was bleibt dann unterm Strich? 11000 Konsumenten, die nur da sind wenn man Erfolge feiert und denen ansonsten der Verein genauso am ***** vorbei geht.

Die 3700 Zuschauer an sich hören sich erstmal mager an, und sind enttäuschend. Wenn man allerdings bedenkt, was ein Jürgen Kohler und ein Patrick Sander für einen enormen Imageschaden am Verein Bundesweit und vor allem auch in der Stadt und der Region Ostwürttemberg im letzten Jahr zu verantworten haben ist es nicht weiter verwunderlich.
Umso mehr Respekt gilt denjenigen, die den zurück gelassenden Scherbenhaufen weggekehrt und den Verein zurück in die 3 Liga geführt haben. 2 Spieler sind geblieben, der Rest auf und davon. Der Großteil der Stammspieler aus der Oberliga gekommen und trotz allem ohne große Probleme durchmarschiert.
Noch was zum Etat, der hier vorhin mal angesprochen wurde:
Dass wir finanziell Luftsprünge machen konnten stimmt bei weitem nicht. Der Gesamtetat belief sich auf knapp über 4 Millionen. Allerdings muss natürlich erwähnt werden, dass gut 2,2 Millionen altlasten aus dem letzten Jahr sind und so lediglich 1,8 Millionen für den Gesamtverein übrig bleiben.
Also auch nichts besonderes!

Das mal nur mal so als Anmerkung!

Und nun viel Glück gegen Fulda und vielleicht sieht man sich übernächstes Jahr in Liga 3. Mich würds freuen.
Gruß aus Aalen

Frosch

Beitrag von Frosch » 10. Mai 2010, 14:55

Geht doch den Leuten nicht mit euer "VFR Fanszene" auf den Sack.

jim pansen

Beitrag von jim pansen » 10. Mai 2010, 15:01

Vielleicht sollte man den Fred hier mal schliessen.
Morgen ist UNSER großes Finale und wir ärgern uns immer noch über die Spackos aus Aalen.
Amen. :roll:
Bis Morgen.
Gemeinsam für unsere Tradition
Gemeinsam für unseren Fußball
Gemeinsam für den KSV

Spion

Beitrag von Spion » 10. Mai 2010, 15:09

Frosch hat geschrieben:Geht doch den Leuten nicht mit euer "VFR Fanszene" auf den Sack.
Naja, wenn man nicht in der Lage ist ne normale Diskussion zu führen. Aber Deinem Post entnehme ich, wie vielen anderen auch, einfach nur purer Neid auf das, was in Aalen geleistet wurde und Verärgerung über das eigene Unvermögen und über die langweilige Saison im nächsten Jahr gegen die ganze Zweitvertretungen u.s.w.
Scheinbar sind viele nicht in der Lage einfach normal zu kommunizieren. Aber das reiht sich ja alles nahtlos an die Gesänge von Samstag ein : "Wenn Ihr aufsteigt, schlagen wir Euch Tod"
Sehr orginell übrigens muss ich schon sagen!

Frosch

Beitrag von Frosch » 10. Mai 2010, 15:20

Spion hat geschrieben:
Frosch hat geschrieben:Geht doch den Leuten nicht mit euer "VFR Fanszene" auf den Sack.
Naja, wenn man nicht in der Lage ist ne normale Diskussion zu führen. Aber Deinem Post entnehme ich, wie vielen anderen auch, einfach nur purer Neid auf das, was in Aalen geleistet wurde und Verärgerung über das eigene Unvermögen und über die langweilige Saison im nächsten Jahr gegen die ganze Zweitvertretungen u.s.w.
Scheinbar sind viele nicht in der Lage einfach normal zu kommunizieren. Aber das reiht sich ja alles nahtlos an die Gesänge von Samstag ein : "Wenn Ihr aufsteigt, schlagen wir Euch Tod"
Sehr orginell übrigens muss ich schon sagen!
Ich kann gewiss vernünftige Diskussionen führen. Jedoch befinden wir uns hier in dem offiziellen Forum vom KSV Hessen Kassel und nicht in irgendeinem Aalener Forum. Ich melde mich ja auch nicht bei euch im Forum an, und laber euch über unsere Szene voll.
Ich persönlich empfinde sicherlich kein Neid! Neid auf was denn? Wir haben in Kassel die besten Vorraussetzungen um nächste Saison wieder angreifen zu können. Wir haben in Kassel beste Vorraussetzungen um uns irgendwann im Profifußball durchzusetzen. Es ist halt alles eine Frage der Zeit. Wir haben in Kassel eine eig. Kompetente sportliche und eine kompetente wirtschaftliche Führung. Wir brauchen nur zu unserem Nachbar den Kassel Huskies schauen, was es bedeutet wenn man wie Graf Koks mit 2,00 Promille wirtschaftet. Wir sind ein grundsolider Verein. Wir werden uns langfristig sicherlich nicht vor Aalen verstecken müssen. Wieso sollte man sich auch vor euch verstecken? Weil ihr evtl. nächste Saison wieder absteigt? Weil wahrscheinlich 80 % aus Aalen und Umgebung zu irgendeinem Bundesligisten pilgern? Weil so ein dahergelaufener Max aufm Rasen meinte nen dicken zu schieben Richtung Gästeblock?

Nein meine liebe Damen und Herren aus Aalen, wir sind sicherlich nicht neidisch auf euch.

Antworten