11. Spieltag: SSV Reutlingen 1905 - KSV Hessen Kassel
-
Re: 11. Spieltag: SSV Reutlingen 1905 - KSV Hessen Kassel
Das war jetzt wohl die von der Mehrheit im Forum befürwortete offensive Aufstellung mit Brechler und Bauer vorne und dem geforderten 4-4-2 statt 4-3-3. Von der Taktik kann man also wohl kaum einen Vorwurf machen. Auch die Abwehr scheint zu stehen. Das Gegentor war ja jetzt anscheinend nicht ein Abwehrfehler. Diese Mannschaft müsste eigentlich von der Qualität her um den Aufstieg mitspielen können.
Und trotz all dem scheint es irgendwie für ganz vorne dieses Jahr noch nicht zu reichen. Dazu ist Aalen einfach zu konstant, durch die vielen Hoffenheimer von Saisonbeginn an eingespielt und wohl insgesamt sehr stark.
Und wenn man sich die möglichen Absteiger aus Liga 3 ansieht, dann ändert sich im Süden auch in der nächsten Saison an den Perspektiven nichts, es sei denn, man gibt noch mehr Kohle aus. Daher müssen jetzt die Topspiele gegen Freiburg, Nürnberg und Aalen daheim und auswärts unbedingt gewonnen werden und auch gegen die Zementanrührer der Liga müssen von jetzt an irgendwie 3er am Fließband her.
Und trotz all dem scheint es irgendwie für ganz vorne dieses Jahr noch nicht zu reichen. Dazu ist Aalen einfach zu konstant, durch die vielen Hoffenheimer von Saisonbeginn an eingespielt und wohl insgesamt sehr stark.
Und wenn man sich die möglichen Absteiger aus Liga 3 ansieht, dann ändert sich im Süden auch in der nächsten Saison an den Perspektiven nichts, es sei denn, man gibt noch mehr Kohle aus. Daher müssen jetzt die Topspiele gegen Freiburg, Nürnberg und Aalen daheim und auswärts unbedingt gewonnen werden und auch gegen die Zementanrührer der Liga müssen von jetzt an irgendwie 3er am Fließband her.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
Was soll man sagen, vielleicht "alle Jahre wieder"!? In Reutlingen kriegen wir einfach keine Leistung über 90 min hin, die für einen Sieg reicht ...
KSV*forever hat die ersten 70 min treffend beschrieben, der nicht unverdiente Ausgleich ist dann ja auch gefallen. Erst danach spielte der KSV wieder etwas zwingender.
Ob das 4-4-2 Zukunft hat, muss man mal sehen. Eigentlich hat man ganz ohne offensive Außen gespielt
. René Ochs hat (für seine Verhältnisse) zentral gespielt, Flo Heussner war dafür öfters links außen im Angriff zu sehen. Flanken kamen aber kaum, weder von links noch von rechts.
KSV*forever hat die ersten 70 min treffend beschrieben, der nicht unverdiente Ausgleich ist dann ja auch gefallen. Erst danach spielte der KSV wieder etwas zwingender.
Ob das 4-4-2 Zukunft hat, muss man mal sehen. Eigentlich hat man ganz ohne offensive Außen gespielt

Nee, passt schon, es war stellenweise sch...kaltKSV*forever hat geschrieben:Ich bin allerdings in der 70. Minute gegangen, weil ich den zu befürchteten Regen meiner Tochter nicht antun wollte. (Ja, ich weiß, Asche auf mein Haupt![]()
)
was war den mit sc los auf der heimfahrt?
Also doch wieder das erwartete Auswärtsunentschieden.
Aalen hat bisher ja auch genug Punkte gelassen und ist sicher keine Übermannschaft, aber wir sind Auswärts einfach zu dünn.
Da kommen zu wenige 3er bei rum um am Ende ganz oben zu stehen.
Natürlich hofft man durch die Rot Weisse Vereinsbrille dass sich das noch ändert, jedoch befürchte ich, dass selbst Siege gegen Aalen und Freiburg dieses Problem nicht lösen können.
Das einzig Positive am gestrigen Spiel war das vorhersehbare Ergebniss, danke bwin für eine Quote von 3.15 und meinen damit verbundenen Gewinn.
Aalen hat bisher ja auch genug Punkte gelassen und ist sicher keine Übermannschaft, aber wir sind Auswärts einfach zu dünn.
Da kommen zu wenige 3er bei rum um am Ende ganz oben zu stehen.
Natürlich hofft man durch die Rot Weisse Vereinsbrille dass sich das noch ändert, jedoch befürchte ich, dass selbst Siege gegen Aalen und Freiburg dieses Problem nicht lösen können.
Das einzig Positive am gestrigen Spiel war das vorhersehbare Ergebniss, danke bwin für eine Quote von 3.15 und meinen damit verbundenen Gewinn.
-
Ich glaube mittlerweile, dass wir in der vierten Liga ganz gut aufgehoben sind. Für ganz oben reicht es im Moment nicht, das gewisse Etwas an Durchschlagskraft was die Spitzenmannschaften auszeichnet, fehlt uns. Es gab mal Zeiten, da haben wir die Dinger noch reihenweise gedreht. Heute ist es andersrum, da darfst du im eigenen Stadion gegen einen Abstiegskandidaten um den Sieg zittern, selbst beim Stande von 2:0. Da spricht man dann wohl besser nicht vom Aufstieg.
Will die Saison noch nicht abhaken, drücke den kleinen Bayern aber bereits feste die Daumen das sie drin bleiben.
Will die Saison noch nicht abhaken, drücke den kleinen Bayern aber bereits feste die Daumen das sie drin bleiben.
-
Hab den Spielbericht gesehen, was bekommen wir in dieser Serie doch immer für blöde Tore?
Offensivtaktik mit zwei Stürmer finde ich gut, dann aber bitte nicht bei dem ersten Tor gleich Rückzieher und einen Stürmer zur Halbzeit raus!
Die nächsten beiden Spiel zeigen wo die Reise hingeht, aus meiner Sicht alles noch drin, den man kann in der Rückrunde bei starken Mannschaften auswärts, mit unentschieden gut leben und das traue ich den Löwen zu.
Jetzt sind zwei Siege Pflicht, also offensive mit 2 Stürmern!
Offensivtaktik mit zwei Stürmer finde ich gut, dann aber bitte nicht bei dem ersten Tor gleich Rückzieher und einen Stürmer zur Halbzeit raus!
Die nächsten beiden Spiel zeigen wo die Reise hingeht, aus meiner Sicht alles noch drin, den man kann in der Rückrunde bei starken Mannschaften auswärts, mit unentschieden gut leben und das traue ich den Löwen zu.
Jetzt sind zwei Siege Pflicht, also offensive mit 2 Stürmern!
-
wenn man letzte serie das auswärtsspiel gegen bamberg gesehen hat so sah man leidenschaft, herz, hingabe und den willen auswärts den 3er zu machen....... das fehlt meiner meinung momentan - dieses saugeile eben - in dieser jungen serie. top spieler wie z.b. letzte serie tornie und ochs sind vollkommen daneben, totti hängt in der luft und ihm gelingt im moment nicht viel, wölk ist zu leistungsschwanken usw. usw...... der leistungsverlust vieler spieler zieht sich wie ein roter strich durch diese serie. soll keine riesenkritik sein, nur das ist eben der unterschied zu letzter serie
wir spielen einfach nur fußball punkt. das wird nicht reichen um ganz oben mit zu spielen. klar, hast du glück, führst du zur halbzeit 3:0 und der drops ist gelutscht, aber dann darf man nach den ersten 15. minuten nicht aufhören wirklich guten fußball zu spielen und in den 2. 45 minuten um den ausgleich betteln. so war es eben aber und ein auswärtssieg hätte die momentane (spiel) situation auch zu sehr geschönt. wie ich gegen alzenau schon sagte: freiburg (als top mannschaft) gewinnt locker in reutlingen und wir sind froh einen punkt erzittern zu haben. so war es gestern leider
das i tüpfelchen ist das ich mir auch noch den rotz geholt habe bei dem dreckswetter da unten
bin mal gespannt auf die nächsten 2 heimspiele
die berühmten schalter müssen endlich umgelegt werden - das sind die berühmten 6 punkte spiele

wir spielen einfach nur fußball punkt. das wird nicht reichen um ganz oben mit zu spielen. klar, hast du glück, führst du zur halbzeit 3:0 und der drops ist gelutscht, aber dann darf man nach den ersten 15. minuten nicht aufhören wirklich guten fußball zu spielen und in den 2. 45 minuten um den ausgleich betteln. so war es eben aber und ein auswärtssieg hätte die momentane (spiel) situation auch zu sehr geschönt. wie ich gegen alzenau schon sagte: freiburg (als top mannschaft) gewinnt locker in reutlingen und wir sind froh einen punkt erzittern zu haben. so war es gestern leider

bin mal gespannt auf die nächsten 2 heimspiele

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
interessiert hier im öffentlichen forum wohl kein schweinKSV09 hat geschrieben:was war den mit sc los auf der heimfahrt?

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !