Einer der wichtigsten Siege seit der Oberliga vor einer perfekten Kulisse. Die Mannschaft hat heute wirklich alles dafür getan, es vor dieser
eben nicht zu versauen und es hat tatsächlich geklappt. Geklappt hat leider nicht die Organisation vor dem Stadion, die 11.000 kamen für die Verantwortlichen offensichtlich sehr überraschend.
(Meinen Hopfenblütentee habe ich mir jedenfalls bei der ARAL besorgt, denn DAS sehe ich wirklich nicht ein...).
Zum Spiel:
Ein hartes Stück Arbeit, wenn auch nicht ganz der Krimi, den ich erwarte habe. Soll mir recht sein. Nürnberg II hat engagiert begonnen und sehr stark nachgelassen. Wären die Franken das hohe Tempo aus den ersten 20 Minuten weiter gegangen, wäre es enger geworden. Viel zwingendes war nicht dabei, auch der Goalgetter Kulabas sehr dünne.
Saustark dafür heute unsere Nummer Eins: Dennis LAM-CZYK, der wirklich alles, aber auch alles weggefischt hat. 2 der 3 Punkte gehen heute auf sein Konto. Gut gefallen hat mir auch das Kopfballungeheuer Latifi.
Das erlösende Tor aus einem Strafraumgewusel um Bauer heraus, der sich den nötigen Platz verschaffte und ohne großartig zu gucken einschob. Ab diesem Moment war dann auch das Publikum voll da (Stimmung bis dahin so lala).
Nach dem grenzenlosen Jubel gabs dann wieder Löwenfussball auf Messers Schneide. Bauer raus, Stadel rein, Wölk raus, Habib rein, alles vor den 16ner und raus die Pille. Solange das gutgeht, soll es mir recht sein.
Nach dem Spiel Hupkonzerte auf der Frankfurter Straße. Die ganze große Party, sie kann kommen.
Bleiben nur zwei Fragen offen: 1. Was macht Heidenheim morgen? 2. Hat Markus Casselmann noch die Sprecherkabine gefunden?