Lamm

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hessenkampfbahn

Re: Lamm

Beitrag von Hessenkampfbahn » 11. Jun 2008, 20:00

ihr habt mich ja überzeugt, dass der vergleich mehr als unangebracht ist, wofür ich ja bereits um entschuldiguung bat.

ich wollte lediglich drauf hinaus, dass die absichten nun mal nicht immer zu erkennen sind. ebenso mag alles rosarot erscheinen und in wirklichkeit rabenschwarz sein. um die sache an sich zur damaligen zeit ging es mir überhaupt nicht!

dafür, dass das saber so rübergekommen ist, nochmals SORRY!

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 11. Jun 2008, 20:08

Hessenkampfbahn hat geschrieben:mir geht nur langsam die hutschnur auf, weil diejenigen die das ganze sehr kritisch betrachten ständig massiv angegangen werden.
Aber wenn als Gegenargumente zu Göker Sachen wie eben dieser Vergleich kommen oder Dinge wie die Nichteinhaltung der StVO als Beurteilung der Person, dann musst insbesondere du dich nicht wundern, wenn manche Sachen nicht für voll genommen werden.
Außerdem denke ich sehr wohl, dass die Kritik ernstgenommen wird. Sicher war der Ton vor einigen Tagen noch rau, aber das hat sich jetzt gelegt.
Und ich sage es nochmal, eine gesunde Skepsis und Kritik ist notwendig, denn auch ich bin der Meinung, dass man genau aufpassen muss.
Dennoch habe ich nichts gegen Göker als Vorstand. Nur muss man auch ihm erst einmal einen gewissen Kredit gewähren und ihm auch Fehler eingestehen. In der Winterpause kann man eine erste Zwischenbilanz ziehen, wie die ausfällt weiß keiner. Aber ich glaube auch, dass sie mit Göker besser ausfällt als ohne.

Kröner

Beitrag von Kröner » 11. Jun 2008, 21:17

Eigentlich geht es hier ja um Lamm, aber wir sind uns wohl einig, dass er sehr gut zu Göker und seinen "Visionen" passt.
Was bedeutet es denn, jetzt wachsam zu sein?
Ich habe vorhin ein scheinbar positives Szenario beschrieben, um auf eine grundsätzliche Gefahr aufmerksam zu machen. Wird der Weg Göker (und mit ihm Lamm) jetzt beschritten, dann gibt es auf absehbare Zeit kein Zurück, der Herr meint es nämlich bestimmt ernst. Die Verlockung, an eine goldene Zukunft zu glauben, ist sehr hoch, eine Alternative scheint es nicht zu geben. Irgendwie erscheint alles zwangsläufig - wie eine natürliche Entwicklung.
Mein Appell an die Fans und vor allem die Mitglieder: Wer Zweifel hat, sollte sie jetzt laut und deutlich äußern und sich der Entwicklung verweigern. Nachher lamentieren ist sinnlos. Nur wenn heute ehrlich über die Person Göker gesprochen wird, kann sich jeder seine Meinung bilden.
Manches von dem, worüber man sprechen müsste, kann und sollte man nicht öffentlich tun, das ist mir klar. Aber es gibt auch ein Leben außerhalb von Foren, Leserbriefen etc.
Ich respektiere jeden, der heute diesen Weg befürwortet. Nur wäre es schön, wenn jeder über die Risiken informiert wäre.
Es gibt Posten, für die man charakterlich nicht geeignet ist. Daran ändern auch scheibare Notwendigkeiten nichts.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 11. Jun 2008, 21:22

Und der Zeitpunkt sich zu äußern und evt. dagegen zu steuern ist der 16. bei der JHV, auch wenn der Termin sehr unglücklich ist an einem Tag wo es gegen Österreich geht. Die größten Kritiker würden sagen, dass der Termin absichtlich gelegt wurde, um den "Widerstand" so gering wie möglich zu halten. Und so ein bissl kann ich den Gedankengang nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin.
Unsere Zeit wird kommen!

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 11. Jun 2008, 22:31

Kröner hat geschrieben:
Mein Appell an die Fans und vor allem die Mitglieder: Wer Zweifel hat, sollte sie jetzt laut und deutlich äußern und sich der Entwicklung verweigern.
Das ist das mit Abstand vernünftigste, was ich hier zur Thematik Göker und Lamm gelesen habe.

Mich erinnert die ganze Chose an die Hartmann/Welz-Ära und mir graut es vor der Wiederholung dieser Geschichte. Deswegen habe ich Angst um unseren KSV. Und zwar mehr als einen zukünfigen KSV ohne MG.

Darüberhinaus denke ich, daß JR und HB diesen Schritt der Übergabe nicht unbedingt wegen dem absoluten Vertrauen in die Person Mehmet Göker getan haben, sondern mehr aus der Enttäuschung heraus, keine Alternative bieten zu können bzw zu haben.

Ich würde gern an eine glorreiche Zukunft des KSV mit MG & Crew glauben, aber ich kann es nicht.

Es wird eine sehr spannende JHV.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 11. Jun 2008, 22:34

Haaky hat geschrieben:
Hessenkampfbahn hat geschrieben:zu der zeit, die heute als die schlimmste zeit deutschlands gilt haben millionen von leuten anfangs gejubelt und sind wesentlich später ihrer euphorie bitter erlegen. auch das hat etliche jahre gedauert. und bis zum schlußendlich bitteren ende wollten es die wenigsten wahrhaben.
... Das toppt ja noch den Vergewaltigungsvergleich von vor ein paar Tagen und ich dachte, das wäre schon die unterste Schublade gewesen...
Danke.
Die Vergewaltigungstheorie stammt von mir.
Es war einfach nur eine übertriebene Metapher. Es sollte auch keineswegs die Taten von Vergewaltigern oder ähnlichem in irgendeinerweiße .

Es war ein Vergleich, zudem ich auch heute noch stehe.
Überleg doch mal, was aus dem SVH Kassel gemacht wurde. Eine ganz normale Handballmanschaft, die in Harleshausen in der Halle Handball gespielt hat. Bald besteht das Team nur noch aus Profis, spielt für alle kostenlos in der Eishalle, Der Name wird auf Männer Ertüchtigens Gemeinschaft geändert... das alles vor der eigenen Haustür.

Und für mich ist das schlicht und einfach eine Vergewaltigung
Leider werden das hier nur wenige verstehen. Vielleicht ist es auch besser so.
Ich pflege halt andere Ansichten vom Sport, dem Erfolg, einfach vom "Fan sein". Der eine ist Fan, weil er "geil auf Erfolg ist", der andere ist Fan, weil es sein Leben ist...
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 11. Jun 2008, 22:35

Lamm und Ochs bei den Löwen, dazu ein schöner Wolf und ein Suslik (siehe http://www.suslik.org/Personal/Susliks/ ... tunnel.jpg) - zu schade, dass wir keinen Adler mehr haben, sonst hätten wir die Menagerie des Landgrafen locker in den Schatten gestellt.

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 12. Jun 2008, 10:07

Aha! Du hast den Nagratunnel gefunden!? :wink: :lol: :lol:

Antworten