MEG sponsert Bus für Auswärtsspiel n.(Darmstadt)-Saarbrücken

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 20. Sep 2006, 13:57

LikiTong hat geschrieben:ich finde es halt so oder so schade dass da wahrscheinlich ein riesengeld fliesst für die werbung die nicht unbedingt so wahnsinnig viel bringt. könnte ich mir jedenfalls lebhaft vorstellen.
denke mal es wird mit sicherheit eine fünfstellige summe sein und der verein könnte diese sinnvoller nutzen wenn meg das geld dem ksv zur verfügung stellen würde statt werbung zu schalten.

aber leider ist das nicht der fall - was soll´s......

:(
Bissel zu kurz gedacht, oder? Je mehr Menschen man aufmerksam auf sein Unternehmen macht, umso größer die Chance den Umsatz bzw. die Gewinne zu steigern. Je höher dies wird, umso höher die Chance, dass der KSV mehr bekommt.

Mal abgesehen davon dass der KSV ähnlich wie das Medium Fernsehen eine Werbeplattform ist. Denn die MEG ist sicherlich nicht aus reiner Nächstenliebe bei uns Sponsor. Sieht man an dem Logo, welches mittlerweile an jeder Ecke im Stadion zu sehen ist. Ob es uns gefällt oder nicht, im TV erreicht MEG einfach mehr Leute als bei uns im Stadion.

Ob es daher sinnvoller ist einen 5stelligen Betrag in einen Verein statt einem Werbespot zu pumpen, müssen die Marektingstrategen bei MEG schon selbst einschätzen.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Jens

Beitrag von Jens » 20. Sep 2006, 20:39

tbone hat geschrieben: ...
Aber mal ganz nebenbei. Was ist eigentlich mit dem angkündigten Bus. Hab ich hier was überlesen oder steht hier noch nichts über Anmeldung, Abfahrt, usw. Sind ja nur noch drei TAge bis Darmstadt.
Ich glaube, das hat der gute Lämmi vergessen, hier reinzustellen. Da sich das Interesse an der Busfahrt zum Darmstadt-Spiel in der Tat in Grenzen gehalten hat und bei diesem Spiel ein Bus eigentlich auch fast Verschwendung wäre, da eh genügend Leute mitfahren werden, konnten sich Lämmi und Herr Göker einigen, dass der Bus nun nach Saarbrücken eingesetzt wird.

Das ist natürlich eine Riesensache, dass unser Sponsor da so entgegenkommend ist. Überhaupt können wir sehr dankbar sein für das Engagement von MEG! Es ist echt Wahnsinn, dass manchen Leuten der Betrag nicht hoch genug ist, den wir erhalten :roll: . Statt für jeden Cent dankbar zu sein, den uns jemand schenkt, wird lieber alles schlecht gemacht - traurig, traurig :( .
Joh 14,6

LikiTong

Beitrag von LikiTong » 20. Sep 2006, 22:12

Axel Feder hat geschrieben:
Bissel zu kurz gedacht, oder? Je mehr Menschen man aufmerksam auf sein Unternehmen macht, umso größer die Chance den Umsatz bzw. die Gewinne zu steigern. Je höher dies wird, umso höher die Chance, dass der KSV mehr bekommt.

Mal abgesehen davon dass der KSV ähnlich wie das Medium Fernsehen eine Werbeplattform ist. Denn die MEG ist sicherlich nicht aus reiner Nächstenliebe bei uns Sponsor. Sieht man an dem Logo, welches mittlerweile an jeder Ecke im Stadion zu sehen ist. Ob es uns gefällt oder nicht, im TV erreicht MEG einfach mehr Leute als bei uns im Stadion.

Ob es daher sinnvoller ist einen 5stelligen Betrag in einen Verein statt einem Werbespot zu pumpen, müssen die Marektingstrategen bei MEG schon selbst einschätzen.

RWG Axel
nööö...oder lässt du deine geldsachen vom awd machen nur weil sie die nummer 1 in europa sind und an jeder ecke werbung machen?
diese firmen funktionieren durch weiterempfehlung und kaum durch werbung. das ist auch der grund warum ICH nicht so überzeugt bin von denen aber das ist meine persönliche meinung.
ich denke mal wenn die merken dass durch den einsatz beim ksv nicht viel rumkommt haben wir die als sponsor schnell wieder verloren. ist alles meine persönliche einschätzung und ich freue mich wenn es nicht so sein sollte
Wie sie sehen sehen sie nichts und warum sie nichts sehen sehen sie gleich

Jens

Beitrag von Jens » 20. Sep 2006, 23:31

Selbst wenn das so kommen sollte, dass wir die schnell wieder verlieren, können (und sollten) wir doch dankbar dafür sein, dass sie jetzt unser Sponsor sind und in uns investieren!

Was geht uns als Fans deren Firmenstrategie an...? Man kann bestimmt auch andere Firmen kritisch sehen, die uns unterstützen, aber für uns zählt doch wohl in erster Linie, dass sie uns unterstützen (völlig Latte, wie lange das Engagement anhalten wird)!

LikiTong

Beitrag von LikiTong » 20. Sep 2006, 23:59

Jens hat geschrieben:Selbst wenn das so kommen sollte, dass wir die schnell wieder verlieren, können (und sollten) wir doch dankbar dafür sein, dass sie jetzt unser Sponsor sind und in uns investieren!

Was geht uns als Fans deren Firmenstrategie an...? Man kann bestimmt auch andere Firmen kritisch sehen, die uns unterstützen, aber für uns zählt doch wohl in erster Linie, dass sie uns unterstützen (völlig Latte, wie lange das Engagement anhalten wird)!
und nichts anderes habe ich jemals gesagt :)
und dass sie jetzt den bus für saarbrücken sponsorn und das entsprechend umgemodelt haben finde ich nen sehr feinen zug...öhm...bus....bahnhof....bin ja völlig verwirrt.

na schauen wir mal was noch so kommt

Difidati

Beitrag von Difidati » 21. Sep 2006, 12:31

Jens hat geschrieben:
Überhaupt können wir sehr dankbar sein für das Engagement von MEG! Es ist echt Wahnsinn, dass manchen Leuten der Betrag nicht hoch genug ist, den wir erhalten :roll: . Statt für jeden Cent dankbar zu sein, den uns jemand schenkt, wird lieber alles schlecht gemacht - traurig, traurig :( .
Wer "schenkt" uns denn hier irgendwas?? :roll: Von "Schenken" kann bei einem Sponsor überhaupt keine Rede sein. Grade wenn eine Regionalligamannschaft mit einem Zuschauerschnitt wie der KSV und einer Präsenz in der ARD-Sportschau und in den 3. Programmen von seinem "Hauptsponsor" einen 5- oder niedrigen 6-stelligen Betrag bekommt, so kann der Sponsor sich angesichts der Gegenleistung die Hände reiben über den guten Deal!! Für die Werbung und Medienpräsenz die MEG über das Sponorong des KSV bekommt, müsste er sonst ein Vielfaches des Betrages ausgeben. Dass man dem Sponsor dafür auch noch dankbar sein soll und das Geld irrwitzigerweise sogar noch als "Geschenk" betrachtet ist mir unbegreiflich.
Difidati, Difidati, Difidati OLE OLE

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 21. Sep 2006, 12:41

Difidati hat geschrieben:Dass man dem Sponsor dafür auch noch dankbar sein soll und das Geld irrwitzigerweise sogar noch als "Geschenk" betrachtet ist mir unbegreiflich.
Mir ist eher Dein Beitrag unbegreiflich...

LikiTong

Beitrag von LikiTong » 21. Sep 2006, 12:48

Difidati hat geschrieben:
Für die Werbung und Medienpräsenz die MEG über das Sponorong des KSV bekommt.....
Spunk?

Zonk?

:D

Antworten