3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
matzem

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von matzem » 2. Sep 2026, 14:27

Den (Leuchtturm) hatten wir aber mit Dahlke auch nicht. Er war zwar gefühlt 3 Meter groß, allerdings trotzdem weit von einem Kopfball-Ungeheuer entfernt. :D

Gestern kamen wir wunderbar über außen und Emre bekam den Ball mustergültig (genau in seiner Höhe) auf den Kopf. Der war deutlich schwerer nicht im Tor unterzubringen.
Fällt da das 1:0, hätten wir heute hier eine komplett andere Stimmungslage 8-)

marinho

Beitrag von marinho » 2. Sep 2026, 14:29

Mogge soll übrigens aktuell verletzt sein.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 2. Sep 2026, 14:33

Mogge hat in der RL bislang vorwiegend schlechte Spiele gemacht. Da kam nix rum. Warum das mittlerweile anders sein sollte, erklärt sich mir nicht.

Prinzipiell teile ich aber den Gedanken, dass uns ein großgewachsener Stürmer noch gut tun würde.

leg

Beitrag von leg » 2. Sep 2026, 15:15

MusaKS hat geschrieben: 2. Sep 2026, 14:33 Mogge hat in der RL bislang vorwiegend schlechte Spiele gemacht. Da kam nix rum. Warum das mittlerweile anders sein sollte, erklärt sich mir nicht.

Prinzipiell teile ich aber den Gedanken, dass uns ein großgewachsener Stürmer noch gut tun würde.
Ich frage mich auch ob hier einige Mogges Regionalligaleistungen vergessen haben. Warum das nach weniger Training in der Oberliga verbunden mit zunehmenden Alter besser geworden sein soll erschließt sich mir nicht.

Was hat eigentlich Hagemann "verbrochen" das er nie eine Chance bekommt? Gerade gestern war die Einwechsung von Schmeer schon "seltsam"

Yannis

Beitrag von Yannis » 2. Sep 2026, 15:27

Ich glaube Hagemann wird im Zweifel immer lieber geschont weil er einerseits in die Ü23 Regelung fällt und damit keine zwei Einsätze am WE spielen kann, und für die Zweite elementar wichtiger Betsandteil ist.

leg

Beitrag von leg » 2. Sep 2026, 15:39

Yannis hat geschrieben: 2. Sep 2026, 15:27 Ich glaube Hagemann wird im Zweifel immer lieber geschont weil er einerseits in die Ü23 Regelung fällt und damit keine zwei Einsätze am WE spielen kann, und für die Zweite elementar wichtiger Betsandteil ist.
Sehr gutes Argument, aber der Junge ist 24 und hat sich die letzten Jahre schon weiterentwickelt finde ich, wann wenn nicht jetzt willst Du dann mal schauen ob er Regionalliga inzwischen packt? Ist natürlich auch nur meine subjektive Sicht darauf

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 2. Sep 2026, 16:09

Ich denke auch, Hagemann hat in der jetzigen Zeit seine Chance verdient. Bei allen Verdiensten, was bringt es, Schmeer einzuwechseln, wenn bereits ein anderer erfahrener (nahezu gleichaltriger) Stürmer auf dem Platz steht. Hagemann bringt definitiv Tempo mit.
Ab heute wird's besser!

esteban

Beitrag von esteban » 2. Sep 2026, 17:36

Mogge war in Freiburg in der kurzen Zeit, die er gespielt hat, nicht so schlecht. Aber warum ist der jetzt auch verletzt? Irgendetwas stimmt doch nicht mit den KSV-grounds...oder etwa mit den Trainingsanweisungen. :?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten