Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
JohnnyBGoode

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von JohnnyBGoode » 17. Dez 2025, 22:10

Ohne das unbedingt negativ zu meinen, halte ich Sören für den modernen Typ professionalisierten Fußballfunktionär, der so ein Angebot annehmen wird, sollte es denn kommen. Ich irre mich gerne.

Ich denke generell, für seine Karriere ist es nachhaltig am besten, wenn er sich hier erstmal für mindestens noch 1 1/2 Jahre seine Sporen verdienen würde, bevor er einen solchen Sprung wagt. Das Geschäft ist aber leider viel zu schnelllebig und gerade die jüngeren wollen möglichst schnell möglichst viel. Wie schnell und tief man damit mitunter auf die Fresse fliegt, zeigt zum Beispiel der Fall Sandro Wagner. Ich würde SG aber zumindest mehr Weitsicht als dem Kollegen attestieren.

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 18. Dez 2025, 13:00

Bild.de hat geschrieben: 17. Dez 2025, 22:10
Die Würfel sind gefallen! Nach wochenlangem Personalverfahren ist Dynamo Dresden bei der Sportchef-Suche fündig geworden.

Nach BILD-Informationen erhielt Sören Gonther (39) den Zuschlag. Er wird damit Nachfolger von Thomas Brendel (49), der Mitte November freigestellt wurde.

[…]

Jetzt laufen die Verhandlungen zwischen dem Viertligisten und Dynamo um die Ablösesumme für die Freigabe des Sport-Geschäftsführers. Die soll aus Sicht der Dresdner möglichst klein sein, zumal Gonther ohnehin nur noch bis Sommer 2026 Vertrag in Kassel hat.

Eine Einigung gilt grundsätzlich als wahrscheinlich, schließlich hat der gebürtige Schrecksbacher in seiner Heimat auch einiges geleistet. Da wird man ihm keine Steine in den Weg legen wollen.
Tja.

Leroy

Beitrag von Leroy » 18. Dez 2025, 13:02

Einiges geleistet, aha. Gute Reise. Find ich ne ziemliche Enttäuschung.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 18. Dez 2025, 13:09

Wahnsinn…das ist natürlich ein Brett und wirft uns extrem zurück…

Glowes

Beitrag von Glowes » 18. Dez 2025, 13:11

Ich finde das extrem schade, um nicht nicht andere Worte zu gebrauchen. Aus seiner Sicht muss man es wohl verstehen, ich bin dennoch enttäuscht, weil er hier schon einiges angestoßen hat. Dazu sein Netzwerk, die Verbindung zu "Klinge", usw. werden fehlen und sich damit unmittelbar auf den KSV auswirken. Mist!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Leroy

Beitrag von Leroy » 18. Dez 2025, 13:19

Muss man nicht verstehen, nein. Fußball ist ein krankes Geschäft, ich weigere mich das zu akzeptieren.

matzem

Beitrag von matzem » 18. Dez 2025, 13:23

Glowes hat geschrieben: 18. Dez 2025, 13:11 Ich finde das extrem schade, um nicht nicht andere Worte zu gebrauchen. Aus seiner Sicht muss man es wohl verstehen, ich bin dennoch enttäuscht, weil er hier schon einiges angestoßen hat. Dazu sein Netzwerk, die Verbindung zu "Klinge", usw. werden fehlen und sich damit unmittelbar auf den KSV auswirken. Mist!
So sieht es aus.
Jetzt müssen wir nach vorne schauen und so schnell wie möglich einen guten Nachfolger finden, damit der eingeschlagene Weg, möglichst ohne große Reibungsverluste, weiter gegangen werden kann. Das wird schwer genug.....

Haaky

Beitrag von Haaky » 18. Dez 2025, 13:26

Wenn es sich bewahrheitet, finde ich es menschlich enttäuschend - wenn man es aus rein karrieretechnischen Aspekten auch nachvollziehen kann. Aber ich hatte mit meiner fußballromantischen Ader gehofft, dass die Motivation, erstmal mittelfristig hier was aufzubauen größer ist, als die Verlockungen aus Dresden... ebendiese Ader wünscht ihm dann natürlich auch ein krachendes Scheitern, so dass er danach nicht mal mehr beim CSC03 als Manager unterkommen würde.

Was aus dieser Entscheidung für die Entwicklung des KSV folgt, darüber mag ich im Moment noch gar nicht nachdenken...

Antworten