Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Gazza » 4. Jul 2013, 11:02

Erstmal Herzlich Willkommen William Wachowski und Marcel Andrijanic. Wünsche Euch einen guten Start beim KSV!

Gegen Escherode hat Wachowski neben Müller in der Innenverteidigung gekickt. Ich kann ihn mir auch ehrlich gesagt mit seinen 1,90 auf der Außenbahn nicht so richtig vorstellen. Links könnten Becker und Dieck spielen, Rechts ist Marco Dawid eine Möglichkeit, aber ich sehe da auch noch etwas Handlungsbedarf nach Takas Weggang.

Die Chancen von Aust sind durch die Verpflichtung von Wachowski wohl nicht gerade gestiegen, wird wohl auch davon abhängen ob Müller jetzt noch woanders unterkommt. Wäre mal spannend zu erfahren ob seine Ausstiegsklausel auch für die 3. Liga gilt.

Gibts eigentlich was Neues von Ricky?
- love football, hate racism! -

marinho
Beiträge: 6825
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von marinho » 4. Jul 2013, 12:12

Gazza hat geschrieben:Erstmal Herzlich Willkommen William Wachowski und Marcel Andrijanic. Wünsche Euch einen guten Start beim KSV!

Gegen Escherode hat Wachowski neben Müller in der Innenverteidigung gekickt. Ich kann ihn mir auch ehrlich gesagt mit seinen 1,90 auf der Außenbahn nicht so richtig vorstellen. Links könnten Becker und Dieck spielen, Rechts ist Marco Dawid eine Möglichkeit, aber ich sehe da auch noch etwas Handlungsbedarf nach Takas Weggang.

Die Chancen von Aust sind durch die Verpflichtung von Wachowski wohl nicht gerade gestiegen, wird wohl auch davon abhängen ob Müller jetzt noch woanders unterkommt. Wäre mal spannend zu erfahren ob seine Ausstiegsklausel auch für die 3. Liga gilt.

Gibts eigentlich was Neues von Ricky?
Dafür sollte man den jungen Sauer aus Wolfsburg holen, der gestern ja wohl eine überzeugende Leistung in Espenau gezeigt hat.

Wenn JG alle Positionen doppelt besetzen möchte, fehlen uns, wenn Müller und Ricky bleiben, noch 4 Spieler, wenn ich richtig gerechnet habe, um auf einen 22er Kader zu kommen. Sonst halt entsprechend mehr. Wunschkandidaten: Moslehe, Nagel, Sauer und Aust (in dieser Reihenfolge), falls er nur eine leichte Verletzung hat und den Trainer im Probetraining/Testspiel überzeugt. Wenn Stefan Müller doch geht, hielte ich seine Verpflichtung für zwingend notwendig. Vielleicht sollte man auch noch Remagen nachdenken, falls er den Coach überzeugen konnte. Aber hinten links sind wir halt schon recht gut besetzt, es sei denn, dass Dieck nicht verteidigen soll.

Ach so, und von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen an Marcel Andrijanic und William Wachowski ! Auf dass Ihr uns viel Freude macht und Euch unter Eurem vertrauten Mentor Jörn Großkopf gut weiter entwickelt ! St. Pauli und KSV - das ist für mich eine tolle Verbindung !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Reiherwälder » 4. Jul 2013, 20:06

Naja, ob man die positiven Eindrücke aus Testspielen gegen Kreisoberligisten gleich als Anlass für eine Verpflichtung nehmen sollte wage ich zu bezweifeln. Die beiden Jungs von Pauli II dürfte Großkopf ja noch gut genug kennen, aber den Sauer bzw. Nagel sollte man sich mal im Test gegen einen Gegner auf Augenhöhe anschauen, bevor man konkret wird. Ich vermisse nach wie vor 2-3 namhafte Leute im Probetraining, glaube aber langsam auch nicht mehr daran. Wir sind offenbar nicht in der Lage einen Mitt- oder Endzwanziger mit um die 100 RL-Spiele Erfahrung auf dem Buckel für uns zu begeistern. Nicht einen! Offenbar ist selbst das VdV-Camp interessanter.

apoiador
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von apoiador » 4. Jul 2013, 20:42

casseler hat geschrieben:Dieck offensiv besser als defensiv.
Der neue Gundelach. :)
Reiherwälder hat geschrieben:Wir sind offenbar nicht in der Lage einen Mitt- oder Endzwanziger mit um die 100 RL-Spiele Erfahrung auf dem Buckel für uns zu begeistern. Nicht einen!
Das wäre auch beunruhigend, nachdem der Konsolidierungsplan ausgerufen wurde.
trotzdem.

Eimer
Beiträge: 5059
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Eimer » 4. Jul 2013, 20:43

Reiherwälder hat geschrieben:Offenbar ist selbst das VdV-Camp interessanter.
Sooo interessant ist das VDV-Camp diesmal gar nicht. :wink:
http://www.spielergewerkschaft.de/index ... genum%5D=0

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Dollar » 4. Jul 2013, 20:44

a) dürften solche spieler ein bisschen geld kosten,
b) wir haben doch genug erfahrung im kader mit nulle, rahn, (müller), gaede, marz, (pinheiro), gallus, becker, bobo, henel, damm..hab ich noch jemanden vergessen, der als gestandener RL spieler gelten muss?
#10

Eimer
Beiträge: 5059
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Eimer » 4. Jul 2013, 20:51

Ergänzung:

Wenn überhaupt, dann kommen solche Spieler kurz vor oder eher erst nach Saisonbeginn - wenn die Preise purzeln, wie es so schön heißt.

ksv-93
Beiträge: 34
Registriert: 26. Okt 2011, 22:43

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von ksv-93 » 4. Jul 2013, 21:34

Laut HNA bleibt Müller beim KSV....Er wird wohl nicht zum Zweitligisten wechseln. Ist ja eine Super Nachricht!!

Antworten